Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2006, 07:53   #1
xxx93
Gast
 
Beiträge: n/a
kein ölverbrauch mehr!!

hi,
nachdem mich mein ölverbrauch (fast 1 liter auf 1000) endgültig zur verzweiflung gebracht hat, hab ich mich einfach diesen öl verbrauch stop von liquid moli gekauft. das zeug ist zwar mit 14€ recht teuer aber anscheinend bringts was. es soll laut beschreibung die dichtungen im motor wieder auffrischen aber laut meiner werkstatt macht es das öl nur deutlich dickflüssiger. bei betrachten der flüssigkeit kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen da ich bestimmt 3 minuten gebraucht hab um die 300ml aus der flasche zu kriegen.
bin jetzt ca. 500km damit gefahren und siehe da kein nennenswerter ölverbrauch feststellbar. wenn ich an die zeit davor denke musste ich nach 500km schon richtig was nachfüllen. ich hoffe es hält weiterhin so gut.
lg
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.11.2006, 08:09   #2
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Re: kein ölverbrauch mehr!!

hiho
deine beschreibung erinnert mich an den alten trick mit den bananen....

bananen in den mixer, die paste dem öl zugegeben -> motor dicht und dann die kiste schleunigst verkauft

hoffe dein motörchen läuft weiterhin problemlos mir für meinen teil ist lieber er genehmigt sich den einen oder anderen schluck vom schwarzen gold...
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 08:29   #3
xxx93
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: kein ölverbrauch mehr!!

prinzipiell hast du natürlich recht. wenn der motor öl verbraucht ist es natürlich ok aber nicht in solchen mengen. nachdem ich das zeug reingeschüttet hab läuft er sogar einwenig ruhiger besonders das klackern ist jetzt komplett weg außer direkt nach dem kaltstart.
falls ich noch iwelche veränderungen feststelle werd ich diese natürlich noch berichten.
lg
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:51   #4
Kollege_Fuchs
Benutzer
 
Benutzerbild von Kollege_Fuchs
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 405

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: kein ölverbrauch mehr!!

also ich hatte auch mal genau das selbe zeug ausprobiert und bei mir war es warscheinlich schneller verbrannt als ich es reingekippt hatte

will damit sagen bei mir hat sich da gar nichts getan, jedenfalls ist der ölverbrauch nicht niedriger geworden

mfg
fuchs

Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996

\"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum\"
__________________
mfg
Fuchs

"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum"

Kollege_Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service