Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2012, 07:16   #1
darkstar72
Gast
 
Beiträge: n/a
Türschloss kaputt :(

Hallo,

gestern konnte ich meinen Schlüssel nicht mehr in das Türschloss auf der Fahrerseite stecken. Es befindet sich im Schloss eine kleine Platte aus Metall oder Kunststoff die das Schloss immer wieder verschließt, die ist nun ab und steckt im Schloss fest. Kommt man da selber ran mit 08/15 Werkzeug oder muss ich damit zum Freundlichen?

Gruß
Martin
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.07.2012, 07:27   #2
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
versuchen das irgendwie rauszupicken. wenn nicht möglich, dann muss der Türgriff ausgebaut werden und das Schloss auseinandergenommen werden Ich habs bei mir gleich genutzt, hab den Schließzylinder gleich zerlegt, gereinigt, neu geschmiert und seitdem ist alles wieder wunderbar

Die Türverkleidung muss ab, dann die Türträgerfolie leicht lösen, Gestänge am Türgriff lösen (davor Gewindestellung markieren damits beim Einbau wieder in der selben Position ist). Türgriff dann abschrauben. Sind nur 2 Muttern. Wenn man den Türgriff dann in der Hand hat, kann man den Rest in Ruhe zu Hause machen. Beim Schließzylinder muss darauf geachtet werden, dass jedes Plättchen auch wieder dahin kommt wo es war, sonst funktioniert der Schließzylinder danach nicht mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 08:58   #3
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Oder einfach ne funk ZV einbauen.
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 09:51   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von darkstar72 Beitrag anzeigen
Kommt man da selber ran mit 08/15 Werkzeug oder muss ich damit zum Freundlichen?
Die Dinger gibt es bei mir seit ca. 10 Jahren nimmer.
Nimm eine kleine Spitzzange, Pinzette oder sonstwas und entferne den Mist und werf es weg. Wird nicht benötigt.
Bis zum Winter kannst du dir dann mal (wie bereits erwähnt) Gedanken über eine FFB machen.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 11:15   #5
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
...Bis zum Winter kannst du dir dann mal (wie bereits erwähnt) Gedanken über eine FFB machen.

Grüße
Da der Xedos alle Stellmotoren bereits in den Türen hat und auch ein Steuergerät dafür vorhanden ist gestaltet sich der Einbau einer Funk ZV sehr einfach.
Gibt auch eine sehr gute Anleitung dafür.
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 09:20   #6
darkstar72
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

danke für die Antworten!

Ich werde als erstes mal versuchen das Teil irgenwie rauszupopeln, ich hatte bislang noch keine Zeit dafür. Mittelfristig werde ich dann eine Funk ZV einbauen, ich hatte bislang immer etwas Scheu vor dem Umfang.

Gruß
Martin
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service