Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2013, 12:47   #21
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Wie gesagt Jürgen...er läuft im stand sehr unruhig...auch mit neuem kompressor...(hast du deinen kaputten noch rumliegen? ) sobalt man fährt...was er in den 4 monaten sogut wie garnicht gemacht wurde...fährt er...sobald er erstmal rollt gamz normal...als ob entweder das Drehmoment alles überspielt, oder DieAngeblich defekte irgendwann mit läuft.

Laut dem Werkstatt heini gibt er keinen Fehler aus?! Man kann also nicht lokalisieren, welche Bank, noch welche Zyndspule auf der Bank. Hatt Mazda da andere Überprüfer die das lokalisieren?

Ich wollte nur Mazda nicht mit ins Spiel nehmen, da ich die Rechnung von Ihm noch nicht mal gesehen hab...obwohl ich sogar den Fahrzeugschein woe auch das auto wieder hab

Vielleicht ist es auch garkeine Zündspule, wobei er meinte, das an allen Kabeln der Zündspulen 12V anliegt...wer weiss wie er DAS überprüft hat.

Doch von Mazda ausseinander genommen abschleppen lassen und dort überprüfen?
Theoretisch hat er nix mehr in der Hand, und ob der Kompressor wirklich hin war, ist auch schlecht überprüfbar, obwohl er wie gesagt vorn an der Umlenkrolle ein wenig Spiel hat, diese auf und ab zu bewegen, aber weiss ich ob das nicht auch nochmal sein kann?!

Aber das schlagende Geräusch soll weg sein, für mich hört der sich noch genauso an, wie ixh ihn vor sage und schreibe 4 Monaten dort hingestellt hab

Vielleicht kann mir ja einer oder gern auch mehrere noch einen Tip, eine Meinung zu all dies geben, denn ich kann nur hoffen, das es wirklich die Zündspule ist, denn fas mit dem Kompressor ist num nicht mehr überprüfbar !
__________________
Beste Grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.11.2013, 19:40   #22
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hmm.. ich hab doch mal von Fehlercodes bezüglich Zündung gelesen!?? Ich kann in den WHB aber tatsächlich nichts wiederfinden. Weiß da jemand mehr?

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 20:45   #23
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
die zündspulen sind ziemlich primitive bauteile. mit einer spannungsversorgung (z.b. batterie) und ein paar kabeln sowie einer zündkerze kann man die wunderbar testen - auch ohne sie in den motor einzubauen! wie gesagt gibt es halt leider kaum noch kfz-mechs, die sich tatsächlich mit der technik auseinandersetzen - wie sollen die dann auf die idee kommen, wie man sowas testet...
wenn ihr mir ein foto von der zündspule und den zugehörigen kabel-/pinbelegungs-plan schickt, kann ich euch eine einfache anleitung schreiben. umsetzung natürlich auf eigene gefahr

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 20:58   #24
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

@Neo... na dann schick ich Sie dir morgen mal
__________________
Beste Grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service