Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2012, 20:02   #1
X6Zeven
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Mal eine Frage zum Thema Blitzer

Moin,
da ich aus der Region Bremen/Hamburg komme und gerne mal die Autobahn befahre habe ich eine Frage die mich nicht los lässt.
Am 2.2.12 bin ich auf der A1 Richtung Bremen gefahren mit 180km/h ca. in der Baustelle (War kaum bis gar kein Verkehr) und ja, bei Posthausen/Oyten hat es seitlich in Höhe des Beifahrerfensters "geblitzt" war nicht rot nichts.
Aber kann es sein das ich bei 180km/h den Blitz so verpasse und es doch ein Foto gibt oder müsste ich selbst bei dem Tempo es deutlich spüren (Roter innenraum bzw. orange)? War auf der linken Spur und neben mir ein Auto.
Gegen 20:30 Uhr war es.

Mit freundlichen Gruß
Dennis.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.02.2012, 21:08   #2
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Zitat:
Zitat von X6Zeven Beitrag anzeigen
Moin,
da ich aus der Region Bremen/Hamburg komme und gerne mal die Autobahn befahre habe ich eine Frage die mich nicht los lässt.
Am 2.2.12 bin ich auf der A1 Richtung Bremen gefahren mit 180km/h ca. in der Baustelle (War kaum bis gar kein Verkehr) und ja, bei Posthausen/Oyten hat es seitlich in Höhe des Beifahrerfensters "geblitzt" war nicht rot nichts.
Aber kann es sein das ich bei 180km/h den Blitz so verpasse und es doch ein Foto gibt oder müsste ich selbst bei dem Tempo es deutlich spüren (Roter innenraum bzw. orange)? War auf der linken Spur und neben mir ein Auto.
Gegen 20:30 Uhr war es.

Mit freundlichen Gruß
Dennis.
Kenn ich persönlich dieses Gefühl ^^
Ich wurde in der Innenstadt mit ca. 75km/h "geblitzdingst"

Es kam aber nichts
Warte erstmal ab.
Ich hab mal einen Blitzer blitzen sehen, soweit ich mich erinnere war es Weis.

Loading...
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 21:47   #3
X6Zeven
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loading Beitrag anzeigen
Kenn ich persönlich dieses Gefühl ^^
Ich wurde in der Innenstadt mit ca. 75km/h "geblitzdingst"

Es kam aber nichts
Warte erstmal ab.
Ich hab mal einen Blitzer blitzen sehen, soweit ich mich erinnere war es Weis.

Loading...

*Hmm* ich hoffe das es bei mir halt eher eine Einbildung war.
Weil eig. wenn es blitzt ist ja das ganze Auto eine "Disco" und das erkennt man aber bei dem Tempo weiß ich nicht ob man es vllt. gar nicht erst sieht weil man ja ganz schön flott an dem Blitzer vorbeifährt.
Bei mir war es ein "weis/gelber" "Blitz"
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 05:52   #4
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube bei GRIP wurde mal getestet, ab welcher Geschwindigkeit ein Blitzer nicht mehr reagiert, diese lag meiner Erinnerung nach irgendwo bei 280 km/h.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 08:01   #5
X6Zeven
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Ich glaube bei GRIP wurde mal getestet, ab welcher Geschwindigkeit ein Blitzer nicht mehr reagiert, diese lag meiner Erinnerung nach irgendwo bei 280 km/h.
Na reagieren tun sie schon nicht mehr dann steht da --- aber mir geht es einfach darum ob man es bei dem Tempo noch merkt
Das sie reagieren ist mir durchaus bekannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 08:45   #6
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von X6Zeven Beitrag anzeigen
aber mir geht es einfach darum ob man es bei dem Tempo noch merkt
Ich hatte kürzlich Post mit einem Überweisungsformular, da hatte ich es definitiv nicht bemerkt aber mein Auto war schön groß und deutlich abgelichtet.

Wenn du es nicht gemerkt hast was willst du dann machen ?
Willst du dann sagen "also tut mir leid Jungs, wenn ich das nicht gemerkt habe, dann zahle ich auch nix"
Zu schön um war zu sein, denn dann wären viele die generellen Nichtsmerker.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 12:52   #7
X6Zeven
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Ich hatte kürzlich Post mit einem Überweisungsformular, da hatte ich es definitiv nicht bemerkt aber mein Auto war schön groß und deutlich abgelichtet.

Wenn du es nicht gemerkt hast was willst du dann machen ?
Willst du dann sagen "also tut mir leid Jungs, wenn ich das nicht gemerkt habe, dann zahle ich auch nix"
Zu schön um war zu sein, denn dann wären viele die generellen Nichtsmerker.

Grüße
Nein,nein, darum gehts ja nicht, möchte mich da auch nicht rausreden. Wenn´s so sein sollte ist es ja klar das ich selbst Schuld dran trage.
Nur die Frage ist ob man es eig. wenn man in dem Moment dahinschaut wo es "blitzt" deutlich merkbar ist oder ob es so schnell geht das man es schon gar nicht mehr mitbekommt.
Weil ich habe ja in dem Moment zur Seite nach rechts auch rausgeschaut aber es war nichts extrem rot bzw. orange meiner Meinung nach.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 13:27   #8
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Zitat:
Zitat von X6Zeven Beitrag anzeigen
Moin,
da ich aus der Region Bremen/Hamburg komme und gerne mal die Autobahn befahre habe ich eine Frage die mich nicht los lässt.
Am 2.2.12 bin ich auf der A1 Richtung Bremen gefahren mit 180km/h ca. in der Baustelle (War kaum bis gar kein Verkehr) und ja, bei Posthausen/Oyten hat es seitlich in Höhe des Beifahrerfensters "geblitzt" war nicht rot nichts.
Aber kann es sein das ich bei 180km/h den Blitz so verpasse und es doch ein Foto gibt oder müsste ich selbst bei dem Tempo es deutlich spüren (Roter innenraum bzw. orange)? War auf der linken Spur und neben mir ein Auto.
Gegen 20:30 Uhr war es.

Mit freundlichen Gruß
Dennis.

Nur mal als Frage: Wie kann man denn 180km/h in der Baustelle fahren???? Da ist normalerweise je nach Breite der Spuren eine begrenzung auf 80km/h bis 60km/h oder irre ich mich da?????
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 13:32   #9
Nighty-OL
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja Dino, da ich ja auch aus der Nähe von Bremen komme und die Baustellenlage der A1 kenne, möchte ich mal behaupten das Du dich da nicht irrst!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 13:41   #10
X6Zeven
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja war kaum bis gar kein Verkehr was nicht oft vorkommt, deswegen hab ich halt mal bisschen mehr auf dem Tacho gehabt.
Gut, in dem Moment war halt ein Auto neben mir aber so eng ist es da eig. nicht meiner Meinung nach, gibt schlimmeres.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service