Ferroz Auspuffanlage
Hallo zusammen
Habe grad kürzlich eine Ferroz Anlage ab Kat montiert. Nun habe ich schon beim Einbau das Gefühl gehabt, dass das Ding recht satt am Unterboden hängt.
Nachdem ich nun mal etwas länger unterwegs war, klappert das Teil; resp. es schlägt irgendwo an. Hat das Problem auch schon jemand gehabt ?? Meine Idee wäre nun, die beiden Teile nochmals zu demontieren und die Halterungen etwas zu verlängern (auftrennen und ein kurzes Stück Rundstahl einschweissen).
Somit käme etwas mehr Luft zwischen Wagenboden und Auspuffanlage. Irgendwie ist auch zwischen Auspuffblende und dem Ausschnitt in der Stosstange nicht viel Platz. Auf Fotos im Prospekt z.B. sieht das etwas anders aus....
Und das zweite Problemchen (da weiss ich nun nicht, ob das schon vor dem Wechsel der Auspuffanlage da war..) Bei rund 2200 Umdrehung scherbelt irgendwas. Klingt so, als ob ein Blech in Schwingung kommt. Habe das Hitzeblech vom MSD in Verdacht. Hört ab 2500 Unmdrehungen auch gleich wieder auf. Aber bei jedem raufbeschleunigen das ätzende Scherbeln wie wenn man eine Coladose mit Steinchen füllt und durchschüttelt muss ja auch nicht sein. Hat da jemand auch entsprechende Erfahrungen gemacht ??
Besten Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz
Guido
|