Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2010, 19:20   #11
MarvinHC
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kitzi83 Beitrag anzeigen
ahh Treffling! ...is ja nur 5min von mir weg

was ich noch sagen wollte ....mir ist der 2.0 V6 mit der Automatik scho a bissl zu lahm ....überhaupt bergauf (und wie du weist bei uns im Mühl4tel geht fast nur bergauf)

...aber der Wagen ansich sieht nicht schlecht aus, hab die selbe Aussenfarbe und Innenaustattung
hier ist ja alles flach, von daher... aber gut, wie gesagt muss ich mal probieren. Aber bin ueberascht dass der 2.0 bergauf nicht ausreicht.
Wie oben erwaehnt hatte ich vor ein paar Jahren einen Galant (Bj 97) mit der 2 Liter 16V Maschine, und der war trotz Automatik sehr schnell und sportif.

Gruesse in die Heimat!
Herwig
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.07.2010, 19:31   #12
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 36
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von MarvinHC Beitrag anzeigen
Wie oben erwaehnt hatte ich vor ein paar Jahren einen Galant (Bj 97) mit der 2 Liter 16V Maschine, und der war trotz Automatik sehr schnell und sportif.
Ja der Galant ist ein eigenes Kapitel. Kenne zwar nur den alten von Ende 80er bis Anfang/Mitte 90er, aber den auch als 2l Schalter und Automatik. Und ich muss sagen, für die 109PS die er hat geht der als Automatik wirklich ganz ordentlich. Da war das Bergfahren überhaupt kein Problem.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 22:56   #13
MarvinHC
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ja der Galant ist ein eigenes Kapitel. Kenne zwar nur den alten von Ende 80er bis Anfang/Mitte 90er, aber den auch als 2l Schalter und Automatik. Und ich muss sagen, für die 109PS die er hat geht der als Automatik wirklich ganz ordentlich. Da war das Bergfahren überhaupt kein Problem.

mfg, Wolfgang
Ich hatte das neuere Model, der hat glaube ich so um die 130 PS soweit ich mich erinnere, hier ein Bild von meinem Sharky


Uploaded with ImageShack.us
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 15:13   #14
kitzi83
Benutzer
 
Benutzerbild von kitzi83
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 41
Beiträge: 379

Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km

hab heute mal meinen Mechaniker gefragt bezüglich Automatikgetriebeölwechsel (laanges Wort haha) ....... er meinte nee, brauchste nicht...wenn ich das ma bei 200000km mache reicht das schon..
jetz kenn i mi a nimmer aus
__________________
Gruss
Daniel

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.
kitzi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 17:48   #15
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Daniel,

Zitat:
hab heute mal meinen Mechaniker gefragt bezüglich Automatikgetriebeölwechsel (laanges Wort haha) ....... er meinte nee, brauchste nicht...wenn ich das ma bei 200000km mache reicht das schon..
jetz kenn i mi a nimmer aus
Ist schlicht und einfach Unsinn. Mach den Öl- und Filterwechsel. Mein X9 bekam, lt. Vorbesitzer, mit ~120000km ein neues Getriebe (für 8000EUR) von Mazda. Das Öl wurde vorher nie gewechselt. War ja eine lebenslange Füllung. Der Ölwechsel kostet a bisserl was, die Getriebeinstandsetzung mind. 2-2,5tEUR.

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 18:45   #16
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 66
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von kitzi83 Beitrag anzeigen
hab heute mal meinen Mechaniker gefragt bezüglich Automatikgetriebeölwechsel (laanges Wort haha) ....... er meinte nee, brauchste nicht...wenn ich das ma bei 200000km mache reicht das schon..
jetz kenn i mi a nimmer aus
Ford schreibt bei seinen US-Modellen alle 25000 Meilen einen Ölwechsel vor
Und der Xedos hat ein Ford-ATX (Das GA** Getriebe sitzt u.A. im X6 + X9, Probe II, Mondeo...)

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:02   #17
kitzi83
Benutzer
 
Benutzerbild von kitzi83
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 41
Beiträge: 379

Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km

ok jungs
bin e schnell überredet

weis jemand auch zufällig was das in einer werkstatt kostet? (so im schnitt)
__________________
Gruss
Daniel

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.
kitzi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:44   #18
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Daniel,

wolfgangjae hat bei einem X9 in einer Wiener Werkstatt 300EUR bezahlt.

Kosten hängen ja auch vom Automatiköl ab. Rechne etwa eine Stunde AZ + Material

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:53   #19
kitzi83
Benutzer
 
Benutzerbild von kitzi83
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 41
Beiträge: 379

Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km

Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

wolfgangjae hat bei einem X9 in einer Wiener Werkstatt 300EUR bezahlt.

Kosten hängen ja auch vom Automatiköl ab. Rechne etwa eine Stunde AZ + Material

VG, Klaus
Hllo Klaus
Danke erst mal
__________________
Gruss
Daniel

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.
kitzi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:35   #20
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.186
Zitat:
Zitat von MarvinHC Beitrag anzeigen
... Aber bin ueberascht dass der 2.0 bergauf nicht ausreicht...
Herwig
Bin gestern mal wieder nach Trier gefahren; diesmal an der Mosel entlang, über Wittlich / Bernkastel-Kues mit aktivierter A/C. Der 2,0V6 mit ATX lässt da wirklich den Wunsch nach einem KL aufkommen!
Bergauf geht's wirklich NUR mit durchgetretenem Gas (permanent kickdown) & 5000-6000rpm.
Digitales Fahren & X6 passt aber irgendwie nicht zusammen!

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service