Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2010, 17:44   #1
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Er läuft heiß...

Hallo Freunde. Ein paar von euch werdens mitbekommen haben...ich musste an meinem X6 den Block tauschen lassen, an den der Öldruckschalter angeschraubt wird (weiß nicht wie das gute Stück heißt).

Habe ich bei Pit-Stop machen lassen. Der Mechaniker meinte heute nach getaner Arbeit dass man beim Ausbau etwas am Kühler lockern müsse, wobei Kühlflüssigkeit ausgelaufen sei. Er habe aber etwas nachgefüllt.

Wie zu erwarten aufm Heimweg richtig schön heiß geworden. Also ab zur Tanke und Glyzanthin und auch destilliertes Wasser reingekippt. Problem jetzt: Bei langsamen Geschwindigkeiten (unter 50 km/h) wird er immer noch warm. Die Temparaturanzeige klettert auf etwa 2:30 Uhr und der Kühler springt an. Ende Oktober....sehr gut.

Kühlmittelausgleichsbehälter zeigt wohlgemerkt sogar "übervoll" an. Dauert das ein paar Kilometer bis die Pampe wieder richtig im Kreislauf ist oder hab ich was verpennt und muss irgenwo noch Wasser/Chemie reinkippen?

Würde mich über schnelle Antworten freuen, brauche das Auto morgen für ne recht lange Strecke...

Danke im Voraus!

Stefan
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.10.2010, 18:40   #2
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
Luft im kühlsystem? vll mal den motor warmlaufen lassen. abschalten und dann vorsichtig mit einem lappen den in fahrtrichtung linken kühlerdeckel aufschrauben und dann auf der anderen seite über den keilriemen den kühlerschlauch mit schwung einpaarmal zusammen drücken und danach wasser auffüllen deckel druf und wieder warm laufen lassen. das ganze 3 mal wiederholen. dreiviertelstd arbeit solltest du dafür schon einplanen... gruß FLO3rp
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 10:54   #3
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Der blöde Schlauch hat sogar ein kleines Loch....Direkt an der zum Motorblock näheren Schlauchschelle ist ein Riss drin. Werde den Schlauch wohl tauschen bzw. fürs Erste abdichten müssen. Kann man da Meterware nehmen oder muss das ein Mazdaschlauch sein? Der Dinger ist ja kaum gekrümmt...drum überleg ich mir das Geld für den Mazdastempel einfach mal zu sparen...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 12:27   #4
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Meine Meinung?
Die Mechaniker bei Pit-Stop haben dir den Schlauch beim rumwühlen im Motorraum kaputt gemacht.

Ich würd versuchen es dort zu reklamieren...beheben zu lassen...

Ist leider echt nicht einfach nen Mechaniker mit Ahnung und Feingefühl für den Xedos zu finden...
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 11:51   #5
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für den Tipp! Wird wohl Luft im Kühlsystem gewesen sein. Ohne dass er vorher gelaufen wäre den in Fahrtrichtung linken Deckel aufgeschraubt und den Schlauch ein paar mal gedrückt. Dann noch mehr Wasser reingehauen und jetzt hab ich Ruhe.

Bleibt die Schlauchfrage...Meterware, Mazdaschlauch oder Panzertape?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service