Hallo,
bin über Google auf das Forum gestoßen, deshalb denke ich das mir hier eventuell geholfen wird.
meine Frage, hab mir einen Mazda Xedos 6 -- 2.0 --- V6 --- BJ. 1994 gekauft,

da die Kühlflüssigkeit gewechselt werden musste, habe ich das Glysantin G 48 (GRÜN-BLAU ) nach Empfehlung von Verkäufer (Die mit den drei Buchstaben) gekauft, war das einzige was nicht zu dem Billigstem gehört hat, der meinte auch das es auch für Mazda geeignet ist, wurde noch vor 2 Jahren Beworben, hab es schon eingeführt, nun lese ich dass ich das Glysantin G 30 verwenden sollte,
muss ich jetzt wieder unbedingt wechseln? Hab ja einiges Gelesen die Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe… Kaput gehen kann ... Gibt es überhaupt irgendwelche unterschiede? War auch bei Aral, Shell etc. die meinten auch das es eh egal ist, da alle gut sind.
Hab auch folgendes hier im Forum gefunden
„Also das rote auf keinen Fall nehmen, wenn vorher grünes oder blaues Kühlmittel drin war/ist.
Das rote ist eigentlich nur für Aluminium-Motoren zu verwenden. Vorzugsweise von Audi und VW. Also ich würde das normale grüne oder das neue blaue verwenden. Diese beiden sollten auch problemlos mischbar sein. Das rote Kühlmittel ist auf keinen Fall mit dem blauen oder grünen mischbar“
Hmm das wäre dann die G30 ??? Verwirrung pur ???
Gruß.