Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Heute, 12:13   #9
Mazda RX-7 SA
Benutzer

Benutzerbild von Mazda RX-7 SA

X9 FL '02
6 MPS, RX-7 SA, LS430, Aristo V300
Zitat:
Zitat von raccban Beitrag anzeigen
ich mache mir aber Sorgen das es das nicht repariert.
Warts mal ab.

Zitat:
Die Mazda Werkstatt konnte leider auch nur schätzen. Ihre Idee war Luftmassenmesser und wenn es das nicht ist Zündverteiler.
Das ist halt auch nur schätzen.
Wie wärs mit Messen?

Zitat:
Ich hoffe gerade noch sehr auf den Luftmassenmesser, da der Zündverteiler als gesamtes Teil dann doch recht teuer ist. Vor allem wenn man das Auto gerade erst gekauft hat.
Erstens sind beide Teile sehr teuer, wie hier schon erwähnt. Zweitens ist nicht klar ob man die Teile überhaupt noch NEU bekommt!
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich von Nachbauteile bei ZV und LMM nur dringend abraten kann!
Die Neuteile die man bei Kleinanzeigen (von dem selben Anbieter) zu sehr hohen Preisen findet, halte ich für NACHBAUTEILE!! Es steht nichtmal in der Anzeige, dass es Originalteile wären. Auch fehlen die Mazda Aufkleber bzw. Verpackungen (Karton oder Sackl) die bei Originalteilen inkl. wären.

Bei LMM is unklar ob die Nachbauteile überhaupt funktionieren.
Bei ZV funktionieren die Nachbauteile nur sehr kurz. Erfahrungen in den Tiefen des Forums zu finden. Kam u.a. vom User neo303.

Ich rate folgendes, sollte Finger und Kappe nicht helfen:
LMM und ZV gebraucht zu besorgen. LMM über die Teile-Nr., ZV über die Mitsu-Nr. die am Gehäuse ablesbar ist. Die muss 1:1 gleich sein, dann passt der ZV.
Habe seinerzeit rausgefunden, dass z.b. der MX-3 den gleichen hat wie Xedos 9. Vielleicht passt der 323F da dazu.

Die Teile eindeutig markieren (welche stammen aus dem Auto und welche sind gekauft).
Dann die Teile lt. WHB vermessen (soll die Mazda Werkstatt machen) und testen.
Wenn die Messungen kein Teil als Defekt ausgibt und der Fehler noch da ist, ist es vermutlich eine andere Ursache.

Bitte berichte weiterhin und halte uns am Laufenden!

Viel Erfolg.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten