Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2008, 12:24   #1
XEDOS4me
Gast
 
Beiträge: n/a
Da bin ich nun ;-))

Hallo,

nachdem ich den Link von einem Anwender aus dem Autogasforum erhalten habe, möchte ich mich gleich mal vorstellen.

Fahre bisher einen Ford Focus Turnier Ghia, Baujahr 2000, der nun 155.000 km runter hat und langsam anfängt herumzuzicken.
Da ich leider täglich ca. 60km zur Arbeit fahren muß und die öffentlichen (wie üblich) ausfallen, kommt für mich nur ein neuer Gebrauchter in Frage, der sich gut auf LPG umrüsten läßt.

Angeblich ist die beim Mazda XEOS der Fall. Will mich nun im Forum etwas einlesen und schlau machen, was die Macken und günstige/gute Ersatzteile angeht.

Man liest sich.


Bis dann

XEDOS4me
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.05.2008, 12:41   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.598

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Willkommen hier in der Xedos-Community. Mein User-Name müsste Dir ja bekannt sein

Für den ersten Einstieg ins Thema Xedos und Autogas kann ich Dir folgenden Thread ans Herz legen: Wer fährt seinen Xedos mit Autogas?

Allerdings möchte ich die Sache mit der Umrüstbarkeit ein klein wenig gerade rücken: ein Xedos ist absolut gastauglich und kann - einmal umgerüstet - problemlos mit Autogas betrieben werden. Gut umrüstbar ist er aber keineswegs: der Umrüster sollte schon gelenkige Finger haben und ein bisschen Leidensfähigkeit mitbringen. Denn unter der Motorhaube ist definitiv kein Platz zum Arbeiten. Bisher wurde aber noch jeder X umgerüstet, der umgerüstet werden sollte.

Mein Umrüster hat aber auch erstmal kopfschüttelnd vor dem Motor gestanden, hat aber dann in die Hände gespuckt und doch noch für alle Komponenten ein Plätzchen gefunden.

Entscheidender Vorteil beim Xedos: ein vollwertiges Reserverad, folglich sind entsprechende Muldentanks möglich.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service