Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2006, 09:30   #11
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Auflistung der Xedose mit unerklärlichen Ursachen

Doch das ist bei mir genauso. Die Antriebswellen sind zum Getriebe hin innen drin wo der Zapfen reingeht in einem Kugeldrucklager gelagert. Wenn dieses ausgeschlagen ist (und genau das scheint das Problem zu sein) kommt es zu Vibrationen auch wenn man ausgekuppelt hat die Antriebswellen drehen ja weiter mit und somit auch die defekten Lager. Ddie Antriebswellen sind ja direkt im Ausgleíchsgetriebe gesteckt. Da sind auch noch Zahnräder die auch dadurch mit defekt gehen und alles noch verstärken.

Ist auch ein wenig logisch das sich alles am Fahrwerk so anfühlt als wäre es locker. Wenn diese Lager wirklich ausgeschlagen sind erzeiugen die Antriebswellen zu ihrer eigenen Umdrehung auch noch dieses Eiern und haben darin nicht so richtig halt. Es fängt einfach an zu flattern was sich in Vibrationen ins Lenkrad etc. Überträgt. Wie gesagt es können auch die anderen von mir erwähnten Probleme dafür verantwortlich sein.

Ich bin aber immer mehr der meinung das es im Getriebe ist verbunden mit defekten Traggelenken an den Querlenkern.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.04.2006, 16:56   #12
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Auflistung der Xedose mit unerklärlichen Ursachen

So ich war in der Werkstatt.

Antriebswelle Rechts die Mittelwelle hat ordentlich Axialspiel ist somit hinüber.
Antriebswelle Links bzw. Getriebeeinheit dessen Lager scheint auch Axialspiel zu haben aber nicht so doll.

Bremsscheibe vorne Links hat einen Schlag sowie hinten Links (Vorne sind die Scheiben gerade mal 2 Monate alt und hinten erst 2 Wochen alt. Vermutung die Radlager.

Also lasst bei euch diese Teile mal Überprüfen.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 17:59   #13
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Auflistung der Xedose mit unerklärlichen Ursac

Wenn sowas passiert, könnten auch die Radnaben eventuell gaga sein. Bei mir hat die vordere rechte Radnabe wahrscheinlich mehrere Sätze getötet.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,60 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service