Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2014, 09:23   #191
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Delle eine Rolle spielt. Die Werkstatt kann ja auch versuchen (vorsichtig) die Delle ein wenig rauszudrücken. Wird aber nix machen. Sie sollen den Lader bloß nicht runterfallen lassen

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.09.2015, 22:24   #192
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Das Problem sollte jetzt mit der Holzhammermethode behoben sein:

Neuer plus neuer gleich Ölproblem beseitigt.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 08:39   #193
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
War es so?
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 19:40   #194
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich habe das Auto sozusagen nur 500 km in die Heimat überführt. Das Auto hat den Winter über gestanden und ist immer noch beim Karosseriebauer, der die Schäden beseitigt, die beim Einbau der Motors verursacht wurden.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 19:44   #195
dolbyleon
Gast
 
Beiträge: n/a
Respekt vor so viel Initiative.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 21:47   #196
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich habe das Auto sozusagen nur 500 km in die Heimat überführt. Das Auto hat den Winter über gestanden und ist immer noch beim Karosseriebauer, der die Schäden beseitigt, die beim Einbau der Motors verursacht wurden.

Gruß
Jürgen
Die haben das Auto beim Motoreneinbau zerdellt?
VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 14:50   #197
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Die haben das Auto beim Motoreneinbau zerdellt?
VG
Klaus
Nein, neiin, so schlimm ist auch wieder nicht.
Die ganze Story wäre jetzt aber etwas lang, deshalb hier nur die Kurzfassung:

Ich hatte ja den offenbar letzten lieferbaren Kompressor von Jim Ellis über Noramerika aus Kanada importieren lassen und dann eine Weile nach jemandem gesucht, der mir den einbaut.

Anfang Dezember 2014 habe ich dann das Auto dort hingebracht. Im April 2015 war immer noch nichts passiert, da ich sozusagen "nur " einen Vermittler kontaktiert hatte, der mir helfen wollte. Wer das tatsächlich machen würde, war zunächst noch offen. Später hat es dann dort offensichtlich Rangeleien gegeben und das Auto wurde weitergereicht.

Auftrag war, bei der Gelegenheit auch zu prüfen, ob nicht der Motor doch einen Schaden habe, aber erst, nachdem die Verfügbarkeit eventueller Ersatzteile geklärt war. Dagegen hat man dann verstoßen und gleich den Motor zerlegt. Dann folgte eine monatelange Phase, wo weder auf eMails und Anrufe reagiert wurde. Ich wusste aber inzwischen, dass das Auto monatelang auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz mit ausgebautem Motor und ohne Vorderachse abgestellt war. Auch das war ganz klar gegen die Abmachungen.

Ich mach's jetzt mal kurz: Letztlich habe ich den letzten verfügbaren Austauschmotor von Rockauto importiert (der hatte dann auch noch einen Transportschaden), der dann doch relativ zügig von jemand anderem als wohl ursprünglich gedacht, eingebaut wurde. Kommunikation gabe es praktisch keine, ich wusste nicht, wo genau das Auto ist und war drauf und dran, es so wie es war wieder abholen zu lassen.

Ich will diese Arbeiten hinsichtlich des Motors nicht kritisieren, ich glaube schon, dass das letztlich sehr gute Leute waren, die wussten was sie machen. Ich würde die wahrscheinlich auch wieder beauftragen. Aber die Motivation war glaube ich nicht mehr so groß. So schien mir rein optisch die Vorderachse nicht sorgfältig eingebaut zu sein. Sonst gab es einiger Lackkratzer, einen zerbrochenen Kühlergrill, die Nebelscheinwerfer waren nicht mehr da wo sie hingehören und die Konsole innen musste ich auch nochmal aus und richtig wieder einbauen lassen.

Dass das immer noch nicht fertig ist liegt daran, dass ich Ende letzten Jahres in meiner Karosseriewerkstatt zunächst keinen Termin bekommen habe und dann im Winter hier doch die Straßen gerade gestreut wurden, wenn ich einen Termin hatte. Mit Streusalz soll der X9 aber keinen Kontakt mehr bekommen. Andererseits etze ich dieser Werkstatt auch keinen Endtermin, sondern nur einen groben Zeitraum. Wahrscheinlich werde ich den X9 in den nächsten Wochen wiederbekommen, dann sehen wir weiter.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 19:39   #198
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Wow, die Geschichte klingt sehr spannend. Die Nerven hast Du aber dabei anscheinend behalten?

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 21:40   #199
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Wow, die Geschichte klingt sehr spannend. Die Nerven hast Du aber dabei anscheinend behalten?

VG
Klaus
Das fiel auch mir schwer, aber man muss versuchen, nüchtern abzuwägen. Durchdrehen hätte mir nicht wirklich was genützt, dann gäbe es das Auto wahrscheinlich garnicht mehr.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 18:44   #200
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Habe das Auto am Freitag abholen können. Der Miller war ja die letzten 1 1/2 Jahre in der Werkstatt und ich bin mal wieder begeistert, wie der sich anfühlt, einfach traumhaft. Ich konnte mich ja kaum noch erinnern.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service