Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2005, 16:59   #1
Rebell
Gast
 
Beiträge: n/a
Extremer Kühlwasserverlust - Totalschaden?!

Hi All,

ich hab ein RIESEN Problem! Kurz zur beschreibung etc.:

Vor ca. 4 Wochen, hab ich meinem X ein neues Thermostat spendiert, da das alte defekt war (Temperaturschwankungen). Naja, zwei Wochen später, Wasserverlust (es tropfte beim Ölfilter runter).
Auto wieder zur Werkstatt gebracht - war ein schlauch etwas los, haben die dann fest gemacht.
Diesen Sonntag jetzt, wieder das gleiche, Wasser tropft vom Ölfilter runter, ich das Auto wieder zur Werkstatt gestellt. Heute haben die jetzt angerufen und mir einen dermassen Schock versetzt,

Es sei ein flansch an Motorblock gerissen, diesen gäbe es aber nicht alleine, sondern nur komplett mit Teilmotor. Preis für nen neuen 3.500,- plus Arbeit.

Kann es echt sein, dass es diesen drecks Flansch nicht einzeln gibt, gibts da schon erfahrungswerte, was kann ich tun?? Ich will meinen X nicht verlieren ;-(

BITTE HELFT MIR
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.09.2005, 17:47   #2
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Extremer Kühlwasserverlust - Totalschaden?!

Versuch doch mal die Frage zu klären, was genau warum kaputtgegangen ist.

Wer hat den Thermostat gewechselt?
Hat derjenige an dem Schlauch, der undicht war, geschraubt?
War der undichte Schlauch beim zweiten mal der gleiche undichte Schlauch wie beim ersten mal und wenn ja, warum war er beim zweiten Mal noch undicht?
Das hätte die Werkstatt ordentlich erledigen müssen (Rechnung?). Wenn das der Grund war hast Du gute Karten.



Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 12:33   #3
Rebell
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Extremer Kühlwasserverlust - Totalschaden?!

Wer hat den Thermostat gewechselt?
-> Die Werkstatt, wo er jetzt wieder steht
Hat derjenige an dem Schlauch, der undicht war, geschraubt?
-> nein, den haben sie angeblich nicht angefasst um das Thermostat zu wechseln (aussagen vom Meister, beim ersten Wasserverlust)
War der undichte Schlauch beim zweiten mal der gleiche undichte Schlauch wie beim ersten mal und wenn ja, warum war er beim zweiten Mal noch undicht?
->ja, genau der gleiche Schlauch! Beim 1. mal hiess es, dass sich die Schlauchschelle gelöst hätte und jetzt beim 2. mal heisst es eben, dass der Flansch ein riss hat und es diesen Flansch eben nicht gibt, sondern nur komplett mit Teilmotor! ;-(

Ich hab nochmal bei der Werkstatt angerufen, die Kleben das jetzt erstmal, vielleicht hälts ja (was ich nicht glaube) und ich hab gesagt, die sollen davon ein Foto machen, ich stells dann hier mal rein!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 18:14   #4
Rebell
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Extremer Kühlwasserverlust - Totalschaden?!

Hier nun das Foto! Man kann sich das Teil original anschauen, einfach Motorschutz unten abschrauben, über dem Ölfilter ist ein ca. 2cm dicker schlauch der in den Motorblock geht!



Die Werkstatt hat jetzt das ganze erst mit Locktide, dann mit Metallkleber und zu guter letzt mit Kühlerdicht behandelt! Ich hoffe sehr, dass das jetzt dicht ist! Wenn nicht, dann heissts, und tschüss xedos, dann kommt er auf den Schrott!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 19:37   #5
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Extremer Kühlwasserverlust - Totalschaden?!

Vielleicht kann Dir jemand von denen helfen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7998057341&fromMakeTra ck=true
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4573347272&rd=1&sspage name=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7997845164&rd=1&sspage name=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7995933142&rd=1&sspage name=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 11:14   #6
Rebell
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Extremer Kühlwasserverlust - Totalschaden?!

so, nach knapp etwas über ner woche, bis jetzt ist er trocken, hoffe mal, dass ers bleibt!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service