Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2011, 19:18   #31
master T
Gast
 
Beiträge: n/a
genau so habe ich es gamacht. Ich bin so der Originasl fan. Das war dann gerade noch drin im Konzept und ist rueckruestbar zu 100%
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.03.2011, 19:23   #32
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von master T Beitrag anzeigen
genau so habe ich es gamacht. Ich bin so der Originasl fan. Das war dann gerade noch drin im Konzept und ist rueckruestbar zu 100%
Nur dass dann entweder die NSL nur Bremslichtniveau hat oder eine der beiden inneren Rückleuchten viel zu hell ist.
Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht.

Ich kenne das Problem beim X6 und hab noch immer keine Hundertprozentige Lösung.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 19:43   #33
master T
Gast
 
Beiträge: n/a
ne, stimmt nicht. Normales Licht ist wie bei den aeusseren Leuchten und die NSL ist jetzt sauhell da 21 plus 5 W
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 19:50   #34
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von master T Beitrag anzeigen
ne, stimmt nicht. Normales Licht ist wie bei den aeusseren Leuchten und die NSL ist jetzt sauhell da 21 plus 5 W
21+5W hat auch das Bremslicht.

Also wenn deine NSL (also die linke) innen einen Originalreflektor hat und die andere Leuchte nicht und du beide mit einer 5W Glühlampe betreibst, dann MUSS die eine einfach viel heller sein, geht gar nicht anders.

Also da muss dann schon ein bisschen was fehlen im Innenraum der Lampe.

Die 5 Extra-Watt merkt man übrigens fast nicht, hab das Spielchen bei meinem auch schon durch, 26W und 21W sieht so gut wie gleich aus.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:29   #35
master T
Gast
 
Beiträge: n/a
aber du hast doch gar keinen X9.
Und zdem weisst also auch nicht dass mein Modell einen Reflektor links und rechts hat.
Wenn man von 2 Grundverschiedenen Autos mit unteschiedlichen ANbauteilen und Baujahren spricht, dann macht doch jede Diskussion keinen Sinn. Bei mir ist alles TOP. 1A. Spitze. OK
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:00   #36
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von master T Beitrag anzeigen
aber du hast doch gar keinen X9.
Und zdem weisst also auch nicht dass mein Modell einen Reflektor links und rechts hat.
Wenn man von 2 Grundverschiedenen Autos mit unteschiedlichen ANbauteilen und Baujahren spricht, dann macht doch jede Diskussion keinen Sinn. Bei mir ist alles TOP. 1A. Spitze. OK
Das hat mit den Autos nichts zu tun, die NSL muss einen Reflektor innen haben und wenn man vor diesem Reflektor eine 5W Lampe leuchten lässt wirkt die viel heller als ohne Reflektor. Das ist reine Physik.

Hab aber schon öfter mit Leuten diskutiert, die fix der Meinung waren, die NSL müsse z.B. nicht heller leuchten als das Bremslicht. Und trotzdem wirkt dieselbe 21W Lampe der NSL viel heller und fokussierter als das Bremslicht (das aber dank 2 Faden 26W hat) und da soll 5W gleich hell sein wie 5W ohne diesem Reflektor? Kannst du mir nicht erzählen, das will ich sehen. Lad doch mal bitte ein Bild hoch. (von NSL, Bremse & NSL und Standlicht)

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:28   #37
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
...als das Bremslicht (das aber dank 2 Faden 26W hat)
???

Wenn ich bremse, dann leuchtet (nur) der 21W Faden.
Wenn ich die NSL einschalte, leuchtet (nur) der 21W Faden.

Habe ich Licht an, dann leuchtet auch der 5W Faden. Beim Bremslicht und bei der NSL auch, macht also zwischen beiden keinen Unterschied.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 05:33   #38
master T
Gast
 
Beiträge: n/a
@woolf

ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Es funktioniert alles gut, sieht auf beiden seiten gleich aus und der Rest ist wie oben beschrieben.

Langsam wird mir das etwas zu, ich nennst mal anstrengend, hier.

Kaufe dir einen 2000er Xedos 9 und probiere es selber, dann kannst du nochmal mit mir diskutieren
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 06:13   #39
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
???

Wenn ich bremse, dann leuchtet (nur) der 21W Faden.
Wenn ich die NSL einschalte, leuchtet (nur) der 21W Faden.

Habe ich Licht an, dann leuchtet auch der 5W Faden. Beim Bremslicht und bei der NSL auch, macht also zwischen beiden keinen Unterschied.

Gruß
Jürgen
Ich gehe normal immer davon aus, dass das Licht an ist. Aber über das Thema haben wir uns ja schonmal in einem anderen Thread ausgelassen.

@master T: dazu brauch ich mir keinen 9er zu holen, das Prinzip ist bei dem das gleiche wie beim 6er. Ich habs ja schon in Wirthensohns Thread gesehen, auch er musste im Reflektor weniger Leistung für dieselbe Lichtstärke rausholen... Und Problem hab ich damit auch keins, will nur vermeiden dass Leute die hier mitlesen auf den Gedanken kommen das wäre so ohne weiteres nur mit einem Lampentausch getan. Und dann stehen sie blöd da weils das eben nicht ist.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 06:29   #40
master T
Gast
 
Beiträge: n/a
Alo die Fakten nochmal: es funktioniert bei meinen Modell einwandfrei, sieht gleichmaessig aus...... Was beim Xedos6, Golf, oder 3er BMW ist kann ich nicht sagen und darum geht es hier leider auch nicht.

Wenn du jemandem sagen moechtest, dass er es im Xedos 6 nicht machen soll, aus deinen aufgefuehrten Gruenden und weil du negative Erfahrungen gemacht hast, dann mache es doch am besten an einer passenden Stelle, dort wo es auch Xedos 6 Leser finden.

Bitte stelle die Fakten die ich mehrmals geschrieben habe, doch nicht immerzu in Frage mit Teilwissen begruendet

Danke
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service