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Alt 31.08.2010, 21:14   #1
GIFT2
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Nochmal Frage Bremse hinten

Ich habe ja nun seit 1,5 Jahren hinten die billigsten China Bremsen drinne (Ebay - komplett für 32 Euro) und bin auch soweit absolut zufrieden.

Nun bin ich aber durch Zufall an ein paar Scheiben (wie neu und original) von einem X6 mit so 50tkm gekommen.
Die haben keinen Verschleiß und ich würde sie gern mal mit ein paar verschiedenen Belägen testen, da ja die Bremse hinten nicht so zupackt wie man sich das gern wünscht. Obwohl, wohne an einem sehr steilen Berg und HB ist schon so halbwegs OK könnte aber einen Tick besser sein.

Nun will ich gerne diese Scheiben mal einbauen und mit verschiedenen Klötzen testen. Bremssattel sind beide neu.

Was würdet ihr empfehlen, was packt besser zu

EBC-black-yellow-red-green ... staff ?

So wie ich es verstanden habe, sind die teuren Dinger ja nur für extrem hohe Temperaturen sinnvoll, die aber an der Hinterachse des X wohl niemals auch nur ansatzweise erreicht werden.

Für Tips wäre ich dankbar und habe auch gerade Zeit das umzusetzen, weil arbeitslos geworden.

LG
Gift
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Alt 31.08.2010, 22:17   #2
Björn
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Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Moin ich würde blackstuff oder greenstuff nehmen mit nurmalen Bremsscheiben ansonsten hilft nur ein kompletter umbau mit sätteln und scheiben.
__________________
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Alt 31.08.2010, 22:36   #3
GIFT2
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Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Moin ich würde blackstuff oder greenstuff nehmen mit nurmalen Bremsscheiben ansonsten hilft nur ein kompletter umbau mit sätteln und scheiben.
Na Björn, der X6 ist ein sehr leichtes Auto und da denke ich schon das man mit Hilfe der Scheiben und Klötze eingreifen kann.
Wer allerdings Rennen damit fährt (ich kenne keinen) kann mit einer anderen Bremsanlage liebäugeln .. allerdings wird er auch damit nicht das Rennen gewinnen

Nö, sollte wirklich nur mal so ein Erfahrungsaustausch werden, was nun hinten besser bremst.
Aber, ich werde es wohl rausfinden.
Die Kolben drücken hinten halt sehr wenig, deshalb braucht es gutes Material.
Und es darf auch gern verschleißen wenn dadurch mehr Bremsleistung erzielt wird.

Gruß
Gift
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Alt 31.08.2010, 23:26   #4
Gkiokan
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X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

LittleSix hatte dochmal die Ausmaße der Mazda 6 Bremsanlage gepostet, und
vorallem dass die Bremsanlage Xedos kompatibel wäre / ist.

Eventuell wären die Scheiben / Beläge davon ne Lösung?
Tüv wurde ja angezweifelt, trotz Mazda Orginalbauteil dass es nicht bei dem Xedos zugelassen sei aber wiederrum Mazda Org. man weiß es nicht.

Andere User behaupten die Bremsanlage wäre aufjedenfall eine besserung.

greetz
Gkiokan
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Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
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Alt 01.09.2010, 08:15   #5
Björn
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Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

@ Gift
du hast mich falsch verstanden ich wollte damit sagen das die green oder blackstuff beläge schon um ein ganzes stück besser sind als beispielsweise ate
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Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 20:19   #6
GIFT2
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Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
du hast mich falsch verstanden ich wollte damit sagen das die green oder blackstuff beläge schon um ein ganzes stück besser sind als beispielsweise ate
Naja, Beläge sollen ja eine möglichst gute Bremsleistung bei gleichzeitig geringen Verschleiß der Scheiben ermöglichen.
Das ist aber wie bei der Bereifung nicht möglich oder bleibt nur ein Kompromiß.

Welche Beläge würden denn am heftigsten zupacken und die Scheiben richtig strapazieren ?
Würde gern mal die Green oder Red von EBC nehmen.
Nur zum ausprobieren ist das sicher nicht preiswert und da diese explizit nur für höhere Temperaturen ausgelegt sind, halte ich das für sinnlos.

Also ob das nun die Scheiben gnadenlos verheizt wäre mir echt egal, da würde ich mir dann was besseres beschaffen.

Also lange Rede kurzer Sinn, würde man mit den greenstuff hinten und Serienscheiben eine bessere Bremsleistung erzielen oder nicht.
Kann man ja mit der Handbremse während der Fahrt gut beurteilen.

LG
Gift
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Alt 04.09.2010, 17:00   #7
x9 millercycle
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ab Montag Legnum VR4 kombi

wegen den belag ! wollte mal gerne wissen ob es war ist !!

man sagt du hast weniger bremsstaub auf den felgen !


stimmt das ??

wie ist die haltbarkeit im gegensatz zu den normalen ? b
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 20:05   #8
Björn
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Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

also ich fahre inte nund vorne die greenstuff und kann eine leicht bessere bremswirkung bei warmen belägen festellen die aber zu vernachlässigen ist.
alles in allem greifen die greenstuff mit den ebc scheiben um ein vielfaches besser als ate etc. und sind auch viel giftiger im ansprechverhalten.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 20:31   #9
GIFT2
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Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
also ich fahre inte nund vorne die greenstuff und kann eine leicht bessere bremswirkung bei warmen belägen festellen die aber zu vernachlässigen ist.
Genau das wollte ich im Prinzip wissen, denn pro Achse so 80-90 Euro für Beläge auszugeben die dann vielleicht ein noch schlechteres Bremsverhalten im kalten Zustand haben, lohnt sich dann wohl doch nicht.

Die EBC-Scheiben sind ja dann auch nicht ganz preiswert.
Welche hast du bei dir drauf ? Gibt ja glaube ich so 3 Sorten ?

LG
Gift
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