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Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


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Alt 15.12.2010, 20:48   #311
wirthensohn
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Nein, er hat zwar die Front komplett umgestaltet, aber originale Scheinwerfer drin.

Bisher sind mir nur zwei MX-6 mit den Xenon-Scheinwerfereinheiten des Mazda6 GG untergekommen. Was ich gesehen habe, war sogar sehr gut gemacht und die Scheinwerfereinheiten sehr ordentlich integriert. Bei einem Xedos 6 habe ich das noch nie gesehen.

Es ist übrigens korrekt: ausschließlich mit echten, originalen und nicht modifizierten Xenon-Scheinwerfereinheiten z.B. vom Mazda6 GG in Verbindung mit einer nachgerüsteten Scheinwerferreinigungsanlage und der automatischen Leuchtweitenregulierung (die man geschickterweise dann auch irgendwie vom Mazda6 übernimmt und adaptiert) ist Xenon im Xedos 6 legal möglich. Die Vorschaltgeräte für die Xenon-Brenner und Steuergeräte für die Leuchtweitenregulierung muss man natürlich zusätzlich zu den Leuchteneinheiten auch noch besorgen.

Gruß,
Christian
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Alt 16.12.2010, 14:57   #312
Xs!le
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Hy,

Nur mal am Rand...

Ich habe ein Nachrüstkit drin und bin damit über den Tüv gekommen ! (hatte es vergessen umzubauen )
Die einzige bemerkung vom Prüfer war, das Licht sieht bischen komisch aus.
Habe gesagt das sind so Extra Blaue Xenon Immitat Lampen. Er hat nur gefragt ob die Ein E-Zeichen hätten... Klar doch
Thema durch.

Habe auch mit Freunden Tests gemacht ob es Blendet... Antwort Nö !
Drehe Das Licht trotzdem in der Stadt auch 1 (Leuchtweitenregulierung).
Aber ganz erlich, ich will das Licht nicht mehr Missen, Das ist ein gewaltiger unterschied zu Phillips Bluevision oder anderen Normalen Halogen birnen..

Einfach hoffen das man NIE einen unfall mit licht baut
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Alt 16.12.2010, 16:04   #313
hörnchenmeister
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@Xs!le

haben deine Brenner einen Metall, oder einer Plastik-/gummifuß?

Das Kit das ich habe (nicht mehr eingebaut) wackelt wie das Ende eines Ochsen.

Über evtl. Tipps zur perfekten Brenner Befestigung würde ich mich auch freuen.
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Alt 16.12.2010, 18:03   #314
Xs!le
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selbstverständlich nur zu showzwecken :-)

hy,
ja och habe auch diese super wackel dinger.
da diese brenner nicht sehr heiß werden habe ich es folgendermasen gelöst.
es gibt bei verpackungen (laptop, monitor, sonstige el. geräte) diesen form schaumstoff.
diesen habe ich in der vorm von den original h1 haltern geschnitten und in der mitte ein loch in vorm vom haltefuss von denn brennern.
elleganter könnte mann das mit einer feder und einem blech machen.
sin und zweck dieser konstrucktion ist es den brenner vorne fest gegen die halterung vom scheinwerfer zu drücken.
achso, den federring von den original h1 haltern habe ich natürlich drinn, sonnst würde der kram natürlich rausfallen.
am besten stellst du die dann auch noch im dunkeln ein.
denn je nachdem wie du den brenner in der fassung neigst ändert sich drastich der lichtkegel !!!
könnte bei bedarf mal eine zeichnung machen wenn gewünscht.
ps habe mir groß kleinschreibung gespart, ist auf dem handy immer etwas lässtig
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Alt 18.12.2010, 11:50   #315
w00lf
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Jetzt würde ich mich aber mal sehr über ein paar Bilder freuen. Lichtfarbe von vorne und von innen, Ausleuchtung etc...

mfg, Wolfgang
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Alt 18.12.2010, 19:41   #316
Xs!le
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Sollst du haben !

Also,
kurz vorweg kauft wenn dann überhaupt bitte 6000K.
4300K hat die Farbe von Halogen und kommt nicht nennenswert weiter (Lichtkegelweite) und 8000K strahlt zwar brutal weit, jedoch ist das so blau das es einem auf den Kittel geht. Der Schnee Leuchtet blau, nicht weiß !
Hatte 6000K bestellt, gekommen ist 8000K (habe gedacht es ist 6000K) daraufhin habe mir 4300K schicken lassen hmmmm.... Dann hat er gemeint das er mir ausversehen 8000K geschickt hatte und darauf hin habe ich 6000K drin. Optimal !
Bilder vom Xedos sind aber nur 8000K und 4300K Der 124er und der Gallayxy haben 6000K !








Habe leider keine Aktuellen bilder mit 6000K
PS. die Brenner haben ich von Sundmäker haben glaube ich 39€ gekostet und der ist echt kulant der kerl !
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Alt 18.12.2010, 21:07   #317
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Hey danke für die Bilder.

Allerdings würde ich mir am ehesten 4300K besorgen, denn das ist erstens weit weg von jeglichem normalen Halogen (MTEC Superwhite zähl ich da nicht dazu) und um Welten weißer (Halogen hat "normal" um die 3300-3400K) und verbindet damit die Vorteile von Xenon in puncto Helligkeit und von Xenonlook Halogenlampen in puncto Leuchtfarbe. Soll heißen, es ist zwar so gut wie "typisches" Xenon sieht aber absolut nicht danach aus (keine großen Ausredereien bei einer Kontrolle). Was will man mehr?

mfg, Wolfgang
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Alt 18.12.2010, 21:46   #318
wirthensohn
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Zitat:
Zitat von Xs!le Beitrag anzeigen
Also,
kurz vorweg kauft wenn dann überhaupt bitte 6000K.
4300K hat die Farbe von Halogen und kommt nicht nennenswert weiter (Lichtkegelweite) und 8000K strahlt zwar brutal weit, jedoch ist das so blau das es einem auf den Kittel geht. Der Schnee Leuchtet blau, nicht weiß !
Entschuldige bitte, wenn ich deutlich werde, aber das ist völliger Unsinn. Die Lichtfarbe hat mit der Leuchtweite rein gar nichts zu tun.

4300K ist mitnichten die Farbe von Halogen, denn es gibt nur sehr wenige Halogen-Lampen, die mit echten 4300K angegeben sind. Und selbst die wenigen, die angeblich 4300K haben, sind immer noch gelblich und nicht weiß. Ich habe Xenon-Brenner mit 4300K im Benz drin und die sind rein-weiß ohne nur den Hauch von gelblichem Stich. Ich habe noch keine Halogenlampen gesehen, die mit 4300K so rein weiß wären, wie die Xenon-Brenner in meinem Benz. Auch die mit 4300K angegebenen H1-Lampen im X6 sind deutlich gelblicher.

Außerdem leuchten meine 4300K Brenner exakt genauso hell und exakt genau so weit wie die originalen 5000K Mercedes-Brenner. Dafür ist die weiße Lichtfarbe mit geringerer Farbtemperatur insbesondere bei Regen, Nebel und Schneefall deutlich angenehmer und sicherer. Es sollte sich inzwischen allgemein herumgesprochen haben, dass diese ganzen Diskofunzeln jenseits von 5000K gerade bei Regen, Nebel und Schnee echte Nachteile bringen und dass das extrem bläuliche Licht zwangsweise einhergeht mit schlechterer Ausleuchtung.

Und dann war da noch die Sache mit der phsyiologischen Blendung. Xenon-Licht der ersten Generation hat sich sein extrem negatives Image (Blendung, zu grell, zu intensiv, zu gefährlich) wegen der hohen Farbtemperatur eingehandelt. Aus diesem Grund sind in den Folgejahren immer mehr Autohersteller dazu übergegangen, auch Xenon-Licht mit 4300K in der Erstausrüstung zu verbauen. Eben damit Xenon gegenüber Halogen nicht mehr negativ auffällt. In der Erstausrüstung ist die höchste noch verwendete Farbtemperatur 5000K. Aus gutem Grund.

Schade, dass es immer noch Leute nötig haben, mit Gewalt und Diskolichtern auffallen zu müssen. Ich kriege jedesmal Zustände, wenn mir wieder so ein Depp mit grell bläulichem Flutlicht aus Halogenscheinwerfern in einem Auto, das es niemals mit Xenon gab, bevorzugt ohne automatische Leuchtweitenregulierung, entgegen kommt - und ich wünschte, man könnte diese Kandidaten ganz schnell aus dem Verkehr ziehen....

Gruß,
Christian

Geändert von wirthensohn (18.12.2010 um 22:03 Uhr)
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Alt 18.12.2010, 23:30   #319
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Nach meiner Beobachtung ist der Grund für Blendung nicht unbedingt Xenon, sondern einfach der kleine Durchmesser der modernen (Projektions-) Scheinwerfer und deren wesentlich schärfere Hell- Dunkel Grenze.

Schon alleine wenn ein Auto an einer ganz leichten Steigung steht, blendet es extrem, ob Xenon oder nicht.

"Früher", bei den großeren, "normalen" Scheinwerfern, war die Hell- Dunkel Grenze deutlich diffuser und dadurch führte ein höherer Beladezustand, ein etwas zu hoch eingestellter Scheinwerfer oder eine leichte Steigung noch lange nicht zu solche einer brutalen Blendung. Und wenn, dann war der Übergang von Nicht-Blendung zur Blendung wesentlich sanfter.

Man sieht es ja häufig, wenn einem ein Auto entgegenkommt, wie es allein schon bei welligem Untergrund eine große - ich nenne es mal Amplitude - zwischen Blendung und Nicht-Blendung gibt.

Was natürlich noch hinzukommt ist die zusätzliche Blendwirkung bei illegalem Xenon und dafür ungeeigneten Scheinwerfern.

Gruß
Jürgen
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Alt 18.12.2010, 23:36   #320
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Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Was natürlich noch hinzukommt ist die zusätzliche Blendwirkung bei illegalem Xenon und dafür ungeeigneten Scheinwerfern.
Die meiner Erfahrung nach immer noch in jedem Fall (selbst bei illegalen Xenonbrennern in Reflektorscheinwerfern) weniger ausgefallen ist, als bei diesen hässlichen viel zu großen SUV Teilen mit Originalxenon trotz ihrer Alibi-Leuchtweitenregulierung. Keine Ahnung wie die Hersteller das schaffen, aber mich hat tatsächlich noch kein Licht so sehr geblendet wie das Originalxenon der neuen Autos die so in der Weltgeschichte rumfahren.

Nur wie bereits schonmal in diesem Thread geschrieben, das interessiert keinen, die dürfen das, die blenden nämlich legal! -.-

mfg, Wolfgang
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Geändert von w00lf (18.12.2010 um 23:44 Uhr)
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