Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2004, 16:54   #1
patrick labas
Gast
 
Beiträge: n/a
vogtland-fahrwerk(koni)

ja hello erstmal

ahm.. weiss irgendjemand und irgendjemand weiss es bestimmt, ob die kartusche beim fahrwerk gewechselt wird bei der umrüstung auf ein sportfahrwerk gegen das koni element(rot).
der händler hat so was gemeint und das irritiert mich leicht denn der mazdamensch hat gesagt das er es mir innerhalb eines tages verbaut.
also was wird da eigentlich geändert es sind ja eh nur die dämpfer und die federn, oder etwa nicht ?

bin froh um jegwelche weiterhilfe und bemühung mir das zu erläutern.

vielen dank scho mol
es grüsst das schwiizerland mit dem hochlandchäääs
mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.06.2004, 18:32   #2
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: vogtland-fahrwerk(koni)

Hey auf meiner Page findest du ein paar bilder dazu.Also Die Koni`s sind nur Dämpferpatronen,das heißt das deine Alten Orginaldämpfer aufgeschnitten werden dort alles raus geholt wird(Kolbenstange,Öl und Ventile).Danach wird der Koni in den Dämpfer eingesetzt und mit einer schraube Von unten befestigt.Also der einbau dauert ca 20-30min länger pro dämpfer als normal.Dein Händler sollte das also inner halb einens tages hin bekommen.


www.Xedos6.beep.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 22:29   #3
patrick labas
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: vogtland-fahrwerk(koni)

suuper) wie find ich das denn, also überhaupt keine probs in anflug.goil..
danke für die hilfe Doce, da hab ich ja jemand kompetenten zum thema erwischt.
ich gucks mir mal an-for sure

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 08:05   #4
ProNummer
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: vogtland-fahrwerk(koni)

Hallo,

habe mir einen Xedos V6 (II) zugelegt und jetzt festgestellt, dass der vordere linke Stoßdämpfer defekt ist.
Schade eigentlich!! (

Da ich eh die Federn wechseln wollte (Eibach, ich hoffe die Taugen was) kann ich halt gerade die Dämpfer vorne mit wechseln. Kostet halt was.

Frage 1 : Was kosten die original Dämpfer und was kosten andere?

Frage 2 : Welche sind zu empfehlen? Welche kombination (Dämpfer - Federn)?

Frage 3 : Kann ich vorne Koni und hinten original fahren? Sinnvoll?

ProNummer
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:42   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: vogtland-fahrwerk(koni)

1.: ein Satz Koni rot kostet nur unwesentlich mehr, als die Originalteile, sind aber unbedingt empfehlenswert. Rechne mal mit etwa 110 bis 120 pro Stück, vorn und hinten unterschiedlich. Siehe Kosten-DB....

2.: Koni rot kannst Du auch in Verbindung mit beliebigen Tieferlegungsfedern verwenden. Koni gelb gibt es meines Wissens nach nicht für den Xedos.

Wenn Du eine moderate Tieferlegung willst, mit gutem Restkomfort, nimmst Du Eibach (30mm), ansonsten die K.A.W. (50/35mm).

3. Du solltest auf jedenfall vorn und hinten aufeinander abgestimmte Stoßdämpfer gleichen Alters verwenden, sonst könnte es gefährlich werden.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service