Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2006, 17:08   #1
Lukasz Utz
Gast

Wehementes Ruckeln nach Besuch in Waschstraße

Hallo zusammen,

bin heute in der Waschstraße gewesen. Nachdem ich den Motor wieder gestartet habe, hat es auf den ersten 2km wehement beim Beschleunigen geruckelt. Jetzt nach ca 6km wurde es um um gut 50% besser aber immer noch zahlreiche Ruckler. Auch im Stand (Leerlaufdrehzahl, kann man beim Auspuff ab und zu ein Stottern hören.) Dieses Phänomen hatte ich vor gut einem Monat schon einmal bei genau derselben Waschstraße. Damals hatte ich das volle Programm mit Unterbodenwäsche und Versiegelung gewählt. Nach ca 200m war aber das Ruckeln weg) Heute war es nur das Standardprogramm und wie gesagt, es ist schon sehr übel gewesen. Ich wollt schon zu Fuß heimgehen. Bei konst. Geschw. ist es aber zu ertragen gewesen. Habe zunächst an Zündkerzen / Kabel gedacht. Aber die sind absolut Trocken gewesen. Kann er vielleicht ein wenig Wasser "geschluckt" haben? Wie auch immer das funktionieren mag...???
Es muss wohl irgend ein Problem mit dem Spritzwasser sein. Alle anderen Auto funkltionierten ja hinterher auch noch. Was sagt ihr dazu??? Grüße, Lukasz

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 13.02.2006, 17:31   #2
^Xeddi^
Benutzer

Benutzerbild von ^Xeddi^

Re: Wehementes Ruckeln nach Besuch in Waschstraße

wenn dein baby badet.. machst du den motor immer schön aus????
^Xeddi^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 18:08   #3
Peter Willer
Moderator

Benutzerbild von Peter Willer

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Ich hatte das gleiche auch mal nach einer Motorwäsche.
Schau nochmal genau ob nicht doch wasser in die Zündkerzen gelaufen ist. Bei mir wars so. Des Wasser da unten drin sieht man kaum. Habs dann mit Druckluft ausgeblasen und auto einen Tag in der Sonne mit offener Motorhaube stehen lassen und alles war wieder in ordnung.

Ich hab dann gesehen das in den Dichtungen in denen die Zündkerze drinstekckt an jeder oben ein kleines Loch ist. Kein Plan wieso.....

Gruß Peter
darkburner.de
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile

Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 19:11   #4
spike03
Gast

Servus!
Ich weiß zwar nicht, was das für ne geile Waschstraße ist, aber nun gut... solang Du nicht die Motorhaube offen stehen läßt oder mit nem gezielten Kärcher Spritzer auf die Kerzen bzw Verteiler hälst, is es nicht sooo schlimm. Allerdings ist es mir immer noch ein Rätsel, wie sowas in einer Waschstraße zustande kommen kann... Also ich kenn das nur, von so SB Waschstellen. Wenn Du da meinst, Deinen Motor mal wat gutes tun zu wollen und richtig schön mit der Spritze auf den Motor hälst, hast den gleichen Effekt... nicht immer... aber kommt durchaus vor. Dann lieber mit WD40 und nem Tuch... (ok..mehreren Tüchern... *g*) per Hand den Motorraum putzen...

grüße
spike03

~~Die Tastatur liegt einsam dort, weil Father in der Motherboard~~
Alt 13.02.2006, 19:17   #5
Lukasz Utz
Gast

Danke für die Antworten.
Klar mache ich den Motor aus. Meint Ihr wirklich, dass dies nur an den Zündsteckern liegen kann? Grüße
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service