Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2005, 08:17   #1
Gast_bats
Gast
 
Beiträge: n/a
kuriosität

morgen als erstes,
habe gestern das komplette cockpit von meinem xedos ausgebaut, um an das heizungselement meines wagens zu kommen(da ich schon im letzten winter mir den A..... abgefroren habe).
Dabei hatte ich schon ein anderes Heizungselement von einem xedos-schlachter erworben.
nachdem die ganze maloche losging(wobei zur anmerkung ich KEIN kfz mechaniker bin) mir ziemlich viele(speziell linke hand) schnittverletzungen holte, hatte ich endlich das cockpit ausgebaut. Als ich dann das neue element einsetzen wollte, habe ich gemerkt, das das andere element leich anders ist, (Das heißt, Mazda hat es tatsächlich geschafft, für ein Modell, das schon so selten ist, noch verschiedene Teile fürs cockpit einzubauen.............schimpf...........).
aber clever wie man so halt ist(((????))) habe ich die defekten teile vor ort ausgetauscht(sprich den heizungskühler ausgetauscht, und so) und dann die ganze arbeit wieder zurück, sprich das cockpit wieder einbauen.

So jetzt aber die kuriosität: als ich die beiden schläuche abgemacht hatte, kam ja etwas kühlflüssigkeit ja raus, hab nach vollendeter arbeit wasser ja nachgekippt, jedoch ruckelte mein MOTOR sehr stark, und nimmt fast gar kein Gas an.
So jetzt die Frage:Wie kann das sein, das ich nichts am Motor gemacht habe, der jetzt ruckelt???muß ich das System entlüften???Falls ja, wo kann ich das denn machen??
P.S.er Motorraum war offen, als es anfing zu regnen, ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber könnte irgendwie, irgendwo etwas wasser in den Motorraum, oder zündung??ist zwar blöde(bei jeder panne warten bis es aufhört zu regnen, aber FRage ???)
wär echt nett, wenn ihr mir ne Idee geben könntet, dafür dank ich schon im voraus.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.09.2005, 08:59   #2
Maddin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: kuriosität

Gude,

die Luft die noch im System ist, dürfte kein problem sein. Die Luft müsste nach ein paar umdrehungen weg Bzw. im Kühlwasserbehälter sein!
Es ist ja nicht so wie bei der Bremsanlage wo die evenutelle Luft nich raus kann weil die Flüssigkeit nur gegen die Bremsen drückt und kein Kreislauf wie der Kühlkreislauf ist.

Könnte es sein das das du bei der Demontage Kabel abgerissen hast bzw. Stecker keinen Kontakt mehr haben usw????
Der Motor könnte im Notlaufprogramm laufen .

Ich hatte das mal wo das Luftbypass ventil defekt war, ist der Motor nur noch im Notlaufprogramm gelaufen! man konnte nur noch Fahren wenn man ganz leicht mit dem Gaspedal beschleunigt hat, ansonten hat sich der Motor sofort verschluckt.

C'ya maddin
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 09:21   #3
Gast_bats
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: kuriosität

Dank dir maddin, jedoch ruckelt der motor nicht, sondern vibriert, zwar nicht schnell, sondern heftig!!!!

jedoch kann ich mir schlecht vorstellen, was falsch miteinander gesteckt zu habne,da ja(so wie ich das sehe, korrigiert mich, falls ich falsch liege) die stecker mit den anderen stecker nicht kompabitel sind. und kabel hab ich so weit ich weis auch nicht raus gesrissen, nur zwei kabel im innenraum unterm radio, das vermute ich mal steuergerät???keine ahnung, also an dem kühlwasser kanns also nicht liegen??ja dann dank ich dir.
S U
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 10:32   #4
Maddin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: kuriosität

- Am Kühlwasser liegts nicht.

- Das unterm Radio ist das steuergerät ! Was meinst du mit "nur zwei Kabel im..." ?! Wenn du Kabel ab hattest, war wenigstens die Batterie abgeklemmt ?! Wie siehts aus wenn du Komplett mal die Batterie abklemmst und nach ner Minute wieder anklemmst ?

- Wieviel hats in den Motorraum geregnet !? Eventuell die Zündkerzenstecker überprüfen ob wasser sich dort befindet .
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 10:42   #5
Gast_bats
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: kuriosität

ups, dort ist das steuergerät????oh je, batterie war natürlich ab, wo ich gearbeitet habe, motorhaube war ca 5 min oben.
danke, werde ma nach schauen wegen steuergerät!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 15:42   #6
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: kuriosität

Hallo!
Also das mit dem starken Ruckeln oder Vibrieren hatte ich auch mal, nachdem ich mein Motor gewaschen hab. Dabei is Wasser oben in dei Zündkerzenstecker gelaufen (da sin ganz kleine Löcher bei mir drin - kein Plan warum???). Am Anfang beim Fahren hat man überhauptnichts gemerkt, aber dann später hatt alles geruckelt wo ich den Motor angemacht hab. Hat sich angehört als ob nicht alle Kolben laufen würden.
Hab dann die Zündkerzenstecker rausgezogen und die sind geschwommen.
Habs dann alles mit Pressluft ausgeblasen und in der Sonne trocknen lassen.

Gruß Peter
darkburner.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service