Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2007, 19:44   #1
Der_Krebskandidat
Gast
 
Beiträge: n/a
Miller cycle im austausch beim X6 1.6

Hi...

Wollte mal fragen ob schon mal jemand versucht hat nen Millercycle vom Xedos 9 also, den 2.3 v6 in einen Xedos 6 (1.6 16V) einzubauen??

Ist das überhaupt Möglich?

Bin am überlegen, meine Xedos komplett umzubauen, wenn ich mal das passende kleingeld habe

Danke, schon mal im vorraus
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.09.2007, 19:48   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich verweise an dieser Stelle ausnahmsweise mal nicht auf die Suchfunktion, obwohl sie die Antwort kennt...

Nein, es ist nicht möglich, den Miller in den Xedos 6 einzubauen. Der 2.5er passt in den Xedos 6, der Miller nicht.

Wirf einen Blick unter die Motorhaube eines Xedos 6 V6 und suche nach dem Platz, wo Du den großen Kompressor des Miller-Motors noch zwischen Ventildeckel und Motorhaube unterbringen willst.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:59   #3
Der_Krebskandidat
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja, ich habe ehrlich gesagt nicht danach gesucht, hatte auch leider noch keine Möglichkeit in den Mottorraum eine xedos 6 V6 zu schauen... Also, felht da ein bisschen platz unter der Mottorhaube, wo dann der Kompressor sitzen würde wenn ich das richtig verstanden habe...
Wieviel Platz fehlt denn da? Kann man das vielleicht mit einer änderung wie z.B ein Luftstutzen den man auf der Mottorhaube dan einfach draufmachen würde, an der richtigen stelle, das man den Fehlenden Platz damit schafft?

Sind vielleicht dumme fragen, aber ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, mit dem ganzen...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 20:10   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Neee, da fehlt nicht ein bisschen Platz, sondern ziemlich viel Platz. Und der Kompressor sitzt ja nicht nur einfach obendrauf, der will auch irgendwie angetrieben werden - das muss alles auch irgendwo hin. Kurz: geht nicht.

Wenn überhaupt, pack einen KL rein (2.5i V6).

Allerdings: wenn Du Dich da sowieso nicht so gut auskennst, wie Du ja selbst schreibst, wirst Du das nicht hinkriegen. Dazu brauchst Du schon 'nen Profi-Mech und -Elektroniker.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service