Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2008, 16:48   #1
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Xedos 6 als Abschleppwagen ungeeignet?!

Hallo Leute,
Heute morgen kam ein Nachbar zu mir u. bat mich ihn bis zum Werkstatt zu schleppen,da er ein Kupplungsschaden hatte (ein Ford Scorpio Kombi..!)
eigentlich ein schweres Teil..er hatte auch schon ein Abschleppstange parat.
Also machten wir uns auf den Weg den Wagen erst einmal bei meinem xedos hinten an den Haken zu nehmen....doch wir konnten den Haken hinten nicht dran
hängen! es war unmöglich auch den Heck unzerkratzt oder unbeschädigt den Abschlepphaken dranzuhängen!
Also haben wir es gelassen...u. ich habe ihm dann angeboten sein Auto mit meinem Mazda 121 abzuschleppen...!er sagt dann ob es denn überhaupt möglich wäre mit dem kleinwagen sein Wagen abzuschleppen..?!Ich habe ihm dann gesagt "wir versuchen.."Man war ich selber verblüfft u. stolz zugleich das ding hat es ohne probleme geschafft den fast 2t vor sich herzuschieben...!!
und das beste ohne Kupplungsbrand oder ähnliches..sogar habe ich an einer leichten steigung bremsen u. wieder losfahren müssen...er hat es ohne mühe geschafft..danach war der Nachbar auch sehr überrascht...
und hier ein Bild von dem Wagen..klein aber ohooo..!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!

Geändert von xedosoliker39 (23.12.2008 um 04:04 Uhr)
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.06.2008, 17:56   #2
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Du hättest aber weder mit dem 121, noch mit dem Xedos den Scorpio abschleppen dürfen. Wenn Du ein anderes Fahrzeug an- oder abschleppst, darf dessen Gewicht das zulässige Gesamtgewicht Deines Fahrzeuges nicht überschreiten.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 18:19   #3
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
Du hättest aber weder mit dem 121, noch mit dem Xedos den Scorpio abschleppen dürfen. Wenn Du ein anderes Fahrzeug an- oder abschleppst, darf dessen Gewicht das zulässige Gesamtgewicht Deines Fahrzeuges nicht überschreiten.
hast recht...aber was hätte ich machen sollen? was hätte im schlimmsten Fall passieren können?Was die überschreitung des Gewichts angeht ist wohl klar,das der scorpio deutlich schwerer ist
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 18:27   #4
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Also an meinen hab ich ohne probleme die abschleppstange befestigt bekommen. hab seiner zeit einen seat cordoba abgeschleppt wegen ner defekten benzinpumpe. da hatte mein xedos auch nicht das geringste problem mit weder beim anfahren am berg noch beim bremsen. konnte sogar fast normal anfahren mit dem auto im schlepp.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 18:42   #5
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Also an meinen hab ich ohne probleme die abschleppstange befestigt bekommen. hab seiner zeit einen seat cordoba abgeschleppt wegen ner defekten benzinpumpe. da hatte mein xedos auch nicht das geringste problem mit weder beim anfahren am berg noch beim bremsen. konnte sogar fast normal anfahren mit dem auto im schlepp.
Da habe ich auch kein Bedenken gehabt, das es mit dem xedos nicht geklappt hätte.Wenn unser 121 damit klar kommt....! ist es für den xedos keine Hürde...
Was den Abschlepphaken angeht,kommt drauf an..wie der Abschlepphaken aussieht (der haken war ziemlich unhandlich gross...u. kam an der zierlich hübschen Heck nicht vorbei ohne das Heck zu zerkratzen und diesen Risiko wollt ich nicht eingehen!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 18:54   #6
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Ja das kann ich verstehn das du deinem xedos nichts antun wolltest kenn ich ich hab auch erstmal nachgesehn und etws gewackelt ob der auch ja nirgends gegen kommt.
Mal ne andere frage wie ist denn das bei den Bodykits mit den Abschlepphaken? kommt man da dann immer noch an beide also vorn und hinten dran oder ist dann schluss damit?
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 18:56   #7
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
und hier ein Bild von dem Wagen..klein aber ohooo..!
Gruss xedosoliker39
Naja, das ist ja noch der Echte mit flotter Maschine und 75PS (glaub ich).
Meine Ex ist vor Jahren auf den 50PSer Mazda 121 (eigentlich ein Fiesta) umgestiegen und dieses Auto wäre mir der absolute Horror.
Aber immer noch angenehmer als ein Polo oder Corsa.

Als bei meinem damaligen 626 der Zahnriehmen gerissen war, hat sie mich auch mit ihrem Fiat Panda (34PS) ohne Probleme zur Werkstatt geschleppt
Übrigens ging der Panda (rein gefühlsmäßig) sehr gut, ist aber lange her und ich hatte ja vorher auch Trabbi gefahren.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:24   #8
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Naja, das ist ja noch der Echte mit flotter Maschine und 75PS (glaub ich).
Meine Ex ist vor Jahren auf den 50PSer Mazda 121 (eigentlich ein Fiesta) umgestiegen und dieses Auto wäre mir der absolute Horror.
Aber immer noch angenehmer als ein Polo oder Corsa.

Als bei meinem damaligen 626 der Zahnriehmen gerissen war, hat sie mich auch mit ihrem Fiat Panda (34PS) ohne Probleme zur Werkstatt geschleppt
Übrigens ging der Panda (rein gefühlsmäßig) sehr gut, ist aber lange her und ich hatte ja vorher auch Trabbi gefahren.
Richtig ist der 16V....72 muntere PS
aber mal zu dir; 34 PS....??da hast du aber noch eins draufgelegt... da ist ja mein Mazda 121 dagegen richtig ein Kraftprotz!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:34   #9
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Richtig ist der 16V....72 muntere PS
...
Und dann noch das geile Dach .. schade das man da nicht weiterentwickelt hat.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:49   #10
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Und dann noch das geile Dach .. schade das man da nicht weiterentwickelt hat.
Ist im Sommer fast ein Cabriofeeling
und dieser Wagen ist ein absolut zuverlässiger wegbegleiter...!kennt nur ab u. zu tanken u.die Werkstatt kennt er nur von hören und sagen...!
aber ich gönn ihm trotzdem alle 10tkm frisches öl u. ölfilter und mal Zündkerzen alle 10tkm...bisher keine Defekte km stand aktuell 138tkm
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service