Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2006, 18:17   #1
Xedi11
Gast
 
Beiträge: n/a
Wollte Nebellichtabdeckung lackieren ...

Hi,

wie/ womit kann man das am besten machen:
- die Plastikabdeckung beim Xedos (Blende wenn man kein Nebelscheinwerfer hat) schwarz lackieren
- die ganzen Teile vom Motor die man sehen kann wenn man vorm Auto steht und durch diese Lüftungsöffnung unter dem Chromkühlergrill guckt schwarz lackieren (sind etwas "rostig" (etwas oll halt)

Ich hab absolut keien Ahnung was ich da tue also sagt mir wie ich das am besten mache !?


DANNKEE
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.12.2006, 21:30   #2
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
lass es und mach dir lieber renngitter rein
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 00:55   #3
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

rischtig, lass es lieba
ham keine ahnung was ihsc schreiben

hEagggdl, ich liebe mienen xedos:-*

mdfg klosex
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 10:47   #4
Xedi11
Gast
 
Beiträge: n/a
Mhm ja so Gitter hätte ich noch lieber, aber wie montiert man sowas ... und woher gibts die für den X6 ?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 11:38   #5
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Gitter

Zitat:
Zitat von Xedi11 Beitrag anzeigen
Mhm ja so Gitter hätte ich noch lieber, aber wie montiert man sowas ... und woher gibts die für den X6 ?
Die bekommst Du bei ATU und in jedem Autozubehörladen! Es gab hier mal einen längeren Beitrag wie man die Dinger befestigt.
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 14:26   #6
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
einfach bei ebay oder sonstwo kaufen, zuschneiden und mit der heisklebepistole festmachen.
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 16:10   #7
Xedi11
Gast
 
Beiträge: n/a
mhm dass es so einfach ist bezweifle ich:

Also die Platten bekommt man für 19 € bei ATU (sieht schwarz oder chromfarben bei nem dunkelroten X6 besser aus ?) aber der meinte ich brauch ne Hebebühne und muss die Platten schneiden und zurechtbiegen...

Er meinte weiterhin c.a. 2 Stunden Arbeit = 120 € wenn die Werktstatt es macht + Material...

Sowas krieg ich allein ja nie hin...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 14:54   #8
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

also 1. das Renngitter kauft man nich bei ATU, das gibts in den meisten Baumärkten für weniger Geld, hab vor 3 Jahren 10 Euro für nen halben Quadratmeter bezahlt.

2. Chromfarbig passt sehr gut zu Weinrot, siehe meine fotos.

3. wenn du auch den grossen Lufteinlass mit Gitter bearbeiten willst, muss die Stosstange runter, also geht kein weg an einer Hebebühne vorbei.
Wie die Stosstange abzubauen geht steht in den FAQ´s.

4. Die Teile am Motor färbst du am Besten mit Unterbodenschutz, der hält sehr lange und is schön matt schwarz, seh aber zu das du beim sprühen nicht an den Auspuffkrümmer kommst und das du vorher den Rost etwas mit der Drahtbürste entfernst.

5. wenn du dir das selber nicht zutraust, udn dir das von ner Werkstatt zu teuer is, dann lass es!

MFG André
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:35   #9
Xedi11
Gast
 
Beiträge: n/a
Jo da haste recht, also sowas krieg ich nich hin. Aber es wäre doch schonmal ich schlecht die oben genannten stellen wieder shön schwarz zu bekommen und die beiden blenden für die NS Öffnungen schwarz zu lackieren.

Das müsste doch ohne irgendetwas auszubauen möglich sein ?

Ich dachte daran alles großzügig abzukleben und dann mit ner Sprühfarbe drüber zu gehen. Aber da frag ich trotzdem nochmal sonne Werkstatt die an unserm E30 auch Rost entfernt und die Stoßstange lackiert hat. Dürfte ja nur minimaler Aufwand sein.

Und zum "Heckdiffusor": Es macht doch eigentlich keinen Sinn dass man den Luftfluss bei so einem Teil durch irgendwelche Anbauten behindert oder ? Auch wenn das beim X. nur ein optischer Gag ist...
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service