Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 11:14   #1
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

Leistungsteigerung:)

Hallo Leute:

Ich möchte euch fragen was es für methoden gibt um eine Leistungsteigerung so auf ca. 170-180 Ps ermöglichen könnte?? Natürlich im Rahmen von ca. 1000 euronen
Luftfilter habe ich schon (offen) nur was kann man noch machen?? bessere Kerzen, Auspuff?? k.A bitte um rat
Habe X6 144PS S1 ...
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.05.2010, 11:24   #2
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von bymarek Beitrag anzeigen
Hallo Leute:

Ich möchte euch fragen was es für methoden gibt um eine Leistungsteigerung so auf ca. 170-180 Ps ermöglichen könnte?? Natürlich im Rahmen von ca. 1000 euronen
Luftfilter habe ich schon (offen) nur was kann man noch machen?? bessere Kerzen, Auspuff?? k.A bitte um rat
Habe X6 144PS S1 ...
Forget it
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 11:26   #3
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

Why ??

Die Leistung ist ehh fast ausreichend nur es fehlt mir trotzdem was

Fächerkrümmer?? i dont know
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 11:31   #4
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von bymarek Beitrag anzeigen
Hallo Leute:

Ich möchte euch fragen was es für methoden gibt um eine Leistungsteigerung so auf ca. 170-180 Ps ermöglichen könnte?? Natürlich im Rahmen von ca. 1000 euronen

Wenn du einen KL für 500€ bekommst und ihn in Polen für 500€ einbauen lässt, hast du deine 170Ps für 1000€ .
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 11:43   #5
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Wenn du einen KL für 500€ bekommst und ihn in Polen für 500€ einbauen lässt, hast du deine 170Ps für 1000€ .


Nur die Sache ist die einen schönen Kl-Motor zu bekommen da muss mann mehr als 500 eur inwestieren
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 11:49   #6
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
Fächerkrümmer+Metallkat, KLZE straight Ansaugbrücke+thermo Spacer. Cold air intake andere Nockenwellen und zum Schluß Steuergerät anpassen.

Biste bei knapp 2000-2500€ wenn du alles selber einbaust, ansonsten kannst du noch nen Tausi einplanen...
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 12:05   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.598

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Es gibt es allgemeinen, groben Richtwert für Motortuning, das auch haltbar sein soll und bei dem der Motor nicht binnen weniger Kilometer zerstört wird: 100 Euro je Mehr-PS.

Um einen Zweiliter-Saugmotor um gewünschten 25 bis 30% erstarken zu lassen, bedarf es schon weit mehr Aufwand, als nur an Auspuffanlage und Zündung herum zu manipulieren. Dafür muss man sehr tiefgreifende Veränderungen im und am Motor vornehmen. Und das wird teuer.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 12:07   #8
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Was ist mit Ansaugkanäle Polieren?
Fächerkrümmer?
Abgasanlage
Metallkat
RamAir - cold air intake

Natürlich bringen diese Maßnahmen beim KL 2,5l mehr als beim KF 2.0.

Saugermotortuning ist das teuerste was es zu tunen gibt.... nur anmerk

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 12:52   #9
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von bymarek Beitrag anzeigen
Nur die Sache ist die einen schönen Kl-Motor zu bekommen da muss mann mehr als 500 eur inwestieren
Für 800€ bekommst du ein KLDE mit 90tkm mit neuem Riemen und Pumpe. Frag mal im MX3-Forum rum, die bauen sowas öfter um. Wenn du ein ZE haben willst, darfst du locker nochmal 500€ draufzahlen, denn dieser ist gefragter, deshalb würde ich zum DE tendieren.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 13:19   #10
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Was ist mit Ansaugkanäle Polieren?
Fächerkrümmer?
Abgasanlage
Metallkat
RamAir - cold air intake

Natürlich bringen diese Maßnahmen beim KL 2,5l mehr als beim KF 2.0.

Saugermotortuning ist das teuerste was es zu tunen gibt.... nur anmerk

greetz
Gkiokan
Cold Air Intake wie beim motorrad
Was bringen Fächerkrümmer Abgasanlage und mettal kat an leistung?? 20 ps c.a?? und Steuergerät hochzüchten statt mit chip bring maximal glaube 11 ps oder so?
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service