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Antrieb

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Alt 13.07.2007, 15:46   #1
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
Ansaugschlauch geklebt...

Nachdem ich ja nune auch wie alle das Schlauchproblem hatte, war mir ein Kauf desselben für 70 Euro ehrlich gesagt zu dumm.
Habe mir daher im Baumarkt einen Klebstoff mit dem vielsagenden Namen Repair Extreme von Pattex geholt und damit gings auch.
Er bleibt flexibel, verschließt den Riss, aber hält trotzdem auf dem Gummi.
Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto von der Reparaturstelle.
Mein Fazit nach nunmehr einigen Wochen und 2000 km Fahrt:
Einen neuen Schlauch brauchts nicht!
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Alt 13.07.2007, 16:31   #2
MX-3-Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Keine schlechte Idee.
Es geht doch um den Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe, oder?
Der war bei mir vor einem halben Jahr auch gerissen und ich musste einen neuen kaufen.
Mach mal bitte Bilder, würde ich mir gern mal anschauen.

Denn meiner war auf der Unterseite über mehrere dieser Wülste gerissen. Vor allem merkt man das ja nicht, hab ich erst beim Ausbau der Drosselklappe bemerkt, als ich diese zum Auffräsen gegeben habe.
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Alt 14.07.2007, 08:56   #3
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
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Alter: 51
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Auch Scheibenkleber (zum einkleben vin Autoscheiben) soll wunder wirken.
Damit lassen sich auch Achsmanschetten kurzzeitig wieder abdichten.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

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Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
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Alt 14.07.2007, 19:49   #4
tobias32
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Beiträge: n/a
Da! Nicht schön aber selten!
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Alt 15.07.2007, 22:16   #5
MX-3-Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Na das sieht ja wieder dicht aus.

Aber über mehrere "Wülste" wird man das sicher nicht kleben können...
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Alt 18.07.2007, 13:31   #6
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
Also man sihet es vielleicht nicht so genau. Aber der Schlauch war an zwei Stellen gerissen.
Also es hält noch.
Ist aber jedem seine Sache, ob er soviel Geld für einen Gummischlauch ausgibt.
Ich finds einfach preislich frech.
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Alt 18.07.2007, 20:31   #7
MX-3-Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tobias32 Beitrag anzeigen
Ich finds einfach preislich frech.
Das finde ich allerdings auch. 60 EUR für so ein kleines Stück Gummi.
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Alt 10.09.2007, 18:35   #8
Matthias Damker
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen!
Habe bei meinem Xedos das gleiche Problem schon mehrere Male . Habe zum reparieren selbstverschweissendes Isolierband genommen . Hält super und bleibt elastisch .

Geändert von Matthias Damker (10.09.2007 um 19:11 Uhr)
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Alt 10.09.2007, 20:05   #9
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
also meins hält noch und es gab keine weiteren risse.
gibt es wieder welche, gibts ne ladung kleber...
statt 70 euro für nen neuen schlauch.
wäre ja noch schöner!
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Alt 10.09.2007, 20:17   #10
Christian Lenz
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Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 60
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
Hmm!

Mir hat man gleich einen neuen Schlauch aufgeschwatzt. Einziger Trost: 20%Rabatt auf die Ersatzteile.

Dabei fand ich meine Reparatur mit Kineotape und Blasenverband ganz gut
Hat sich nur nach einiger Zeit aufgelöst .

Moin Moin

Christian
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