Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2009, 16:28   #51
medicalmike
Gast
 
Beiträge: n/a
na das kenn ich nun jetzt nicht aber gut wenn du das sagst wirds wohl so sein.

oh ein rettungsassi da verdienst ja noch weniger wenn du fertig bist als ich auf intensivstation.oder bist bei der feuerwehr???nichts desto trotz fahr ich lieber nen schluckspecht den kaum wer fährt als einen xyz-standard^^
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.01.2009, 21:44   #52
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass die Wiener generell extrem aggressiv beschleunigen und stets vor der roten Ampel auf der rechts - oder Linksabbiegerspur an einem vorbeiziehen. Das aber nicht auf 250 Metern sondern auf 100 Metern vor der dauerroten Ampel. Wohlbemerkt, auf der rechts -oder Linksabbiegerspur stehen bereits aus 500 Metern sichtbar mindestens 5 Wagen in Wartestellung. Die Sprinter & Bäckerwagen-Fraktion leidet unter diesem Syptom besonders. Es wird keine Gelegenheit ausgelassen, zu beschleunigen und zu bremsen. Die scheinen es ja alle zu haben ... Ohnehin scheinen die meisten eine schwere Kindheit gehabt zu haben bzw. haben ein so beschissenes Leben .... so aggressiv die fahren, selbst im Außenbereich an der Grenze zu Vösendorf, wo ja an und für sich gesittete Straßenverhältnisse sind ... Aber is ja gut für die Wirtschaft (Ärzte und Werkstätten), es muss genügen Hornochsen geben, die Auffahrunfälle verursachen und zusammengestauchte Menschen .. weil die sich gegenseitig attackieren und beschimpfen ..

Hi there!

In Wien lebt halt der Competition-Gedanke. Warum auch nicht? So bekommt auch Stop-and-Go einen Unterhaltungswert.

Man muß ja nicht immer mitmachen bei diesen Games: 100 m von Ampel zu Ampel - das ist genau die Distanz, bei der der Xedos seine Performance im 1. Gang zeigt, wie zügig er die Nadel in den roten Bereich katapultiert.
Von Zeit zu Zeit darf man schon den Bajuwaren und Stern-Tänzern, wie auch der gesamten Heizöl-Brenner-Brut zeigen, was wirkliche Drehfreude ist.

Highscore

(Wien ist anders, das weiß man doch)
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 07:13   #53
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Sanorp Beitrag anzeigen
Hi, danke für die Spartips

Ich brauch so um die 9l auf 100km weniger ist nicht drin. Wobei ich, trotz meiner Sparsamkeit, den V6 nicht vermissen will. die 144PS sind schon ok

nur wie gesagt, vermutlich fahre ich ständig in viel höheren drehzahlbereichen, weil mir die 5. Stufe fehlt. DAS stört ein wenig.

(Zitat von der Spritsparseite)
Warum schwitzige Hände, Stress und Gefahr? Warum 30 % mehr verbrauchen, um 10 % schneller am Ziel zu sein und an der Zapfsäule sowieso wieder vom „120 Fahrer" überholt zu werden? Ein einfacher und wichtiger Tipp: Über 90 steigt der Verbrauch und jenseits 120 ganz steil. Die Physik dafür ist Fakt und allen Autos gegeben — Vom Fiesta über Ferrari bis zum Feuerwehrauto. Sie haben Ihren Verbrauch selbst im Pedal. Die Frage, die bleibt ist: Wie viel ist Ihnen der Stress wert, schnell zu fahren?
(Zitat Ende)

Genau so wurde es mir auch erklärt. Daher meine Einstellung für meinen kurzen Arbeitsweg. Wenn ich 90 fahre brauch ich ca. 15 Minuten Autobahn
Morgens 160 ist kaum möglich und kostet durch die Dichte des Verkehrs 1. Viel Beschleunigung, wenn ein kleiner Corsa auf die linke spur zieht und 2. brauch ich statt den 15 minuten nur 10, das macht bei mir keinen Unterschied, da ich zum Wachwechsel eh 20 minuten früher (oder halt 15) da sein muss.

Es sind bei mir eben viele Faktoren, die mir eine wichtigerer Rolle spielen, als euch vielleicht. Ich hab es für mich abgewägt und bin zufrieden
Also auf 9l/100km komm' ich nur auf Langstrecke, auf Kurzstrecke jetzt im Winter auch gerne mal 2l mehr.
Den bisherigen Familienrekord hält meine Tochter mit 7,3l/100km (Langstrecke), obwohl wir in etwa die gleiche Zeit für die Strecke brauchen.
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 11:55   #54
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja autobahn natürlich, wobei ich darauf achte, dass das getriebe früh schaltet.. sowas muss man üben und üben und drauf achten inner city nicht zu stark zu besechleunigen, die bremsen verschleißen so hölle schnell...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 12:46   #55
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Sanorp Beitrag anzeigen
Ja autobahn natürlich, wobei ich darauf achte, dass das getriebe früh schaltet.. sowas muss man üben und üben und drauf achten inner city nicht zu stark zu besechleunigen, die bremsen verschleißen so hölle schnell...
Das passt ja gar nicht zusammen..wie können Bremsen so schnell verschleissen.. wenn man mit dem Wagen fast nur schleicht???

Das ist mir wirklich ein Rätsel!


Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:21   #56
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Das passt ja gar nicht zusammen..wie können Bremsen so schnell verschleissen.. wenn man mit dem Wagen fast nur schleicht???

Das ist mir wirklich ein Rätsel!


Gruss xedosoliker39
Hi xedosoliker39

Das
Zitat:
Zitat von Sanorp
...und drauf achten inner city nicht zu stark zu besechleunigen, die bremsen verschleißen so hölle schnell...
bezieht sich wohl auf dieses
Zitat:
Zitat von Highscore
In Wien lebt halt der Competition-Gedanke. Warum auch nicht? So bekommt auch Stop-and-Go einen Unterhaltungswert.

Man muß ja nicht immer mitmachen bei diesen Games: 100 m von Ampel zu Ampel - das ist genau die Distanz, bei der der Xedos seine Performance im 1. Gang zeigt, wie zügig er die Nadel in den roten Bereich katapultiert.
Von Zeit zu Zeit darf man schon den Bajuwaren und Stern-Tänzern, wie auch der gesamten Heizöl-Brenner-Brut zeigen, was wirkliche Drehfreude ist.

Highscore

(Wien ist anders, das weiß man doch)
(duck und wech)
CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 15:00   #57
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat:
Zitat von merlin.r Beitrag anzeigen
Hi xedosoliker39

Das bezieht sich wohl auf dieses


(duck und wech)
CU
merlin.r

Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen...wie stark tut man den in der stadt beschleunigen...???? auf 120kmh?? in 100m diestanz.?

ich glaube in der Stadt die bremsen so schnell zu killen...da müsste man ja butterklötze drauf haben..!

Ich als potenzieller "Raser" habe es nicht geschafft in zeitfraffer Bremsbeläge zu killen..!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 15:57   #58
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
Hi,

als sich die Werkstatt meinen X das erste mal angeschaut hat meint der Chef (und der ist gut) als I.O. Bremsen noch 10Tkm. Vor 2 Monaten hab ich dann tauschen lassen nach 80Tkm
Bei der schonenden Fahrweise von Sanorp müssten die Teile eigentlich ewig halten.

vieleicht mal testen ob was schleift - die Felgen heiß werden ....
Roland

7,3l/100km! -> Frau ans Steuer
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 15:58   #59
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Was genau der Vorbesitzer getan hat weiß ich nicht, aber sie haben gequietscht und ungleich gebremst. Naja, jetzt sind neue drauf und ich schau mal, wie lange die halten... bis jetzt musste ich noch nix erneuern, das Auto ist laut Mazda im top zustand...


ok zugegebender maßen gibts beim Xedos auch keinen anderen zustand ^^

Geändert von Sanorp (28.01.2009 um 19:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:49   #60
loelik
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi!
Mein X6 verbraucht, auch über 10L. Ich kenne mich, leider nicht so gut mit dem Zeug aus! Kann mir jemand helfen!
1.Wie kann man Fehlerspeicher ansehen?
2.Wie erkenne ich, dass die Lambdasonde kaputt sind?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service