Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2008, 19:21   #1
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
kurze Beratung erbeten

Servus,

ich kuck mir gerade diese Auktion an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=001

Mal davon abgesehen, dass ich eigentlich einen deutlich jüngeren X9 suche und der schon 15 Jahre alt ist, aber wenn die Daten alle stimmen, was noch zu prüfen wäre, dann wäre das dann aus meiner entfernten Sicht ein durchaus mehr als brauchbares Exemplar, oder was meint ihr ?
Mir macht nur der Preis etwas Kopfzerbrechen. 4 Riesen für ein 15 Jahre altes Auto sind ne Menge Holz. Dennoch gerechtfertigt ? Ich hab da leider noch kein Gespür, was Xedosse in dieser Alterskategorie kosten dürfen.

Kann mir jemand da etwas helfen ?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.04.2008, 21:13   #2
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

auf jeden Fall erst besichtigen - dann bieten! Warum sollte man den Zahnriemen schon vor den 100.000 km machen. Vielleicht ein sehr vorsichtiger Vorbesitzer. Wie auch immer, jedenfalls sehr wenig km fürs Alter.
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 21:26   #3
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, das ist klar, erst besichtigen. Ich würde mir dann alles schriftliche zeigen lassen, was vorhanden ist. Scheckheft, Rechnungen, TÜV-Berichte und und und. Es sieht irgendwie nach einem gepflegten Rentnerfahrzeug aus = sehr gut, oder nach einer gut getürkten Nummer = schlecht. Aber das wird man sehen.
Bleibt noch die Frage nach dem Preis: wenn alles stimmt, was so geschrieben ist, was wäre der Hobel wert ?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 22:39   #4
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hi.

Mit dem Xedos hab ich auch schon geliebeugelt. Als winterauto. aber da ich zu weit weg wohne kann ich ihn nicht anschauen. Der steht auch schon zum 3. oder 4. mal drin.

Komisch ist dass er einmal 91.000 angibt und einmal 96.000km!!!! Hm...

Aber wenn die km und der zustand stimmen dann is er trotzdem nicht mehr als 3000€ wert. Denke ich.

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 23:00   #5
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, ich hab ich auch schon mind. einmal gesehen. Es geht mir auch um den Preis. Nicht umsonst läuft er schon die eine oder andere Ehrenrunde. So einer wär doch mal was für ne Auktion ohne Sicherheitsnetz. Ich denke, der Verkäufer wäre nicht enttäuscht, denn die Karre ist schon nicht schlecht. Das alles, nur, wenn alles stimmt, was geschrieben steht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 07:43   #6
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Der stand auch ewigkeiten in mobile.de und autoscout24.de drin ! gut zu erkennen an dem Teppich !!
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 21:04   #7
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Moin,

bei DAT.de ist leider das älteste Baujahr vom TA 1996, aber selbst hier spuckt die Liste dies aus:

Quelle: DAT.de
" Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.315,00 EUR "

Das spricht sicherlich für sich. Ich bin der Meinung, dass dieser Wagen auch bei guter Pflege und den wenigen Kilometern höchstens m.M.n. 2.500€ Wert ist.
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 22:08   #8
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
servus,

ja, so oder so ähnlich sehe ich das auch. 15 Jahre sind kein Pappenstiel. Da muss der Wagen schon tiptop dastehen, damit ich 3000 für zahle. Wenn überhaupt. Zumal ich sowieso das Facelift bevorzuge, aber da habe ich bislang trotz intensiver Suche noch kein rechtes Glück gehabt. Klar, genug Geld vorausgesetzt, ist die Suche ruckzuck beendet. Aber nachdem ich auf jeden Fall Gasumbau einplane, verbleiben nur noch max. ca. 8000 übrig. Und da wirds halt eng, wenn man dafür einen Facelift mit 2,5L motor, Automatik, Leder usw. sucht.
Der aktuell bei ebay laufende schwarze X9 , das wär auch was, wenn auch das Tuning für meinen Geschmack etwas zu stark ausgefallen ist. Dennoch ein schöner Wagen, aber für mich wohl auch unbezahlbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 23:21   #9
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von sasha hehn Beitrag anzeigen
Moin,


Das spricht sicherlich für sich. Ich bin der Meinung, dass dieser Wagen auch bei guter Pflege und den wenigen Kilometern höchstens m.M.n. 2.500€ Wert ist.
schon, aber Du vergisst hier den Mazda, insbesondere den Xedos-Fan, der gern einen gepflegten mit wenig Kilometer hätte und sich dadurch gern drauf ein lässt. Da spielt der Händlereinkaufspreis erst mal keine sone große Rolle. Ich spreche da aus Erfahrung.

PS: Mir scheint, als wird der Xedos nicht nur seltener, sondern auch immer teurer in der Anschaffung. Obwohl es immer schwieriger wird einen guten zu finden, oder vielleicht gerade deshalb. Aber dass es immer noch so viele unter 100.000 km. gibt macht stutzig.

Geändert von Pierre (19.04.2008 um 09:02 Uhr) Grund: Nachtrag
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 00:19   #10
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
jepp ! denn egal, welchen Mazda ich gefahren hab, ich bin nie liegen geblieben, mit 2 Ausnahmen:

- Tank leer *ggg*

- Batterie leer (dummerweise mein einziger Xedos, der wohl ein Jahr lang beim Händler das Vorführfahrzeug gespielt hat, jedenfalls trat der Defekt 2 Tage nach meinem Kauf auf, ging auf Garantie/Kulanz).

Das wars. 21 Jahre Mazda-Autos mit gesamt 900000 km ohne wirklichen Defekt = ok, finde ich.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service