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		Fahrwerk Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen | 
	 
	 
	 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
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			08.09.2010, 18:48
			
			
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			#1
			
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			 Gast 
			
			
			
			
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				hintere Stoßdämpfer wechseln
			 
			 
			
		
		
		
			
			Hallo, 
 
seit einiger Zeit sind bei meinem Xedos 6 2.0 V6 Bj. 92 links hinten lautere Geräusche zu hören, wenn ich über eine Unebenheit fahre - halt nur hinten links. Es hört sich so an als würde der Stoßdömpfer fast durchschlagen. Ich habe mir vor ein paar Tagen neue Stoßdämpfer gekauft und habe eine vertragsfreie Werkstatt um den Einbau angefraht. Dort sagte man mir, dass die Xedos Modelle der Baujahre 92 - 93 enorme Probleme beim Austausch der Stoßdämpfer hätten, da diese nicht mehr gut auszubauen seien und man mehr kaputtmachen könnte als es einem lieb wäre. Ich kann diese Äußerung nun nicht nachvollziehen und frage deshalb heute im Forum an, ob jemand von Euch von diesen Problemen Kenntnis hat.
		 
		
		
		
		
		
		
		
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			08.09.2010, 19:24
			
			
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			#2
			
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			 Benutzer 
			
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.06.2009 
				
				
				
					Beiträge: 920
				 
				
				
				
				
 
Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
				      
			 
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			Die hatten wohl schon einen Xedos und haben keine Lust noch mal auf diese Arbeit, da sie nicht so viel berechnen können, wie es an Aufwand ist   
		 
		
		
		
		
		
		
		
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			08.09.2010, 19:49
			
			
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			#3
			
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			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.04.2008 
				Ort: Nortorf 
				Alter: 40 
				
					Beiträge: 766
				 
				
				
				
				
 
Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
  
				     
			 
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			Was ist denn das für eine Werkstatt gewesen? 
 
Ich bin vor ca. einem Jahr auch mit selbstbestellten Stoßdämpfern und Tieferlegungsfedern zur Freien Werkstatt. 
 
War garkein Problem.  
Also für den Einbau alle 4           > 235€ + MwSt. 
+ Vermessung                          >  55€ + MwSt.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 Mazda Xedos 6 2.0 V6        (verkauft 2012)
 Tuscani 2.7 V6       (verkauft 2016)
 Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6   
			 
		
		
		
		
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			09.09.2010, 10:09
			
			
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			#4
			
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			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.04.2006 
				
				
				
					Beiträge: 1.190
				 
				
				
				
				
				     
			 
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			Ich seh' da kein Problem! Hab' bei mir die Koni's in die alten Stoßdämpfer eingepasst, Domlager erneuert, etc. 
Musst halt die Stabi-Stange im Kofferraum ausbauen & die Seitenteile neben der hinteren Rückenlehne, um an die Schrauben zu kommen. 
Sollte also an einem Nachmittag erledigt sein. 
 
so long, 
John
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.  
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
			 
		
		
		
		
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			09.09.2010, 22:57
			
			
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			#5
			
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			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.11.2006 
				Ort: Gelsenkirchen 
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Auris II HSD (E180, 2013)
  
MX-5 1.6 (NA, 1991)
  
				     
			 
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			Wenn man die Hutablage (bzw. das Plastikbrett wo auch das Verbandkastenfach drin sitzt) raus hat, ist es eigentlich kein großes Problem... Domstrebe raus, die 4 Muttern lösen, unten eine (oder waren es zwei?) Schrauben raus, fertig. Außer einer Langnuss braucht man da nicht viel   
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Xedos 6:     | MX-5:    
			 
		
		
		
		
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			09.09.2010, 23:09
			
			
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			#6
			
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			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.11.2004 
				
				Alter: 63 
				
					Beiträge: 3.418
				 
				
				
				
				
				     
			 
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			Ja, sicher eine ganz simple Sache .. nur wenn sich die mehr als 18 Jahre alten Domlager in ihre Bestandteile auflösen und man dann noch feststellen muß, dass die Aufnahmen für die Federbeine durchgerostet sind, hat man es als Werkstatt/Schrauber sicher immer etwas schwer es seinem Kind (Xedosfahrer)    beizubringen.
 
In der Regel sollte aber auch ein ungewarteter Serie1 noch unproblematisch sein wenn kein Dilettant mal unfachmännisch Tieferlegungsfedern eingebaut hat.
 
Gruß 
Gift
		  
		
		
		
		
		
		
		
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			10.09.2010, 11:06
			
			
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			#7
			
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			 Gast 
			
			
			
			
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			Da mein Xedos im Juni ohne Beanstandung sein Plaketchen bekommern hat, dürfte es mit verrosteten Aufnehmern kein Problem geben - denke ich mal.
		 
		
		
		
		
		
		
		
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