Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2010, 12:32   #11
globe5382
Gast

Zitat:
Zitat von eierspeiss Beitrag anzeigen
das 3fache von 200 = 600.-!!!!!! In Dubai!!

Wenn ich nur fürn ZR-Wechsel inkl WaPu & und Frostschutz nur 260.- hinblättern musste dann kanns für eine Bremse nicht viel mehr sein.
Material gibts hier http://www.schausberger.net/ .keine 15 min mit dem Auto entfernt.

Zurück zum Foto.
Tatsache ist das sich der Zustand wie zu sehen ist innerhalb weniger wochen so eingestellt hat. Bin gestern mal in die Vollen getreten.Bei 100km/h auf einer freien Landstr. Ewig langer Bremsweg.Auto bleibt zwar in der Spur. Aber im gegnsatz zu den anderen heissen!! Bremsen, bleibt diese nur warm!!

Bremszylinder vielleicht? Leitungen sind Letztes Jahr erneuert worden!

hahahahahah! in dubai wirds wohl keiine Xedos mehr geben
aber zu deinen 260€euro für den zahriemen kann ich dir nur sagen, das dir bestimmt nicht der zanhriemen gewechselt wurde! Eine drittklassige hinterhof zigeunerwerkstatt würde diese summe nur für den einbau verlangen! geschweige denn noch materialkosten, steuer und und und!
Ich tippe Für bremssattel,bremsscheiben u klötze hinterachse, MINDESTENS 400€ (!!!) alles andere ist meiner meinung nach ''ebay'' kacke oder ähnliches!
Lg

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 16.04.2010, 21:16   #12
eierspeiss
Gast

Thema ZR-Wechsel!
Hat alles zusammen knapp 2h gedauert und hab dem Herrn Mechaniker (Kroate mit eigener Werkstatt) über die Schultern geschaut. Weil mir der Kostenvoranschlag selber merkwürdig klein vorgekommen ist!

Zum Thema der Bremsen am Bild!

Nach Selbsttest mit der Handbremmse(was für ein Glück das es keine Innenliegende ist) stellte sich heraus das der Sattel nicht ausgetauscht werden muss.
Nur Scheibe und Klötze.
So! Jetzt der Hammer! Der gleiche Kroate!!! verlangt für den Wechsel von den Bremsen(AP) Hinten LI&RE inkl. Flüssigkeit + Ventildeckeldichtung(wegen Ölaustritt) Traumhafte 300.- inkl Material..............

Und wieder werd ich im über die Schultern schauen.

Und warum soll ich bei einem 14 Jahre Alten auto eine Vertragswerkstatt aufsuchen.
Wenn das viele Geld das dort zu berappen wäre zu Hauf auf meinem Konto liegen würde dann wäre ich im Porsche-Forum aktiv.

Und ob ein vom Mazdakonzern bezahlter Mechaniker besser sein soll als ein Zigeuner(nicht von mir gesagt)...........?????
Es gibt auch solche die ihre Bremsen am Auto selber wechseln.......

nach der Rep. kommt mein Bericht!

mfg
Alt 16.04.2010, 21:32   #13
globe5382
Gast

wo biat du denn zuhause? ich glaub es würd sich sogar auszahlen aus salzburg z udir zu fahren, und diesen mechaniker aufzusuchen! Preise hat der merkwürdig kleine!!! Mein ZR wechsel und Bremsen+klötze hinten 200!Exkl material versteht sich! aber da bin ich auch mehr oder weniger zufrieden..
Alt 16.04.2010, 21:33   #14
aca89
Benutzer

Benutzerbild von aca89

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Zitat:
Zitat von eierspeiss Beitrag anzeigen
Es gibt auch solche die ihre Bremsen am Auto selber wechseln.......

mfg
Genau von der Sorte Leute bin ich

Gib ungern mein Auto an irgendwelche Werkstatt!!!

mfg
ALex
Alt 16.04.2010, 22:03   #15
eierspeiss
Gast

Selbst is der mann!!!!

to je to!!!! nema sta
Alt 16.04.2010, 22:50   #16
Xedos9
Benutzer

Benutzerbild von Xedos9

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@eierspeiss:

Bist sicher das die Bremssättel in Ordnung sind?? Wie Peter und andere schon schrieben, die Sättel sind schon mal öfters übern Jordan. Wenn Du neue Beläge und Scheiben einbaust und der Sattel ist defekt, dann wirst Du Dich nícht wahnsinnig lange über die neuen Bremsen freuen. Aber vielleicht wurden die Sättel ja in der letzten Zeit getauscht, dann ist ja alles okay...

Viel Erfolg,
Xedos9

PS: Stammt "Xedos" nicht aus dem Griechischen und bedeutet sowas wie "der Eifrige, Tüchtige oder Erfolgreiche" - sollte eigentlich Gikokan wissen
Alt 17.04.2010, 14:29   #17
Phoenix
Benutzer

Benutzerbild von Phoenix

Xedos 9 2.0 (2000)

Hi,

Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
PS: Stammt "Xedos" nicht aus dem Griechischen und bedeutet sowas wie "der Eifrige, Tüchtige oder Erfolgreiche" - sollte eigentlich Gikokan wissen
Im (neu)griechischen Wörterbuch steht "xedos" (Ξενος) nicht drin. Soweit ich weiß handelt es sich auch um ein reines Kunstwort.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 14:45   #18
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=21633
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service