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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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12.01.2016, 22:25
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#21
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Gast
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Okay, danke.
Das müsste von der Länge her dann aber schon eine Tiefbett-Nuss sein. Aber gut, werde ich probieren. Mit dem Abzieher komme ich aber leider wie gesagt nur auf die vordere Scheibe.
Dann muss zur Not eine neue Riemenscheibe her!? Bekommt man die Teile überhaupt noch?
LG
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13.01.2016, 15:31
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#22
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
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Kannst auch die KW warm machen, sollte die Verspannung auch lösen.
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14.01.2016, 11:21
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#23
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Benutzer
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.428
X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
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Zitat:
Zitat von HilfeBeimSchrauben
Mit dem Abzieher komme ich aber leider wie gesagt nur auf die vordere Scheibe.
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So wirst die Scheibe nicht runter kriegen.
Zitat:
Zitat von HilfeBeimSchrauben
Dann muss zur Not eine neue Riemenscheibe her!?
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Warum eine neue?
Zitat:
Zitat von HilfeBeimSchrauben
Bekommt man die Teile überhaupt noch?
LG
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Neu bei Mazda bestimt, wirst nur nicht bezhalen wollen....
Sonst halt gebraucht. Im Xedos-Shop ist grad keine drin, frag aber per Mail vl. hat er noch eine.
Zitat:
Zitat von hörnchenmeister
Kannst auch die KW warm machen, sollte die Verspannung auch lösen.
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Hätte bei mir nicht geholfen, da die Flächen leicht verrostet waren. Ich musste bis auf den letzten mm mit dem Abzieher ziehen....
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15.01.2016, 04:11
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#24
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
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15.01.2016, 17:50
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#25
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Gast
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Vielen Dank für eure Tipps!
Vorallem die Idee mit dem Trennmesser ist super, danke hörnchenmeister.
Ich habe die Scheibe heute allerdings runterbekommen. Habe mir einen anderen Abzieher besorgt, der gerade so hinter die kleine Scheibe ging.
Die Scheibe vorher über Nacht mit Rostlöser eingenebelt, heute ein paar gezielte schläge mit dem Gummihammer und dann den neuen Abzieher mit einer 15er Nuss als Spindelverlängerung. Da ging die Scheibe dann endlich zäh herunter.
https://picload.org/image/wddiwgw/im...115_171822.jpg
Beim sauber machen ist mir dann aufgefallen, dass die Riemenscheibe an einer Stelle beschädigte Rillen aufweist.
https://picload.org/image/wddiwrr/im...115_181538.jpg
Dürfte meiner Meinung nach aber nicht all zu kritisch sein, oder?
Euch ein schönes Wochenende!
Geändert von HilfeBeimSchrauben (15.01.2016 um 17:56 Uhr)
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15.01.2016, 18:04
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#26
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Benutzer
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.428
X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
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Zitat:
Zitat von HilfeBeimSchrauben
Die Scheibe vorher über Nacht mit Rostlöser eingenebelt, heute ein paar gezielte schläge mit dem Gummihammer und dann den neuen Abzieher mit einer 15er Nuss als Spindelverlängerung. Da ging die Scheibe dann endlich zäh herunter.
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Schön zu hören!
Zitat:
Zitat von HilfeBeimSchrauben
Beim sauber machen ist mir dann aufgefallen, dass die Riemenscheibe an einer Stelle beschädigte Rillen aufweist.
Dürfte meiner Meinung nach aber nicht all zu kritisch sein, oder?
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Nein, das ist kein Problem.
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04.02.2016, 14:22
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#28
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
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Sieht echt übel aus.
Montagereiniger+Lappen und Schraubendreher.
Druckluft wäre aber besser.
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06.02.2016, 14:50
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#29
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Gast
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Also die Auslassventile des Zylinderkopfes sehen echt beschissen aus. So zugekrustet, man kann nicht mal das hervorgehobene "KF" lesen.
Um ehrlich zu sein mache ich mir Sorgen um die Ventilschaftdichtungen. Werde diese wohl mitwechseln, da sie im Dichtungssatz eh enthalten sind.
Ich habe bei dem Motor irgendwie ein mulmiges Gefühl. Dienstag werde ich den zweiten Zylinderkopf abnehmen und mir den Motorblock mal in Ruhe anschauen. Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die Kolbenringe etwas abgekriegt haben? Oder sogar die Zylinderlaufbahnen? Kann ich das irgendwie checken?
Im nachhinein ärgere ich mich extrem, den Wagen nicht einfach abgestellt zu haben. Baustelle hin oder her...
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06.02.2016, 15:00
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#30
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Benutzer
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 350
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Ganz ehrlich, lieber ein Kaputter Motor, als einen Auffahrunfall zu Provozieren, oder noch schlimmeres.
Zum Motor, ich denke du bsit besser dran wenn du einen Tauschmotor verbaust, dabei könntest du auf den 2.5er KL Tauschen, dann macht de Xedos 6 erst richtig Spaß.
Mfg
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