Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2006, 10:13   #11
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Re: Fußraumbeleuchtung

aber wenn es so ist wie er es beschrieben hat dann, wäre das ja vom Feinsten.

danke für die info.

Lg Jay
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.07.2006, 21:43   #12
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Re: Fußraumbeleuchtung

Also grundsätzlich ist es kein Problem, die Fußraumbeleuchtung mit dem Türkontakt zu verbinden.

Ich hab das vor ca. einem halben Jahr gemacht. Wie genau das ging, weiß ich nicht mehr, weiß nur, dass ich ne Diode und ein Relais gebraucht hab.

Das Ergebnis war, dass die Fußraumbeleuchtung immer angeht, wenn ich die Tür aufmache, jedoch nicht, wenn ich die Innenraumleuchte anmache. Gleichzeitig kann ich die Beleuchtung über einen Schalter in der Mittelkonsole ein- und ausschalten.
Ist für mich die optimale Lösung.

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 22:10   #13
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Re: Fußraumbeleuchtung

jup das wäre auch für mich optimalste lösung.

muss mal schauen.
bin ja nicht so der elektriker, da frag ich mienen kollegen lieber, wie man das am besten umsetzt.

Lg der jay

p.s. gibts bilder von der fußraumbeleuchtung?
also weitere als in der gallery?
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 20:39   #14
Gozillaman24
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fußraumbeleuchtung

Hi zusammen!

Ich habe mir die Fußraumbeleuchtung dieses Wochenende eingebaut und muss sagen siet gut aus!
Ich habe jeweils vorne und hinten ( vorne an den Vordersitzen und hinten unter den Vordersitzen) eine Kaltlichtkatode platziert von 10cm länge.
Ich wollte keine von 30 cm einbauen weil mir dies wiederum zu Protzig schien.
Ich hab sie so angeschlossen das sie leuchten wenn die Türe aufgemacht wird.
Vom anschließen her ganz simpel.
Einfach den Kontakt der Normalen Beleuchtung an der Türe ausgebaut und einen Abzweiger gelegt d.h. ein Kabel unter die Vordersitze.
Somit hat man 1.Masse und 2. den Kontakt damit die Katode auch an geht wenn die Türe geöffnet wird. Strom habe ich einfach von dem Blindstecker der Sitzheizung genommen.(Geht natürlich nur wenn keine Sitzheizung vorhanden ist). Das wars im großen und ganzen schon.
Es war alles im allen ca. 2 Stunden arbeit. Die Kaltlichtkatoden bekommt man in jeden Computershop.
Ich habe mir ein sogenanntes "Twin Set" geholt das sind 2 Katoden von 10cm länge inkl. dem Duo - Inverter ( Das ist nur ein kleines Kästchen wo der Strom von eine leitung auf zwei gesplittet wird) und kabelbaum für 6,50€.
Also viel Spass beim Einbauen !!!
Gruß Günni!
P.S.In der Packung liegt aber auch eine Einbau anweisung bei!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 06:41   #15
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Re: Fußraumbeleuchtung

Ach, der X hat so was gar nicht? Hab' schon mal nach den Fußleuchten vorne gesucht, aber auf Anhieb nichts gefunden! Na, die haben sie halt gut versteckt, dacht' ich mir, tauschst die Birnen mal aus, wenn du mehr Zeit hast. Auf die Idee, daß es das gar nicht gibt, bin ich nicht gekommen, da der X ja eine Luxusversion ist, und mein 88er GD sowas auch schon hat (sogar der GC!).
Na, dann werd' ich mir die weitere Suche sparen und nachrüsten!
Gruß
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 09:43   #16
greg007
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fußraumbeleuchtung

hab mir auch Fußraumbeleuchtug eingebaut, die geht an wenn man die Türen aufmacht und während der fahrt kann ich die auch anmachen mit nem schalter. Hab 2 Kaltlichtkathoden in blau 30 cm, sieht echt geil aus
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service