Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2007, 15:24   #1
Smash
Gast
 
Beiträge: n/a
Trauer um meinen Xedos

Hallo,da ich grad mal wieder hier die Seite durchzappe kommen mir schon wieder die Tränen .Da ich im November Frontal gegen die Leitplanke gefahren bin ist mein Xedos nun verkauft wurden und ich muss mich jezt mit einem 2er Golf rumquälen.nachdem ich den Unfall hatte musste ich eine Woche krank machen und weinte um meinen Xedos.Klingt jezt vielleicht komisch aber ich hatte mich in ihn verliebt.Schade konnte nicht mal ein Bild hier reinsetzen.Nun ja ich werde alles daransetzen nach den Winter einen neuen zu kaufen (und in 2-5 Jahren einen Mazda 6).Denn ein Xedos ist mehr als nur ein Auto!
Ein was ist klar wenn ich ein neuen habe werde ich sofort ein Fahrwerk reinbauen lassen.Denn das wurde mir zum Verhängnis.Ich bin meinem Kumpel seinen Accord (mit Fahrwerk) gleich schnell hinter her gefahren nur das bei mir das Heck ausbrach.Ich glaub weiter brauch ich nicht zu schreiben.Eine Frage hät ich noch ich will mir den Serie 1 kaufen.Empfiehlt der sich und welche Motorisierung sollte ich nehmen?

Sorry das es hier nicht reinpasst,aber ich wollte nur meine Trauer loswerden und beneide euch,die noch einen haben.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.01.2007, 15:38   #2
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

TRAUER!!

Hallo Smash Erstmal herzliches Beileid zu dem Verlust von Deinem X Ist doch schön wenn Du trotzdem immer mal vorbei schaust im Forum und Dich zu Wort meldest,da mußt Du Dich nicht schämen wenn Du jetzt einen Golf fährst,schließlich wissen wir ja daß Du im Grunde genommen ein XEDOS-FAHRER bist.Ich finde ein Forum sollte auch dazu da sein mal seinen Gefühlen und seinem Frust freien Lauf zu lassen ( natürlich nicht dauernd!! ). Ob Du Dir einen aus der 1er oder 2er Serie holst ist denke ich mal ist eine reine Geldangelegenheit und ein gutes Händchen für den Golfnachfolger. Mit dem Fahrwerk muß ich Dir recht geben,ich habe seit kurzem auch ein bißchen tiefer gelegt und ich muß sagen es ist ein krasser Unterschied zum SERIENFAHRWERK,er liegt wirklich sehr viel besser auf der Straße So nun viel Glück bei der Suche nach einem GUTEN X !!
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 16:29   #3
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Auch von mir herzliches Beileid! Glaub ich dir das du traurig bist um den X!
Ich würde mir auch auf jeden Fall immer wieder ein Fahrwerk einbauen. In meinem letzten X6 hatte ich auch "nur" Tieferlegungsfedern drin, aber die haben einiges gebracht. Jetz mit dem X9 is alles total schwammig. Kurz nachdem ich ihn angemeldet hab is er mir in einer dopelten S-Kurve ausgebrochen und hat sich richtig aufgeschaukelt. Ich war echt perplex in dem Moment. Mit dem alten wär das nicht passiert. Und ich war gar nicht mal wirklich sooo schnell.

Also viel Glück auf der Suche nach einem neuen Xedos! Ich bin auch auf der Suche nach einem relativ neuen X6 mit wenig km. Wieso willst du umbedingt einen der 1ten Serie? Ich würde auf jeden Fall den V6 nehmen. Erstens kostet die Steuer weniger wenn du auf KLR umrüstest und zweitens is es eben ein V6

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:16   #4
Smash
Gast
 
Beiträge: n/a
danke für euer mitgefühl.Also ich möchte den Serie 1 kaufen da er besser aussieht,und geringfügig mehr ausstattungen hat und da er günstig ist.Wenn ich bedenke das man ab 2000€ schon n X mit grade mal 140000km runter bekommt ist doch wohl klar was ich mir wieder kaufen werde.Vorallem die Qualität hatte mich bei meinem Serie 2 überzeugt.Und ich habe sogar noch 2000€ für meinen alten bekommen dafür das Motorhaube,Kotflügel,Stoßstange und beide Scheinwerfer kaputt waren.nicht schlecht.Der hatte grade mal 118000km runter gehabt.Gut dieses Autumn Red hatte mir nicht so gefallen aber naja es war halt ein Xedos.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:46   #5
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 57
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
xedos

serie 1 sieht besser aus als serie 2?
warum das?
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:47   #6
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Die Wahrscheinlichkeit das etwas kaputt geht ist dafür halt bei der Serie 1 höher weil die Modelle älter sind. Muss aber nicht umbedingt so sein! Wie meinst du das die Serie 1 besser aussieht? Wegen den Rückleuchten? Sonst gibts ja außen kaum unterschiede!

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:56   #7
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 57
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
xedos

hallo.
was die rückleuchten angeht,ich hab serie 2 mit weiss roten rückleuchten,siehe bilder.
alleine das lenkrad und die sitzbezüge in serie 1 wären für mich grund genug niemals einen xedos aus serie 1 zu kaufen.
gruss:fränk
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:58   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Pro Serie 1: schicke weiß-rote Rückleuchten, lackierter Kennzeichenhalter vorne, Heckspoiler (Geschmackssache), kein unlackierter und irgendwie unpassender Plastikaufsatz auf den Außenspiegeln. Das war's dann aber auch schon.... ich würde aber auch Serie 1 vorziehen, alleine wegen den 360 Euro für den unverzichtbaren Rückleuchtenwechsel

Pro Serie 2: schickeres Lenkrad.

Aber zum Glück lassen sich ja die Serie 1 Rückleuchten auch bei Serie 2 montieren und das Serie 2 Lenkrad passt auch in Serie 1. Also ich habe meine perfekte Serie 1 3/4 selbst zusammengestellt

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:03   #9
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 57
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
xedos

wechsel rückleuchten von gelb auf rot-weiss 75 euro für beide seiten zusammen.
ich hab noch einen satz rot weisse und die haben 85 euro gekostet.
an den rückleuchten kann es somit nicht liegen.
ausserdem ist es ja auch eine frage ob man lieber ein älteres auto fäher was bei serie 1 zwangsläufig der fall ist.
hinzu kommt noch das umrüsten wegen der steuern und alleine damit hat man die rückleuchten locker raus.
gruss:fränk
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:07   #10
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wo kriegst Du solche Preise her? Nach meinem Kenntnisstand kostet eine äußere Rückleuchte bei Mazda offiziell um die 180 Euro.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service