Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2011, 13:57   #141
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

gebe TotoSX recht - klar das du nicht zustimmst. Mir auch recht - hier sehen ja viele auch alles durch die Xedos-Brille. Du hast eben die Alfa-Brille auf.

Es wird immer einen geben der den längeren hat - finde dich damit ab.

Und damit zurück zur Xedos-Community!

LittelSix

PS: Bei der zietiererei habe ich irgendwann den Faden verloren, warst wohl zu aufgebracht.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.11.2011, 15:48   #142
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hey, coole Sache der Umbau und die Leistungssteigerung.
Geht bestimmt gut ab der alte.

Das mit der Frage welchen (in meinem Fall 7er) BMW man denn da hätte kann ich allerdings nur sagen: ja, man wird das tatsächlich gefragt (meist von anderen - wieder in meinem Fall 7er - BMW Fahrern). Und Blicke gibts auch genug.
Aber das interssiert mich mal Nüsse.

Das interssiert mich sogar so wenig, dass ich beschlossen hab, mein originalen 18" BMW-M Felgen, die ich mir grade erst vor wenigen Wochen gekauft habe und die eigentlich für den Sommer geplant waren, wieder zu verkaufen und auch im Sommer mit 16 oder 17" rumfahren werde. Einfach, weil ich mit dem Wagen niemanden jagen will, bzw. muss, weil ich damit nicht schnell um die Kurven fahren will, bzw. muss und weil mir der Komfort bei längeren Fahrten definitiv mehr wert ist, als die paar Sekunden, in denen ich das Auto mit den großen 18, 19, 20, 21, 22" Felgen zu Gesicht bekomme.

Für alle genannten Punkte, die ich mit dem BMW nicht machen will, hab ich schließlich den Xedos. Der ist das Auto zum "Kurvenraubern", zum posen, zum "sich dem Asphalt näher fühlen" (hartes Fahrwerk, tief, große Felgen mit Niederquerschnittsreifen, Schaltgetriebe, Drehorgelmotor).
Im Alltag ist mir das ganze auf jeden Fall zu blöd geworden.

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Alfa und allzeit knitterfreie Fahrt.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:29   #143
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Hey, coole Sache der Umbau und die Leistungssteigerung.
Geht bestimmt gut ab der alte.

Das mit der Frage welchen (in meinem Fall 7er) BMW man denn da hätte kann ich allerdings nur sagen: ja, man wird das tatsächlich gefragt (meist von anderen - wieder in meinem Fall 7er - BMW Fahrern). Und Blicke gibts auch genug.
Aber das interssiert mich mal Nüsse.

Das interssiert mich sogar so wenig, dass ich beschlossen hab, mein originalen 18" BMW-M Felgen, die ich mir grade erst vor wenigen Wochen gekauft habe und die eigentlich für den Sommer geplant waren, wieder zu verkaufen und auch im Sommer mit 16 oder 17" rumfahren werde. Einfach, weil ich mit dem Wagen niemanden jagen will, bzw. muss, weil ich damit nicht schnell um die Kurven fahren will, bzw. muss und weil mir der Komfort bei längeren Fahrten definitiv mehr wert ist, als die paar Sekunden, in denen ich das Auto mit den großen 18, 19, 20, 21, 22" Felgen zu Gesicht bekomme.

Für alle genannten Punkte, die ich mit dem BMW nicht machen will, hab ich schließlich den Xedos. Der ist das Auto zum "Kurvenraubern", zum posen, zum "sich dem Asphalt näher fühlen" (hartes Fahrwerk, tief, große Felgen mit Niederquerschnittsreifen, Schaltgetriebe, Drehorgelmotor).
Im Alltag ist mir das ganze auf jeden Fall zu blöd geworden.

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Alfa und allzeit knitterfreie Fahrt.

mfg, Wolfgang
Danke!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:40   #144
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Loading Beitrag anzeigen
Also Alfa-Fan war ich ja wirklich nie.
Als bei mir die Fahrzeugsuche letztes Jahr losging, blieb ich aber auch
bei dem 156 und 166 hängen.
Frag mich nicht wieso - der hat anscheinend dieses gewisse "etwas" was ich brauche
Aber wie man sehen kann bin ich beim Xedos 9 gelandet und froh drüber.

Zitat:
Ich find dein Alfa ist ein gelungenes Spielzeug.
Viel Spaß noch beim "rumsägen" xD



Loading...

Ja genau das ist es was ich wollte..

1.ein Langstreckenfahzeug der bei bedarf sehr schnell ist!
2. understademant pur^^
3.Spassgerät bis zum abwinken^^auch viertelmeile tauglich^^
4.Verwechslungsgefahr ?ausgeschlossen!!!
5.Neugierige Blicke garantiert!!

Ein Fahrzeug das alles in sich vereint gibt es zwar einige...wie z.b RS6 oder M3..ect. aber diese exklusivität (allein diese Seltenheit..) u. vorallem neugierige "Blicke" das ich fast täglich erlebe gibt es sonst nur noch bei exoten (was widerum der Alfa 166 auch zu der Sorte gehört )

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:44   #145
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

gebe TotoSX recht - klar das du nicht zustimmst. Mir auch recht - hier sehen ja viele auch alles durch die Xedos-Brille. Du hast eben die Alfa-Brille auf.

Es wird immer einen geben der den längeren hat - finde dich damit ab.

Und damit zurück zur Xedos-Community!

LittelSix

Zitat:
PS: Bei der zietiererei habe ich irgendwann den Faden verloren, warst wohl zu aufgebracht.
Naja aufgebracht kann man nicht sagen,aber ich wollte dazu einfach Stellung nehmen

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 19:42   #146
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
vorallem neugierige "Blicke" das ich fast täglich erlebe gibt es sonst nur noch bei exoten

Gruss xedosoliker39
das mit den Blicken hab ich auch mit dem X9 ^^
ich will unbedingt eine Garage damit keiner mehr fragt :"ist der zu verkaufen?"

und meine eltern sagen dass jeder der bei mir vorbei geht den kopf verdreht um auf meinen Schwarzen X zu schauen (die anderen 2 stehen dahinter und sind abgedeckt) und jugendliche die im auto vorbeifahren abbremsen und draufschauen

aber bei dir kommt ja noch die Leistung dazu und du so dich mit
bmw etc. misst und denen zeigst was ein Underdog kann



Loading...
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 19:46   #147
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Die BMW Fahrer mit denen er sich misst sind bestimmt diese überheblichen 3er Fahrer, die glauben alles stehen zu lassen. Ein echter, reifer BMW Fahrer hält sich dezent zurück, haut den Tempomat rein und cruist bequem in den Aktivsitzen und kümmert sich nicht um die Außenwelt.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 20:25   #148
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat:
Zitat von Loading Beitrag anzeigen
das mit den Blicken hab ich auch mit dem X9 ^^
ich will unbedingt eine Garage damit keiner mehr fragt :"ist der zu verkaufen?"
Zitat:
und meine eltern sagen dass jeder der bei mir vorbei geht den kopf verdreht um auf meinen Schwarzen X zu schauen (die anderen 2 stehen dahinter und sind abgedeckt) und jugendliche die im auto vorbeifahren abbremsen und draufschauen
Das sind die Leute die solche Autos entweder nie gesehen haben oder einfach davon Abstand halten,mit der Meinung,bloß keine experimente!

Zitat:
aber bei dir kommt ja noch die Leistung dazu und du so dich mit
bmw etc. misst und denen zeigst was ein Underdog kann
^^



Loading...
Kein zweifel daran das es so ist^^ Ich habe auch teilweise die Erfahrung gemacht das die "meisten" Fahrer der einheimischen Produkte sich mit anderen Automarken gar nicht auskennen!!und ziemlich blöd schauen wenn sie so ein X oder ein Lexus ect.. sehen fragen sie auch noch ganz blöd was das den für ein Modell sei^^ daran kann man erkennen das die einheimischen nur auf die drei Marken fixiert sind u. nichts anderes kennen oder nur vom hören u. sagen..was mich widerum sowas von ärgert..als würden nur diese Hersteller Premium bauen..dabei wissen die meisten gar nicht was sie dabei verpassen!!

Als mein Alfa noch mit ca. 260PS unterwegs war (reichte für die grossen Audis dicke um denen um die Ohren zu fahren!!
Habe ich einen Freund (der übrigens u.a Audi/VW Modelle tunt (der sich bei meinem Alfa die sache der tieferlegung u.Achsvermessung annahm u. mit mir mal mitfuhr, er war sowas von überrascht u.sagte wortwörtlich: Hey das ist doch kein 3.0 V6 oder..?! ich sagteoch! er wieder:"Nee du das kann ja gar nicht sein..ich fahre doch die Audis mit 3.0 Maschienen u. das ist kein Vergleich" die sind ja im Vergleich richtig lahme Krücken obwohl er sagt das die Audis doch sehr gut gehen würden..aber nach dem er mit meinem Alfa gefahren ist hat er seine Meinung darüber grundlegend geändert^^

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!

Geändert von xedosoliker39 (15.11.2011 um 15:58 Uhr)
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 20:36   #149
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Also ich fahre seit 12 1/2 Jahren den X9 und jetzt auch seit 1 1/2 Jahren X6.
Neugierige Blicke habe ich nie wahrgenommen, eher regelmäßig Staunen bei den Werkstätten bzgl. der Fahrleistungen des Miller, nachdem man mal eine Probefahrt gemacht hat. Da habe ich dann aber anschließend auch immer 25 l / 100 km in der Verbraucsanzeige stehen, statt wie bei mir meist so um die 12.

Neugierige Blicke gibt es hingegen regelmäßig, wenn ich mit dem MX-6 unterwegs bin. Das Auto fällt wohl deutlich mehr auf.

Das Ganze verwundert mich insofern, dass hier im Forum häufig kundgetan wird, dass man fast täglich irgendwo einen X sieht. Ich habe hier in den letzten 12 jahren z.B. genau 3 Mal ein X9 FL gesehen, das allererste Mal letzten Sommer. Also müssten die Xse hier doch mehr auffallen als weiter südlich. Hier drhet sich kein Mensch danach um.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 20:54   #150
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Also ich fahre seit 12 1/2 Jahren den X9 und jetzt auch seit 1 1/2 Jahren X6.
Neugierige Blicke habe ich nie wahrgenommen, eher regelmäßig Staunen bei den Werkstätten bzgl. der Fahrleistungen des Miller, nachdem man mal eine Probefahrt gemacht hat. Da habe ich dann aber anschließend auch immer 25 l / 100 km in der Verbraucsanzeige stehen, statt wie bei mir meist so um die 12.

Neugierige Blicke gibt es hingegen regelmäßig, wenn ich mit dem MX-6 unterwegs bin. Das Auto fällt wohl deutlich mehr auf.

Das Ganze verwundert mich insofern, dass hier im Forum häufig kundgetan wird, dass man fast täglich irgendwo einen X sieht. Ich habe hier in den letzten 12 jahren z.B. genau 3 Mal ein X9 FL gesehen, das allererste Mal letzten Sommer.
Zitat:
Also müssten die Xse hier doch mehr auffallen als weiter südlich. Hier drhet sich kein Mensch danach um.
Gruß
Jürgen
vielleicht sind die im Norden etwas zu hochnäßig? sich zu schade ein Blick rüber zu riskieren..?^^

schliesslich der der in einem der genannten von drei Herstellern gebauten Autos drin sitzt, hat es nicht notwendig einem Japaner ein Blick zu werfen!
Weil er der Meinung ist das er das beste vom besten fährt^^

Ach die Welt kann so Langweilig sein,aber zum "Glück" gibt es da die Abwechslung!!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service