Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2005, 12:44   #1
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Wirklich Ärgerlich

Hi,
hab gestern meine Freundin meinen Xedos fahren lassen und es kam wie es kommen musste. Sie steigt ein, legt den rückwärtsgang ein un zieht meine 17er Alus schön am Fundament eines Zaunes entlang. Heul- Wieso passiert das immer den Frauen ? -Meine Mutter ist auch nicht besser.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.07.2005, 12:49   #2
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Wirklich Ärgerlich

Tja so isses halt nun mal. Da muss man durch. Schade das es keine Autos aus Vollgummi gibt

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 12:55   #3
Gast_Xeddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wirklich Ärgerlich

autsch.. ich will meine auch fahren lassen, bzw. wollte meine mal fahren lassen...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 12:57   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Wirklich Ärgerlich

Kauf ihr lieber 'nen eigenen Xedos, könnte billiger werden

Aber pssst.... "Feind" hört mit. Ich schreib lieber nichts weiter zu dem Thema, sonst muss ich mir beim nächsten Treffen von den Frauen wieder was anhören...

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 14:39   #5
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wirklich Ärgerlich

IS ja lustig wir sind schon bemitleidens wert. denn immer wenn es um die Regierung geht müssen wir ganz doll aufpassen. Schade bei meinen Felgen ist , die waren sau teuer. Kennt Ihr vereinzelt bestimmt auch. Habe Mille Miglia EVO Felgen. Sahen mal richtig geil aus auf den Xedos. Aber ich werde Ihr bestimmt keinen eigenen Xedos kaufen. Dann würde mein Herz bluten wenn Sie den Zersägen würde. Ich lasse Sie einfach nur noch mit dem Fahrrad fahren. Hat sie sich ja schließlich selber zu zuschreiben.
---HAHA - Kann mich noch an Ihre Worte erinnern:"MIR PASSIERT NICHTS MIT DEM AUTO, ICH KANN FAHREN"
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 16:05   #6
ernest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wirklich Ärgerlich

Hallo!
Also da kann ich mitfühlen. Seit zwei Wochen fährt meine Frau mit dem Xedos und das noch mit Null Fahrpraxis. Wir üben zur Zeit sehr intensiv einparken d.H. meine Kupplung ist unter massivem Stress und der Verbrauch liegt aufgrund von ständigen Anfahren und auf der Stelle wenden bei knappen 14l! Zum Glück Autogas. Deswegen fahre ich immer noch mit Originalen 15 Zoll Felgen.
Grüß
Ernest
LPG 0,56€/Liter
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 16:08   #7
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wirklich Ärgerlich

Ja hab auch schon überlegt einfach mal meine Winteralus wieder drauf zu ziehen allerdings ist das ja immer so ein optischer Unterschied. Oder ich versuche es mal mit 2teiligen Alus wo man den äußeren Kranz austauschen kann. Allerdings müsste ich mir warscheinlich gleich acht oder zwölf Stück hinlegen damit ich immer genug da hab. JA JA unsere Frauen. Also zum Xedos fahren sind die echt nicht geboren. Aber mal als lob, meine Freundin gibt sich sonst mühe mit dem Auto. Will mir hier ja keine Weiblichen Feinde machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 18:26   #8
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Wirklich Ärgerlich

Oh je, da halt ich mich raus... Sonst gibt's Ärger
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 06:52   #9
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Wirklich Ärgerlich

Halli Hallo

Ich kenn da eine (Frau Dr.), die hatte jahrelang einen EIGENEN X6 V6.
Die hat Autofahren können.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 12:11   #10
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wirklich Ärgerlich

Ausnahmen bestätigen die Regel. So ein Mist die Felgen reparieren zu lassen kostet pro Stück 100 €. Kennt einer von euch vielleicht noch eine günstigere Alternative ? Oder gleich verchromen ? - Wär auch mal ne schicke Sache. das kostet aber glaub ich 200 € pro Rad.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service