Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2005, 18:05   #1
Xsearch
Gast
 
Beiträge: n/a
Ersatzteilinfo

Hallo Leute, ich brauche folgende ersatzteile
Stoßdämpfer hinten
Federn vorne
Querlenkerbuchsen Vorne
Spurverbreiterung 10mm

Was kosten die Teile und wo griege ich sie am günstigsten?

ich habe einen Federbruch vorne und die buchsen sind ausgeschlagen. hinten legt ein Stoßdämpfer und die schpurverbreiterung brauche ich um meine flgen eintragen zu lassen.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.05.2005, 15:47   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Ersatzteilinfo

Also:

1. Stoßdämpfer:

Die würde ich niemals nur an einer Achse wechseln, weil dann ggf. das Fahrverhalten nachteilig beeinflusst werden kann. Das ist so ähnlich, als würdest Du nur an einer Achse Tieferlegungsfedern verbauen. Ich würde Dir unbedingt rote Konis (rundum!) empfehlen, da sich mit denen die Straßenlage nochmals *deutlich* verbessert. Die Dinger gibt es bei D&W Repair:

- Federbeinpatrone, KONI, vorne, Stück 93,91 Euro
- Federbeinpatrone, KONI, hinten, Stück 103,10 Euro


2. Federn

Wenn Du die originalen willst, musst Du bei Mazda für seeeehr viel Geld kaufen, oder bei eBay warten, bis mal wieder Originalfedern auftauchen, oder mir einfach meine alten abkaufen (sind dann aber vier Stück und von der ersten Xedos-Serie)

Wenn Du Deinen Xedos auch tieferlegen willst, dann darfst Du auf gar keinen Fall nur an einer Achse die Federn wechseln. Die besten Tieferlegungsfedern sind die von Eibach und diese gibt es sehr günstig bei ATH Hinsberger für 155 Euro zu kaufen.


3. Querlenkerbuchsen

Direkt bei Mazda, sonst wüsste ich keine Bezugsquelle. Schau mal in die Kosten-DB, dort findest Du auch einen Eintrag zu dem Thema.


4. Spurverbreiterung

Wirklich nötig? Eine so deutliche Verbreiterung der Spur bringt wahrscheinlich auch eine Verschlechterung der Spurtreue und des Geradeauslaufs mit sich, vor allem aber dürften die Radlager deutlich mehr beansprucht werden. Ansonsten findest Du passende Quellen für solche Teile auf der Teile-Seite.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 19:24   #3
Xsearch
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ersatzteilinfo

Danke Für die Ausführlichen Infos
Ich habe mich in der umgebung umgeschaut und folgendes gefunden:
Stoßdämpfer von Monroe => je ca 90 Euro
Günstige Federn (normal) => je 100 Euro
Spurverbreiterung 10mm => 55 Euro
Original Mazda Buchsen => je 26 Euro bei unserem Händler

Die Arbeit werde ich von Bekannten machen lassen ,die ne kleine Bastlerwerkstatt haben. Also zum Feundschaftspreis

Da ich momentan nicht so viel geld übrig habe muss ich leider nur das nötigste machen lassen. Haupsache der Wagen läuft wieder wie vorher und ich kriege die Felgen eingetragen!!! Ich FAHRE zur Zeit mit einem Federbruch vorne links durch die Gegend ,mit einer verstellten Achse und nicht eingetragenen Felgen .
Das heftige ist dass alles auf einmal kommt (felgen erst vor ner woche gekauft!!)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 13:29   #4
Xsearch
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ersatzteilinfo

So die federn und stroßdämpfer sind gewechselt es fehlen nur die buchsen, die ich schon besitze. wie ich es aber verstanden habe gibt es 2 stück auf jeder seite(vorderachse).
ich habe jetzt die vorderen links und rechts. Reicht es aus die zu wechseln oder muss ich die hinteren dazu machen? Wer diese erfahrung schon gemacht hat möge sich bei mir bitte melden.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service