Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2017, 10:18   #171
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hallo Little Six,

es gibt aber keine Alternative zum X6, oder? Irgendwann reut Dich das dann...
Denn die 6 Zylinder, die sterben aus...und seidenweich laufende hat's eh nur eine Handvoll gegeben. Also Alternative? Sicher keine 3 Zylinder Doppelturbo, vielleicht ein E-Motor...

VG
Klaus

Hallo Klaus,

ich denke schon - so ein Elektromotor hat beträchtliche Reitze. Mit der Reichweite würde ich jetzt schon klar kommen. Tesla ist sogar ganz hübsch, der Rest eher häßlich. Diese aufgepumpten Minimotoren sind auch nur Interimslösungen.
Mal schauen was da noch kommt. Mich nervt an den aktuellen Neuwagen die ganze Elektronik und "Konnektivität", trägt nur zur Verblödung bei - Fernlichtassi, Spurwechselassi etc. Ich will fahren! Das macht der Graue ganz super! Den will ich mir schon erhalten. Aber den Gelben und das Drumherum braucht viel Platz.
Schade das es wenige Gleichgesinnte gibt und die paar hier oder anderswo im Netz bekommt man nich mal unter einen Hut für ein Treffen. Dabei ging das alles mal, die Treffen bei H@ns waren genial, habe mir die Tage erst wieder das Video angesehen.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.11.2017, 21:24   #172
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Ja, mit Deiner Aussage bin ich zu 10% da core.

E-Auto Fahren finde ich wirklich super. Meiner Meinung nach ist, mal optisch und den ganzen Firlefanz weggelassen, ein i3 MIT Range Extender die Ideallösung. Die meisten Fahrten gehen rein elektrisch und wenn's mal länger sein muss, dann geht das mit dem REX über hunderte Kilometer...
...aber der (Fahrzeug-)preis ist schon irre...

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 21:35   #173
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hey ho Leute.

Da melde ich mich doch auch mal. Ich habe zwar leider keinen Xedos mehr aber fahre meinen MX6 jeden Tag. Der X6 von meinem Dad ist nach wie vor unterwegs. Mein X9 Facelift habe ich vor einigen Jahren an ein Forums-Mitglied verkauft. Leider stand er vor ein paar Wochen in echt traurigen Zustand für 1600€ im Netz. Ich war schon schwer getroffen... Naja...

Schöne Grüße und toll dass es immer noch einige X'e von früher gibt.

Gruss Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 14:50   #174
oli73
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 377

X6 2,0 MT BJ 99

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen

Nachdem ich mein letztes X9 Facelift an Dino_72 abgegeben habe, ist mein neuer fahrbarer Untersatz für den Alltag ein brandneuer Ford Fiesta Vignale mit komplett voller Hütte, Automatikgetriebe, Leder auch am Armaturenbrett.

Bin jetzt doch etwas überrascht
__________________
Sie fahren Xedos? Ja, ich bewahre automobiles Kulturgut!
oli73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 02:42   #175
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
ja, vor Überraschungen ist man nie sicher

hab den Fiesta eben mal angeschaut, gefällt ganz gut besonders Innen, kein Vergleich mit früheren Modellen und mit meinem ersten Fiesta von 1982 sowieso nicht. Der hatte allerdings knallgelb lackierte Stahl Felgen - die haben alles wieder rausgerissen
__________________
weg vom Öl bevor das Öl weg ist
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 20:10   #176
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Ich bin mal gespannt wenn mein 6er in ca 3 Wochen zur Auslieferung kommt. Habe noch ein bisschen was im Zubehörkatalog ausgewählt. Beim Xedos habe ich jüngst Zündkabel und Kappe mit Finger getauscht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0386.jpg
Hits:	447
Größe:	196,5 KB
ID:	8680  
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 00:34   #177
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Nun mein neuer seit 18.01.2018 :D

So ich habe euch lange genug auf die Folter gespannt. Da ist er! Mazda 6 GJ Nakama Intense 2.5 mit ST X Gewindefahrwerk und 20 Zoll Vossen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1527728859912.jpg
Hits:	474
Größe:	155,4 KB
ID:	8760   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180616_201837.jpg
Hits:	488
Größe:	224,8 KB
ID:	8761   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180616_201813.jpg
Hits:	520
Größe:	239,3 KB
ID:	8762  

__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 13:30   #178
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Geiles Auto, super Farbe und tolle Ausstattung... könnte man neidisch werden, wenn man nicht einen Xedos hat
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 13:37   #179
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Passt perfekt. Ich persönlich würde ihn vielleicht etwas weniger tief legen, aber die Felgen sind wie für den M6 gemacht. Ich könnte gerade schwach werden...

Schade nur: für mich sind Glasschiebedach und Automatikgetriebe Pflicht und das heißt beim M6 leider Topmodell mit zwangsweiser Maximalausstattung und dem größten Motor. Macht mal eben schlappe 42.000 Euro *schnief*

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 17:46   #180
Eunos500-Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Schöne Fotos

Zitat:
Zitat von Truckdriver Beitrag anzeigen
Nun ist es soweit, da ich euch ja schon viel von Reparaturen erzählt und gefragt habe, kommen jetzt endlich mal ein paar Fotos. Frisch gewaschen und blitz blank. So muss er sein ein Xedos .
Schöne Fotos, besonders das von oben! Da sieht man die elegante Form des Xedos mal aus einer anderen, seltenen Perspektive.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service