Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2013, 03:56   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass bei stetiger Kurzstrecke (also Jahrelang nur ein paar Kilometer zur Arbeit und wieder zurück, ohne dass der Motor je warm wird) der V6 längst alle viere streckt, wohingegen das dem Vierzylinder nichts ausmachen wird.
Deine Meinung will dir keiner nehmen. Nur ich bin halt so 5-6 Jahre täglich Sommer wie Winter 3km (einfache Strecke) zur Arbeit gefahren und es hat ihm absolut nix ausgemacht. Das ist nicht meine Meinung sondern tatsächliche Praxis.
Wo sollten die theoretischen Hintergründe für so eine Vermutung auch liegen ?
Warum bauen sich hier Leute den KL ein ? Wäre dann sicher vernünftiger auf den 1,6er umzubauen oder

Gruß
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.02.2013, 10:55   #12
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Du denkst also die Leute bauen sich den KL ein, weil sie einen Motor wollen, der alle Alltagsprügeleien und -sünden einsteckt?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 22:02   #13
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Du denkst also die Leute bauen sich den KL ein, weil sie einen Motor wollen, der alle Alltagsprügeleien und -sünden einsteckt?

mfg, Wolfgang
Nein, wegen der laufkultur

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 00:21   #14
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jukimuki Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte mir einen Xedos 6 mit dem 1.6i Motor und Automatik kaufen. Er ist Baujahr 96 und hat 240000km runter. Es ist auch eine LPG Gasanlage vorhanden. Nun Habe ich ein paar Fragen:
- Wie ist der 1.6 Motor so? Mir kommt es nciht auf Leistung etc. an, sondern um die Robustheit des Motors
- Macht das Automatikgetriebe auch im 1.6i so viele Probleme? Wie kann man erkennen ob das Getriebe bald den Löffel abgibt?
- Verträgt sich der 1.6i Motor gut mit LPG?
- Wo sind allgemein Schwachstellen an dem Xedos die man vor dem Kauf unbedingt überprüfen sollte?

Ich würd mich über eure antworten freuen

Grüße
jukimuki
Wären Sie bitte so freundlich und lassen die Finger von meinem Favoriten bis mein sch*** Golf wieder verkauft ist!?

Dankeeee!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 18:04   #15
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
ACHTUNG

Ich hoffe die Möhre hat keiner gekauft. Kann ich nur dringends von abraten. Die Anzeige ist weg, naja, hab mir nen tollen abend in Berlin gemacht also nicht ganz umsonst dahin.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 18:37   #16
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xebastian Beitrag anzeigen
Ich hoffe die Möhre hat keiner gekauft
Sag ich doch
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 20:44   #17
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Der arme X hat noch sein erstes Fahrwerk hinten also Kostenexplosion, Radlauf Rost hinten, Türen überlackiert. Zum 1.6er und ATG kann ich nicht viel sagen weil ich mir die Probefahrt gleich geschenkt habe als mein Werkstattmeister mich auf das dezent überlackierte Loch am Motorträger hingewießen hat. Scheint ne Schwachselle beim X zu sein, hatte da auch meine ultraweiche Knautschzone.


Naja und kein Tempomat .... irgendwie garnix ...dachte immer Tempomat wäre Serie. Hab mich richtig geärgert, 800€ hätte ich es riskiert, der Mensch blieb konsequent - unfreundlich(die telefonische Nachfrage nach Probefahrt im Vorfeld endete in Diskussion auf Hauptschulniveau...), bei 1000€, frage mich wo manche Leute leben.

Das einzige was an dem Wagen interessant war, die Gasanlage, den Rest hätte nichtmal der freundliche Schwarze genommen....

So nun raus damit, wer hat das Staincar gekauft und ärgert sich jetzt wund!?

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 09:50   #18
XDrive6
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Erfahrungen.

Hiho Leute.
Fahre einen Xedos 6 1.6L 107 Ps Automatik. Ich muss ehrlich sagen ich finde ihn schön zu fahren. Ob Stadt verkehr oder langst strecken einfach nur sehr angenehm zu Fahren. Die Automatik ist zeitweise nur anstregend wenn man bergauf fährt und die Übersetzung ist jetzt auch nicht die beste aber wenn man Power braucht bekommt man sie auch. Wenn man Benzin sparen will muss man ein Gefühl für die Automatik bekommen. Man kann 8L verbrauchen aber auch ca. 12 und mehr wenn man Spass haben will .

Mein kleiner hat jetzt wieder frisch Tüv bekommen bis auf die nächsten 2 Jahre

Wie hier schon gesagt worden ist bekommt man für das gleiche Geld auch einen V6. (Sportlich Schnell und ein netten Sound gibt es den noch mit dazu)
Nur würde ich vorsichtig sein beim Kauf nimm dir jemanden mit der Ahnung davon hat dann kannst du dir viel Geld und Ärger ersparen. Weil der Xedos hat wie ich aus eigenen Erfahrungen festellen musste kleine versteckte Geld Schlucker.

Geändert von XDrive6 (19.02.2014 um 10:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service