Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2010, 21:31   #1
eierspeiss
Gast

Nächste Diagnose

So!

Thema Bremsen erledigt, Danke noch mal analle!

Nächstes Dilemma!

Auf der Rückfahrt von de Werkstatt die sich meiner Bremsen usw. annimmt passierte folgendes.......

Ampl von Rot auf Grün! Erster Gang- alles Ok! dann in den Zweiten mit niedriger Drezahl gabs ein Klopfen als würde man mit einem Wanderstock auf den Unterboden klopfen.......schwer zu beschreiben......gefühlt aus dem Bereich unter mir bis nach hinten.
Tritt nicht in gleichen abständen auf und wenn ,dann nur wenn ich mit niedriger Drezahl im 1. oder 2.Gang ,zb. abbiege oder ab und an beim losfahren bei Grün!

Verdammt!

Irgendeine Idee??

lg

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 17.04.2010, 13:16   #2
wolfgangjae
Gast

Ich hatte mal bei meinem 323 was ähnliches, hat immer nur bei Lastwechseln so ein !tonck! gemacht.
Gewesen ists das Schaltgestänge....
und ein anderes mal, man solls nicht glauben, da hab ich ewig dran gesucht
waren die Reifen auf der Vorderachse nicht festgezogen und da hats auch immer beim Lastwechsel ein Geräusch gegeben.
Hätt schlimm ausgehen können, aber das war einfach das letzte an was ich gedacht hab. Fürs Spurvermassen hat mir die Werkstatt Stahlfelgen rauf getan und beim Rückwechseln die Alus nicht angezogen!!

Sind halt jetzt nur so Erfahrungen von mir, kann ja zig ursachen haben....
Alt 17.04.2010, 13:30   #3
Tosalo
Gast

Vielleicht ist auch irgendeine Halterung der Auspuffanlage lose und dieser "klappert" jetzt am Unterboden?

Gruß Thomas
Alt 17.04.2010, 16:24   #4
Streethawk
Benutzer

Koppelstangen vielleicht
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 16:35   #5
Gkiokan
Benutzer

Benutzerbild von Gkiokan

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Zitat:
Zitat von Streethawk Beitrag anzeigen
Koppelstangen vielleicht
*anschließ*

Wenn du ne möglichkeit hast fahr doch mal an eine Hebebühne und rüttel an den Stangen, wenn dies nicht sind kannst du gleich dein ganzes Auto mal durchchecken, was sich bewegt ist für dich auffällig, ausgenommen Abgasanlage

Hebebühne kostet im schnitt ca. 7€ / std.

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 17:03   #6
eierspeiss
Gast

ich vergass zu erwähnen........

das auto war kurz vorher beim mechaniker um sich die sache mit den bremsen anzusehen......
da bei mir auch das pickerl fällig ist und er ein mechaniker ist der sich um seine kundschaft bemüht hat er mir gleichalles quasi im vorhinein durchgeheckt...deshalb auch die ventildeckeldichtung.
die ganze prozedur wurde abgespult....um dann beim pickerltermin zeit zu sparen. bremsentest (natürlich nur vorne) mit prüfbericht. spurmessung stossdämpfercheck auf so ner komischen rüttelplatte.......
und alles andere dann auf der hebebüne...
so weit so gut......

und dann nach ner halben stunde dann das klopfen an der ampel.......

auspuffanlage hab ich schon mal versucht zu überprüfen. aber im stillstand und mit der hand an diversen teilen rütln barachte nichts neues zu tage.....
kann mir auch nicht vorstellen das da was wäre.....letztes jahr wurde ne komplette remusanlage verbaut.........
Alt 17.04.2010, 17:04   #7
eierspeiss
Gast

@wolfgangjae

was kam heraus bei dem prob. mit dem schalgestänge??????
Alt 17.04.2010, 18:55   #8
eierspeiss
Gast

gerade von probefahrt zurück.

nix gewesen. all egänge durchprobiert mit 1. 2. 3. alle untertourig!

nix gehört!

werd langsam nervös......
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service