Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2008, 15:16   #1
dave x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Heck-, und Frontstosstange abbauen? Hilfe !!!!!!!

Hallo ihr Lieben X6 fahrer ,

brauche dringend hilfe tipps, tricks
viel auch mit bilder

ich will an meinen X6 bj.92 racing gitter anbauen und weis aber nicht wie ich die frontstosstange und die heckstosstange abbekomme ich weis nicht mal wo die schrauben sind und was ich sonst noch vorher abbauen muss das ich die beiden sachen abbekomme fals ich überhaupt was abbauen muss vorher?
ich habe leider keine ahnung wie die beiden sachen befestigt sind

habe schon überral in forum geschaut habe aber leider nichts gefunden auch nicht mit der suche

würde mich sehr freuen wen ihr mit helfen könntet wo die schrauben oder klipps sind mit bildern oder so währe cool an sonsten andere tipps oder infos sind auch super immer hin besser wie nichts


bitte bitte hilft mir
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.07.2008, 15:25   #2
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
Heckstoßstange:

1. Rückleuchten abbauen: http://wiki.xedos-community.de/wiki/R%C3%BCckleuchten Insg 4 Schrauben lösen

2. Kofferraum auseinander bauen: Seitenteile raus, Ladekante raus. Insg 6 Schrauben lösen

3. Schmutzfänger abbauen

4. Schraube im Radkasten lösen: Wenn du vor dem radkasten sitzt ist links oben eine Schraube die nacht unten herausgedraht werden muss.

5. Ab jetzt wirds kniffliger: Jetzt musst du unters Auto und die Schrauben dort lösen, am besten die von der Stoßstangenverstärkung, sind ziemlich außen links und rechts, relativ schwer zu ertasten.

Die Front hatte ich noch nicht abmonitiert soll aber anspruchsvoller sein. Viel Glück.
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:31   #3
dave x6
Gast
 
Beiträge: n/a
super ich danke dir erstmal. mal hoffen das es klappt freue mich natürlich über weitere infos sprich tipps
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 22:35   #4
NinaxAx
Gast
 
Beiträge: n/a
hey also front kannich dir helfen die is noch viel leichter abzubekommen als die heckschürze....

also...

1: in den vorderen radkästen das schmutzblech löschen dh klips raus machen und die beiden schrauben(8ter sind das) ausschrauen.

2: oben am kotflügel ist die front mit 3 auch 8ter schrauben fest die raus drehen...tip:fang bei der ersten an also die zu radkasten hin und dann wieter die letzte is n bissel kompliziert.

3: wenn du das auch beiden seiten ab hast...motorhaube auf: vorne, dort wo auch das mazda zeichen ist also der "kühlergrill" ist oben drauf ein plastikteil mit plastikschrauben ca.10 oder 12 die raus und dann das teil annehmen(dazu musst du die verriegelung hoch halten)

4: nun den kühlergrill ab... ist mir 4klips fest mit nem schlitzschraubenzieher oben drauf dürcken und grill vorsichtig nach vorne weg ziehen(geht schwer)

5: nun den träger ab...dh du muss unters auto je seite eine schraube(14ner) hinter die karrosserie fassen(nah am außenrand und weit forne)dort ist eine kleine stelle wo man gut rein kommt.die schraube ist genau neben einem spitzen plastikteil und ist logischerweise in schürzenrichtung geschraubt also vom wagen weg.das hilft vllt beim finden...

nun kannste du die schürze einfach gerade nach forne raus ziehen
ps keine panik wird sich etwas komsich anhören da das oben genannte plastikteil auch mit ausrutscht und das quitscht...

ich hoffe ich kommte dir soweit erstma helfen
wenn du noch fragen hats kannst du mir gerne schreiben hier oder halt per icq...

LG
Nina
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service