Wenn du es richtig machen willst:
• Ziehharmonikaschlauch tauschen
• Kühlsystem richtig entlüften (bzw. prüfen)
• Funktion des Drosselklappenpotis testen ggf. einstellen
• Zündung aus - Getriebe in Neutralstellung bringen
• GND+TEN im Diagstecker brücken (Motor betriebswarm)
• Zündung einschalten - Motor starten
• Leerlauf mit der Schraube an der DLK auf 650rpm bringen
• Zündzeitpunkt im Leerlauf auf 10 Grad vor OT stellen
• sonstige Falschluft ausschließen
• Zündung aus - Brücke im Diagnosestecker entfernen
• ggf. vor oder nach den Arbeiten den Fehlerspeicher (je nach belieben) löschen
• freuen
Bei mir haben diese ganzen Maßnahmen leider noch nicht zum Erfolg geführt - habe den KLR in Verdacht. Den hat aber zum Glück nicht jeder.
LG, Gift
PS: Sicherheitshalber habe ich auch den Kühlmitteltemperatursensor (fürs Steuergerät) getauscht (28 Euro) was aber auch nicht die Ursache war.