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Antrieb

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Alt 02.01.2014, 16:24   #1
KL-ZE
Gast
 
Beiträge: n/a
SPS Motorsport

Liebe Xedos leute
gibt es hier jemanden der Erfahrung mit SPS Motorsport hat?
Ich habe kontakt mit d. Jan aufgenommen,und wünsche mir ein komplettes Umbau:
Step 1:
Umbau auf ruhende Zündanlage
Freie ECU
MAF wird ausgebaut und MAP wird eingebaut
Step 2:
Rotrex kompressor
Danke und LG
Miki
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Alt 02.01.2014, 16:46   #2
Ritzer82
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Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Hi, hört sich interessant an.
Denke aber der preis für sowas wird viele abschrecken so etwas ins auge zu fassen.
Unter 6000€ wird man sowas wohl nicht bekommen oder?
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


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Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 18:04   #3
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Moin,

persönliche Erfahrung habe ich nicht, allerdings habe ich mit Jan mal bzgl. eines KLZE-Umbaus gesprochen.

Die Geschichte mit dem Rotrex fand ich jetzt allerdings auch ganz interessant, zumindest dass SPS dann Ende Februar/Anfang März ein komplettes Kompressor Kit für K8, kf, kl anbieten will. Infos zu Preisen etc. sind hierfür zumindest lt. Facebook noch ausstehend.

Wenn man das Geld zur Verfügung hat, ist SPS sicher rein von der Kompetenz her ein guter Partner. Zumindest was man in der MC etc. lesen kann.
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 18:51   #4
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kenne Jan und seine Jungs persönlich. Er hat für jeden Schritt seiner Umbauten min. einen Spezialisten und sein Standart und die Qualli der Umbauten ist extrem hoch.
Ich kenne die Jungs aus der MX5 Szene und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Die Idee mit dem Rotrex-Kit für die K-Motoren habe ich ihm glaube ich in den Kopf gesetzt.
Das Gute an den Rotrexladern ist halt das sie sehr einfach verbaut werden können, die Abstimmung recht einfach ist, da die Ansaugtemps. gering bleiben, die Lader ne eigenen Ölkreislaf haben und so kein Motoröl für die Schmierung dun Kühlung verwendet werden muss und die Leistungsentfalltung super zu den 4 Ventiler V6 passt.

Ich habe gerade ein komplettes Kit inkl. Einzeldrosselanlage in meinen MX5 verbaut udn die entgültige Abstimmung wird bei Jan auf dem prüfstand laufen.

Was die Preise angeht, du wirst es kaum günstiger, aber qualitativ auf gleichem Niveau bekommen als dort.

Was dein spezielles Vorhaben angeht, sie haben z.Z. nen MX3 mit KL-DE Umbau aufgebaut. Zündung wurde auch auf verteilerlos umgebaut usw. Unterschied ist, es wurde ein Turbo verabut, siw ein GT37-82.

Ich denek du wirst bei deinem Umbau doch unter 6000€ bleiebn. Das teuerste wird der Lader ansich werden, die Rotrex sind leider immernoch eher teuer im Vergleich zu anderen Kompressoren ihrer Leistungsklassen. Der c30-94 z.B. kostet knappe 2000€.
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Alt 03.01.2014, 12:29   #5
KL-ZE
Gast
 
Beiträge: n/a
6000€ für komplette Umbau?Step1+Step2?
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