Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2006, 14:53   #1
Uncle-Sam
Gast

Antriebswellengelenk!

So, da mein Xedos 6 beim kurvenfahren klackert wie verrückt und ich das geräusch auf der rechten seite gehört habe, habe ich mir mal das Gelenk bestellt und werde es heute nacht umbauen!
habt ihr irgenwelche nützlichen tipps oder erfahrungen?

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 23.10.2006, 07:37   #2
Uncle-Sam
Gast

Re: Antriebswellengelenk!

also habe das Gelenk am WE getauscht! nur leider war das nicht das Problem! der Austausch lief super!
jetzt scheint es dann wohl doch an der Zeit zu sein, sich eine Antriebswelle zu beschaffen! hat noch jemand eine rumliegen? Ich habe einen 2L Bj 92!
Alt 23.10.2006, 11:04   #3
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Eine Antriebswelle gilt meiner Meinung nach als Verschleißteil. Viel Spass mit einer gebrauchten Welle mit 150000 Kilometern auf der Uhr. Du bekommst eine komplette Welle für 208 € inklusive Versand bei CT-Autoteile im Netz. Das ist fair, zumal man es für nen VW Golf oder Mazda 626 nicht viel preiswerter bekommt.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,60 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:35   #4
Mario
Gast

http://www.xedos-community.de/forum/forum.html?Action=view16269&forum=4&Flat=0
Alt 25.10.2006, 10:10   #5
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

"kostenpunkt 114€ pro seite als 800 für ne ganz neue welle. Habe wie auch bei meinen motor, bilder davon!"

Es ist richtig, die Welle vom 626 GE kann man nehmen. Uncle Sam hat das Antriebswellengelenk bereits gewechselt, es lag aber nicht daran. Ein Antriebswellengelenksatz kostet ab 80 € pro Seite. Ich habe sogar in der Suchfunktion nach dem Thread gesucht und ihn gefunden, wo mir das Übel mit der Welle meines Wagens klargeworden ist. Deshalb habe ich mich zuerst über den Wechsel der Aussengelenke informiert, und meiner Werkstatt einen Wechsel dieser nahegelegt. Ich war in der Werkstatt gewesen, und die meinten bei meiner Welle, dass da neue Gelenke auch nix helfen würden, so kaputt wie die sei. Richtung Getriebe war irgendwas total ausgeschlagen. Die konnte man anfassen, und hat in sich total viel SPiel gehabt, während die andere keines hatte. Du schreibst selber, dass eine neue Welle 800 kosten soll. Gott sei Dank ist das nicht mehr so, sonst wäre ich in Tränen ausgebrochen und hätte jetzt noch Kummer. Statt für 800 bekommt man sie bereits für 210 komplett inkl. Versand einbaufertig(komplett ink. Manschetten) im freien Zubehör. Schön oder? Die Welle dreht einwandfrei vor sich hin, und die sehr starken Vibrationen beim gasgeben sind beseitigt.

mfG

Hans

_____

Alt 25.10.2006, 13:14   #6
Uncle-Sam
Gast

habe hgerade mal im shop von CT geschaut und einen anderen preis bekommen!
Wieso?
bei mir soll die aufeinmal 380€ kosten!
hast du anders gesucht?
kannst du bitte auch mal nachschauen?
Alt 25.10.2006, 16:33   #7
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Tjaa, die haben tatsächlich angezogen. Ich habe dort vor 4 Wochen eine Welle für 202+Versand frisch ab Lager erhalten. Ein anderer Händler, der noch preiswerter war, hat auch angezogen. Das günstisgte Angebot finde ich im Moment auf
http://www.markenautoteile.de
mit 285 €. Naja, besser als 380 € ... Ich würde mal bei CT anfragen, ob die wieder welche von den preiswerten Wellen hereinbekommen.
Auf
http://www.autoteile-guenstig.de
gab es die Dinger noch preiswerter wie 200 € .... das ist keine 3 Wochen her. Inzwischen kostet dort eine Welle 300 €. Auch da könnte man mal anfragen, wann die wieder die preiswerteren Wellen reinbekommen. Da gab es welche von NK und Friesen glaube.
Immer günstig in fast allen Kategorien sind:
http://www.verschleissteile-guenstig.de/index.php5
Preis auf Anfrage ...
Ach ja, unbedingt darauf achten dass ein ABS Ring dabei ist!!! Es gibt nähmlich auch eine Variante ohne Ring .. die passen dann wohl bei manchen 626, werden aber unter der X6 KBA gelistet.

mfG

Hans

_____

Alt 25.10.2006, 18:57   #8
Uncle-Sam
Gast

Also das mit dem ABS-Ring verstehe ich nicht!
also der sitzt auf dem Gelnk und nicht auf der welle! Außerdem kann der getauscht werden! also vom alten Gelenk sauber abschlagen und aufs neue gelnk drauf! hab ich ja selber gemacht!

wegen der welle schau ich jetzt einfach mal! Danke erstmal!
Alt 26.10.2006, 11:43   #9
Xedos9_1
Benutzer

Benutzerbild von Xedos9_1

Xedos 9 2.5i

passt die welle vom 626ge auch an den XEDOS 9 ?? weil das gelenk passt ja, aber der rest ?
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 09:31   #10
Uncle-Sam
Gast

nein, die haben verschiedene Längen! nur die 4-Zylinder sind gleich!!!
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service