Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2007, 13:35   #1
christoph-ac
Gast

Venteildeckeldichtungen

Hi Leute,

war gestern in einer Mazda-Werkstatt in Aachen und der Meister hat 600 EUR für das erneuern von Venteildeckeldichtungen in meinem Xedos 9 2,5 Bj.95 veranschlagt. Kommt mir etwas teuer vor, auch wenn ich noch eine Autogasanlage eingebaut habe. Was kann/soll so eine Repartur eigentlich kosten?

Gruß

chris

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 16.01.2007, 14:14   #2
romaschka
Gast

Hm... habe zwar etwas anderen Wagen...
Was die Ventildekeldichtung kostete, weiss ich nicht mehr, aber definetiv weit unter 100€. Austausch konnte ich auch selbst erledigen. Beim V6 musst Du aber wohl etwas mehr ausbauen.

Roman.
Alt 16.01.2007, 17:20   #3
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Schau mal in die Kosten-Datenbank,

da steht was von 227 € in einem Autohaus bei einem Xedos 6. Da der 2.5er sehr sehr ähnlich ist, sollte zumindest vom Arbeitslohn her keine große Differenz entstehen. Und das demontieren der Injektorrails oder sonstiger Gasanlagenkomponenten sollte meiner Meinung nach nicht das große Hindernis sein, um 600 € gerechtfertigen. Vielleicht 1 Stunde Aufschlag, niemals mehr. Meine Autogasanlage war kein Hindernis, wo die Ansaugtraktdichtung erneuert wurde. Wieviel Gas zieht Dein X9 2.5 bei gesitteter Fahrweise bzw. ungesitterter Fahrweise? Welche Anlage und Tank ist verbaut?
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 23:19   #4
christoph-ac
Gast

Mein Xedos 9 hat die Prinsanlage mit 65 l Tank.
Verbrauch ist ca. 13 l - bei schneller Fahrt und Stadt ca. 14- 15 l - zum Glück in Belgien für 41 Cent/liter LPG getankt
Alt 17.01.2007, 05:40   #5
Doce
Benutzer

Benutzerbild von Doce

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

na ich denke mal dort wird bestimmt mehr gemacht als nur die Ventildeckeldichtung.Kann mir den Preis sonst nicht erklären.Ich würd mir das noch mal erklären lassen von der werkstatt.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:45   #6
christoph-ac
Gast

War in einer anderen MazdaWerkstatt - 290 EUR - also habe ich es machen lassen.
Es ist schon unverschämt. was manche Mazdahändler so zusammenrechnen.
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service