Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2008, 11:36   #1
sylvesterboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen DRINGEND HILFE wegen Kühlsystem

Zuerst Halle allerseits. Bin im Moment in den Ferien daher Sorry wegen den Buchstaben
Kenne keine Xedos 9 Fahrer die mit 2.0V6 angetrieben sind. Darum muss ich mich an Euch wenden.

Mein Problem: Bei meinem Tacho ist der Temperaturzeiger immer über der Mitte. Bei den Japanern sind sie immer in der Mitte bei optimaler Temperatur. Erste Frage; ist es normal, wenn der Zeiger über der Mittelhöhe ist?
Verliere zur Zeit Kühlwasser wegen Überdruck, aber was kan dafür die Ursache sein? Kein Leck am Kühler, Kein Loch in den Schlauchen, also wieso die Überhitzung?
Kühlerventilatoren laufen richtig. Jetzt bin ich immer mit einem Auge am Tacho, Angst wegen Überhitzung. Liebe Xedos Freunde kann einer mir weiterhelfen?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.11.2008, 11:56   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wie weit steht der Zeiger bei Dir über der Mitte?

Meine Temperaturanzeige beim Xedos 6 mit eben diesem Zweiliter-V6 steht auch ein gutes Stück über der Mitte. Das war aber bisher nie ein Problem.

Gruß,
Christian


P.S.: auch dieses Thema habe ich mal in einen passenden Bereich verschoben. Achte bitte darauf, in den richtigen Bereich zu posten.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 16:04   #3
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
hab auch dieses problem. alle paar monate wenn ich morgens zur arbeit fahre und es draussen kalt ist, mach ich ja für gewöhnlich die heizung an. nach ca. 15 km kommt nur noch kalte luft aus den lüftungen. 3-4 tage später geht die temperaturanzeige auf 3/4 (normal 2/4) nach ein paar sekunden sinkt sie wieder auf 2/4 ab. damit sie nicht nochmal auf 3/4 ansteigt, halte ich an und kippe 2 liter wasser in den kühler. danach hab ich erstmal wieder ein paar monate ruhe. hab auch noch nirgendswo ein leck festellen können. der kühlerschlauch ist aber zimlich hart aufgepumt.
Mfg FLO3rp
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:07   #4
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

@FLO3rp: Dein Kühler dürfte undicht sein und wenn er warm ist und sich ausdehnt dürfte er schwitzen anfangen.
Durch den heißen Kühler verdunstet das Kühlmittel auch meist unbemerkt.

Check einmal die unteren Gummi des Kühlers ob sie feucht sind, Kühlflüssigkeit schmiert ein wenig und ist so von nomalem (Kondens)Wasser zu unterscheiden.

@sylvesterboy: Bleibt die Nadel immer an der selben Stelle? Bergauf, Vollgas, Stop&Go, warmer vs. kalter Tag.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service