Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2008, 14:21   #1
Hoeppi
Gast
 
Beiträge: n/a
Mazda Xedos 6 Kaufberatung

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu in dem Bereich "Mazda Xedos" und habe mich jetzt in so ein Auto verguckt
Ich hab bisher eigentlich nur Gutes gehört und jetzt auch schon einen Xedos gesehen und besichtigt.

Mazda Xedos 6
Baujahr 1992
144 PS V6
TÜV/AU 12/2009 (also praktisch neu)
118.000 km
1800 Euro

Mängel (auch laut TÜV):
Querlenker Hinterachse stark korrodiert (was kostet sowas zu machen?),
Ankerbleche Hinterachse stark korrodiert
Auspuffrohr vorne korrodiert
Also eigentlich alles nur Rost (waren aber nur geringe Mängel, also Tüv hat das Auto ja bekommen).
Hinterer Radlauf hat ganz ganz ganz wenig rost (eher schon ein Rostansatz).
Keine Klimanlage, Schiebedach.
Zahnriemen soll wohl schonmal gewechselt worden sein (aber bei wieviel km weiß keiner. Scheckheft existiert auch nicht mehr)
Motor sprang sofort an, und es gab auch keine merkwürdigen Geräusche.

Ich bin beim Autokauf immer sehr vorsichtig und hätte gerne nen Fachmann dabei, der sich mit dem Auto so auskennt, dass ich den Wagen noch mindestens 2 Jahre fahren kann, wenn nicht sogar länger, ohne dass ich nur am Geld ausgeben bin.
Ich bin gerade nur ein Grundwehrdienstleistender, der es nich so dicke hat, deswegen brauch ich ein gutes, solides und zuverlässiges Auto.

Wohnt denn nicht zufällig jemand im Raum München, Erding, Wolfratshausen, Rosenheim, der Zeit und Lust hätte mit mir mitzukommen um sich das Auto anzuschauen??

Ich weiß ich bin gerade mal neu hier im Forum und komme gleich mit soner großen Bitte. Aber wie ich es bei den Foren der Japanischen Autos bis jetzt gewohnt bin, wird Hilfsbereitschaft sehr groß geschrieben