Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 17:28   #1
Mario
Gast
 
Beiträge: n/a
Kühlwasserbehälter - Wechsel - Kühlwasserverlust

Hallo,
ein neues Kapitel mit meinen X6, seit ca. 2 Jahren habe ich immer wieder Probleme mit dem Kühlwasser, muss immer nachfüllen, WaPu Getauscht, Deckel auch .... nun habe ich vor einigen Tagen wegen der Kälte wieder Kühlwasser nachgefühlt, Entlüftet und nun verliert er wieder Wasser aber diesmal mehr, ich stand ca. 30 Min. und es war einiges an Wasser auf dem Boden, rechte Seite von Fahrer. Hatte zufällig auch einen Termin bei einer Mazda Fachwerkstadt, wegen Ölwechsel, auf das Problem angesprochen lautete die Diagnose, Kühlwasserbehälter hat ein Riss, muss ein neuer her, Kosten mit allen ca. 400 Euro.

Nun nach etlichen Arbeiten (WaPu, Bremsen, Auspuff, Fahrwerk, Reifen....) ist mein Budget ziemlich am Limit, deshalb werde ich den Behälter wohl selber tauschen müssen und hoffen dass das Kapitel erledigt ist.

Einen Gebrauchten werde ich morgen für 25 Euro Abholen mit neuen Kühlwasser müsste ich mit so ca. 75 Euro auskommen.

Habt ihr paar Tipps, wie ich es schneller erledige, was ist zu beachten?
Hab zwar schon etliches selber gemacht, aber mit ein paar Tipps geht es
schneller.

Gruß.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.02.2012, 18:44   #2
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Schläuche am Behälter vor dem Abziehen mit was schonenden zusammenpressen damit nicht soviel Kühlwasser entweicht, weniger Arbeit beim Entlüften und Co...
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service