| 
  
    |  |            |  |  
  |  | 
 
 
	
		| ElektrikLicht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ... |  
 
	
		|  |  |  
	
	
	
	
		|  14.02.2014, 00:03 | #21 |  
	| Gast | 
			
			
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von -=LuX=-  ATU hat die P6205 nicht vorrätig. Vielleicht könnte ich die dort bestellen, aber ich kaufe sie für 66,- Euro versandkostenfrei plus 7,50 Euro Pfand. Noch Fragen..    
Gruß 
Jürgen |  ok der preiss ist natürlich super und ein guter tip für andere mitglieder gruss velaro
		 |  
	|  |   |  
|   |  |  
|  | 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert  und angemeldet hast. 
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
 |  
	
	
		|  14.02.2014, 21:34 | #22 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 29.01.2010 Ort: Österreich 
					Beiträge: 1.861
				 
 
Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
				      | 
			
			Ja, super Preis.
 Gibt's eigentlich keine Gelbatterie für den X6? Die hätte kein Transportproblem und ist echt gut. Ich habe die in meinem alten 6V Motorrad und nach einem Jahr war noch immer Leistung "drinnen". Zuvor normale Bleiakkus und die musste ich nach vergleichbarer Standzeit immer laden.
 
 VG
 klaus
 
				__________________Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
 |  
	|   |   |  
	
	
		|  15.02.2014, 07:50 | #23 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 09.11.2004 Alter: 63 
					Beiträge: 3.418
				      | 
			
			Das braucht doch kein Mensch. Wer kauft sich denn für seinen X eine neue Batterie um den dann immer ein Jahr stehen zu lassen ? 
Falls ich eine Batterie beim örtlichen Händler kaufe und die kostet 100 Euro und hält 5 Jahre, dann kostet mich das jeden Tag 5 Cent. 
Bestelle ich die im Internet für 60 Euro kostet mich das jeden Tag 3 Cent. 
Ich finde das jetzt nicht so schlimm um mir da ernsthafte Gedanken über Transportprobleme zu machen und mit den Shops noch Emails hin und her zu schreiben und Stellungnahmen einzufordern. Leute wo kommen wir denn hier noch hin ?   |  
	|   |   |  
	
	
		|  15.02.2014, 08:05 | #24 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 29.02.2004 Ort: Kärnten 
					Beiträge: 2.571
				 
 
Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi
        | 
			
			Halli Hallo
 Ich hatte schon Bleigel. Mehr Leistung auf kleinerem Raum, für die Standheizung.
 
 Auf Europaletten ist übrigens Einsatz wie auf Pfandflaschen!
 
 Hatschi
 
				__________________   |  
	|   |   |  
	
	
		|  15.02.2014, 08:15 | #25 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 09.11.2004 Alter: 63 
					Beiträge: 3.418
				      | 
			
			
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Hatschi  Ich hatte schon Bleigel. Mehr Leistung auf kleinerem Raum, für die Standheizung. |  Gute Idee. Wenn die Kiste nach der Arbeit im Winter schön warm ist, aber dafür nicht mehr anspringt, bringt das ja auch keine Punkte.    |  
	|   |   |  
	
	
		|  15.02.2014, 11:08 | #26 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 29.01.2010 Ort: Österreich 
					Beiträge: 1.861
				 
 
Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
				      | 
			
			
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von GIFT2  Das braucht doch kein Mensch. Wer kauft sich denn für seinen X eine neue Batterie um den dann immer ein Jahr stehen zu lassen ? |  Das ist sicher eine Frage des Standpunktes. Bei einem "dailydriver", wie Deinem, ist das sicher richtig. Aber beim Jürgen seine Xedose / MX oder bei meinem (so denn er mal fertig wird) ist das sicher ein Argument. Wenn ich hier mit einer Gelbatterie keine Wartung (zumindest regelmäßige Ladung) benötige und das Auto nach Monaten noch zuverlässig in Betrieb nehmen kann, dann zahle ich für eine Gelbatterie gerne ein wenig mehr. 
 
Beim Motorrad habe ich die Batterie erst vor etwas mehr als einen Jahr gekauft, aber die ist - bis jetzt - top. Die normalen 6V Säureakkus waren alle nach 2 Jahren sowas von platt, weil sie einfach Nullwartung hatten. Auch mein Motorrad ist - leider - ein Standmodell. Und da es halt solche Leute auch gibt, die nicht mit Ihren Fahrzeugen fahren - was unlogisch klingen mag - macht eine "bessere" Batterie durchaus Sinn. 
 
VG 
Klaus
 
PS: Aber es kann ja jeder nach seinen Bedürfnissen und Anforderungen entscheiden. Die Transporthinweise finde ich jedenfalls nicht schlecht. Da es hier doch - anscheinend - zu Problemen kommt.
		 
				__________________Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
 |  
	|   |   |  
	
	
		|  16.02.2014, 07:36 | #27 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 29.02.2004 Ort: Kärnten 
					Beiträge: 2.571
				 
 
Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi
        | 
			
			Halli Hallo 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von GIFT2  Gute Idee. Wenn die Kiste nach der Arbeit im Winter schön warm ist, aber dafür nicht mehr anspringt, bringt das ja auch keine Punkte.   |  Und da liegt das Problem wenn man von sich selbst für die alle anderen ausgeht und so ein Ding auch noch nicht besessen hat. 
Die meißten haben auch in der Früh ein kaltes und eventuell auch eingeschneites Auto.
 
105A hatte meine und ich mußte mir eine 4cm Auflage anfertigen da sie zu niedrig war. Auch mal 2h Standheizung und kein Problem mit dem Starten. Aber wie jeder weiß soll ein Pb-Akku nur bis 50% entladen werden weil bei mehr die Lebensdauer rapide sinkt.
 
Wenn man ein Auto monatelan sehten hat gehört der Akku abgeklemmt und vor Verwendung halt wieder voll aufladen. Theoretisch gehört er an eine Erhaltungsladung oder zumindest 1x im Monat aufgeladen, aber wer macht das schon?    
Hatschi
		
				__________________   |  
	|   |   |  
	
	
		|  16.02.2014, 12:06 | #28 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 29.01.2010 Ort: Österreich 
					Beiträge: 1.861
				 
 
Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
				      | 
			
			
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Hatschi  Halli Hallo 
Wenn man ein Auto monatelan sehten hat gehört der Akku abgeklemmt und vor Verwendung halt wieder voll aufladen. Theoretisch gehört er an eine Erhaltungsladung oder zumindest 1x im Monat aufgeladen, aber wer macht das schon?   
Hatschi |  Genau, Erhaltungsladung ist das Zauberwort! Aber genauso ist es, es macht halt (fast) niemand. Ctek bietet da wunderbare Geräte an, aber dennoch muss man die dann kaufen und auch anschließen. Beim Jürgen kommt möglicherweise noch dazu, keine Steckdose in den gemieteten Garagen zu haben...
 
VG 
Klaus
		 
				__________________Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
 |  
	|   |   |  
	
	
		|  16.02.2014, 21:16 | #29 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 07.04.2010 
					Beiträge: 2.525
				 
 
Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89 
Xedos 6 2.0i V6 CA69,   MX-6 2.5 V6 GA5V
				      | 
			
			Die Sinnhaftigkeit eines Forumsbeitrages lässt sich sicher nicht an einer Einzelmeinung festmachen, die sich zudem ausschließlich an den eigenen Bedürfnissen und Weltanschauungen orientiert. 
Im übrigen ist jetzt der tatsächliche Preis für die Powerbull P6205 64,99 € frei Haus, incl. Pfand, incl. Versandkosten.    
Gruß 
Jürgen
		 |  
	|   |   |  
	
	
		|  16.02.2014, 21:44 | #30 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 29.01.2010 Ort: Österreich 
					Beiträge: 1.861
				 
 
Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
				      | 
			
			Hallo Jürgen, 
toller Preis - kannst nicht meckern. Da kann man sich sogar mehrere leisten. Wie lange halten bei Dir die Batterien durch?
 
Witzig ist, dass ich die in Österreich für den Preis - denke ich - nicht bekomme und dabei kommt die aus Österreich   
VG 
Klaus
 
Letztendlich muss jeder für sich seine Entscheidung treffen, aber man sollte nicht der Meinung sein, dass andere Entscheidungen unklug wären.
		
				__________________Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
 |  
	|   |   |  
	
		|  |  |  
 
 
 
 
	
		| Wichtige und häufig gefragte Themen | Aktuellste Wiki-Beiträge |  
 |  |  
    |  |  |  |  |  |