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Elektrik Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ... |
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21.12.2006, 13:52
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#1
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Gast
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Batterie-Vampyr?
Moin, moin und bitte um Hilfe/Tips, Ratschläge!!
Habe meinen Xedos 6 im Sommer 3 Wochen nicht gefahren, anschließend war die Batterie fast leer (gekauft Aug. 2005). Habe Lämpchen im Handschuhfach rausgenommen (das Fach schließt nicht immer richtig, dadurch brennt das Licht) und dachte damit wäre es i.O. Bin jetzt 4 Wichen nicht gefahren (Urlaub) und nun ist die Batterie TOT. Hat irgend jemand eine Idee, wer oder was diesen Stromverbrauch verursacht?
Kofferraumbeleuchtung ist es nicht. Kann es sein, daß die Wegfahrsperre ein heimlicher Stromfresser ist?
Für Anregungen bin ich dankbar, rockerbaerchen
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Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
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21.12.2006, 14:00
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#2
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Benutzer
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 51
Beiträge: 1.679
Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
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Wie alt ist deine Batterie?
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
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21.12.2006, 16:16
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#3
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: nähe Kassel
Alter: 67
Beiträge: 291
Peugeot 607 160 - LPG-Prins
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Hallo
Hallo,
bei meinem 929 wurde nach dem selben effekt zuerst Batterie gewechselt!
Immer noch!
Kofferraumbeleutung!!
immer noch
neue Lichtmaschine!!!
immer noch
dann hab ich dem Meister gesagt das alles auf die Batterie hindeutet und siehe da die neue Batterie war defekt.
Ich denke es ist beio Dir auch die Batterie!!
Gruß der Karle_Moik
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21.12.2006, 19:03
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#4
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Benutzer
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 1.174
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
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Ich würde zu erst mal den Heimlichen Stromverbrauch messen
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22.12.2006, 11:27
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#5
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Gast
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Batterie-Vampir - Danke für Hinweise
Die Batterie ist eine Bosch Silver - gekauft August 2005.
Das wäre ja wohl ein Unding, wenn die eine Macke hätte. Zumal ich die Quittung mit Sicherheit weg geworfen habe.
Ist nur noch die Frage, wie messe ich den heimlichen Stromverbrauch????
Danke für eure Tips!!
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22.12.2006, 11:38
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#6
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Benutzer
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 65
Beiträge: 873
Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra
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Batterie
Zitat:
Zitat von rockerbaerchen
Die Batterie ist eine Bosch Silver - gekauft August 2005.
Das wäre ja wohl ein Unding, wenn die eine Macke hätte. Zumal ich die Quittung mit Sicherheit weg geworfen habe.
Ist nur noch die Frage, wie messe ich den heimlichen Stromverbrauch????
Danke für eure Tips!! 
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Da wärst Du nicht der einzige der eine "NEUE Batterie" schon defekt kauft! Vor kurzem wurde in einem Automagazin ein Test gemacht,mit dem erschreckendem Ergebnis daß ca.1/3 der verkauften Batterien schon ne Macke haben
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!
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22.12.2006, 12:21
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#7
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Benutzer
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 51
Beiträge: 1.679
Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
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Daher immer fein die Rechnung aufheben!
Am Besten du nimmst eine Strommesszange, und misst direkt an der abgehenden Leitung von der Batterie. Ist am unkompliziertesten.
Oder mit einem Strommessgerät (ein übliches Digitalmultimeter) in REIHE zwischen Batterie und Anschluss. Du musst also eine der Polklemmen abnehmen, und zwischen diese Verbindung dein Strommessgerät schalten.
Das Strommessgerät nicht auf beide Batteriepole halten. Das gibt ein Kurzschluß, da der Innenwiderstand des Strommessgerätes (A oder mA Bereich) sehr klein ist.
Nur Spannung wird parallel gemessen, da in diesem Bereich (bei DMM üblicherweise V oder mV) einen hohen Eingangswiderstand hat.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
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2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
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200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
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24.12.2006, 07:36
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#8
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Gast
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Batterie-Vampyr
Danke für die mail - habe gestern mit Hilfe meinem Mann die Batterie gemessen, wie beschrieben, und festgestellt, daß 40 mA Strom fließen.
Heute wollen wir noch die Sicherungen im Wageninneren prüfen, ob wir da vielleicht rauskriegen, welcher Stromkreis diesen Verbrauch verursacht.
Und dann ist erstmal Weihnachtsfrei.
Habe leider das dunkle Gefühl, daß es eine schwierige und langwierige Suche wird. Und wie kann man feststellen, daß die Batterie eine Macke hat? bzw. hatte?
Ich habe aber leider "  " immer so seltene Probleme mit meinen Autos.
Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, rockerbaerchen
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24.12.2006, 10:18
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#9
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Benutzer
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 65
Beiträge: 873
Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra
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Zitat:
Zitat von rockerbaerchen
Danke für die mail - habe gestern mit Hilfe meinem Mann die Batterie gemessen, wie beschrieben, und festgestellt, daß 40 mA Strom fließen.
Heute wollen wir noch die Sicherungen im Wageninneren prüfen, ob wir da vielleicht rauskriegen, welcher Stromkreis diesen Verbrauch verursacht.
Und dann ist erstmal Weihnachtsfrei.
Habe leider das dunkle Gefühl, daß es eine schwierige und langwierige Suche wird. Und wie kann man feststellen, daß die Batterie eine Macke hat? bzw. hatte?
Ich habe aber leider "  " immer so seltene Probleme mit meinen Autos.
Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, rockerbaerchen
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Hallo Bärchen! Du kannst z.B. mal von der Batterie die Einfülldeckel abnehmen und schauen ob überhaupt genügend Destilliertes Wasser drin ist!!
Viel Glück und schönes Fest!
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!
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26.12.2006, 09:56
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#10
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Gast
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40 mA sind aber normal. du musst ja die erhaltung für das radio und das steuergerät einbeziehen.
bei einer dauerentladung von 40mA hält eine 36 Ah batterie 900h.
bei längerer abwesenheit (>2 wochen) muss man in der regel die batterie aufladen.
thema defekte batterien. früher war es üblich, dass die batterien trocken geliefert wurden und erst kurz vorm verkauf aufzufüllen waren.
heute kauft man leider batterien, die oft schon monatelang vor sich hingedümpelt sind.
ein bleiakku altert schneller, wenn er nicht genutzt wird. steht er in geladenem zustand still, lagert sich unten leitender schlamm ab. das macht jedem akku den garaus.
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