Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 08:13   #1
helboe
Gast
 
Beiträge: n/a
Batterienwechsel?!?

Hallo zusammen,
habe einen Xedos 6 (EZ 9.95/1.6) und gestern Abend folgenden Vorfall. Kontrolllampe für verschissene Bremsbeläge leuchtet auf, zugleich die Ladekontrolllampe. Fahre noch 20km nach Hause (mit Licht), parke ein und schwub, die Batterie ist leer und die Karre springt nicht mehr an. Kann ich nun die Batterie ausbauen und laden, um am Montag 5km zur Werkstatt zu fahren, oder springt dann der Xedos, nach Batterieein- und Batterieausbau, nicht mehr an??

Kann mr jemand eine Antwort auf dieses dringende Problem geben?

mfg
Helmut
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.01.2009, 10:05   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von helboe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
...
Kann ich nun die Batterie ausbauen und laden, um am Montag 5km zur Werkstatt zu fahren, oder springt dann der Xedos, nach Batterieein- und Batterieausbau, nicht mehr an??
...
Nein. ist schon OK, du mußt sogar die Batterie ausbauen und Laden (es sei denn du kommst mit dem Ladegerät im eingebauten Zustand ran).
Wenn du den Akku nicht lädst, springt er dann voraussichtlich morgen auch nicht an.

MfG
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 11:34   #3
helboe
Gast
 
Beiträge: n/a
Anspringen??

Hallo,
springt er da schon wieder an, wg. Wegfahrsperre??

mfg
Helmut
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 14:09   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Weiß ja jetzt nicht was du für eine Wegfahrsperre hast ?
Ich hab ja Serie 1 und so eine Wegfahrsperre mit so einem Bolzen, welcher in eine Vertiefung eingeschoben werden muß und dann so ein blinkendes Lämpchen ausgeht.
Neuere Modelle haben wohl einen Chip im Zündschlüssel, aber auch da kann ich mir nicht vorstellen was es da für ein Problem geben könnte ?
Bei einem codierten Autoradio sieht das da schon anders aus, nach komplettem Spannungsausfall muß man da (ich hatte jedenfalls mal so eins) den Code wieder neu eingeben.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand bei dem nach dem abklemmen der Batterie die Wegfahrsperre Probleme gemacht hat.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 01:06   #5
Speedy77
Gast
 
Beiträge: n/a
hi ich weiss jetzt nicht ob du es schon weist.woraauf du beim Batteriewechsel achten musst.Auf die Höhe der neuen Batterie.denn ich habe eine häßliche kleine Beule in der Motorhaube,weil die neue Batterie etwas höher war als die Alte wenn es bei dir auch zu hoch sein sollte kannst du die Wanne unter der Batterie Wegschrauben(wegschmeissen).bei mir hat es dann gepasst. ich glaube viele X6 haben eine kleine Beule auf der Motorhaube direkt über der Batterie
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service