"kostenpunkt 114€ pro seite als 800 für ne ganz neue welle. Habe wie auch bei meinen motor, bilder davon!"
Es ist richtig, die Welle vom 626 GE kann man nehmen. Uncle Sam hat das Antriebswellengelenk bereits gewechselt, es lag aber nicht daran. Ein Antriebswellengelenksatz kostet ab 80 € pro Seite. Ich habe sogar in der Suchfunktion nach dem Thread gesucht und ihn gefunden, wo mir das Übel mit der Welle meines Wagens klargeworden ist. Deshalb habe ich mich zuerst über den Wechsel der Aussengelenke informiert, und meiner Werkstatt einen Wechsel dieser nahegelegt. Ich war in der Werkstatt gewesen, und die meinten bei meiner Welle, dass da neue Gelenke auch nix helfen würden, so kaputt wie die sei. Richtung Getriebe war irgendwas total ausgeschlagen. Die konnte man anfassen, und hat in sich total viel SPiel gehabt, während die andere keines hatte. Du schreibst selber, dass eine neue Welle 800 kosten soll. Gott sei Dank ist das nicht mehr so, sonst wäre ich in Tränen ausgebrochen und hätte jetzt noch Kummer. Statt für 800 bekommt man sie bereits für 210 komplett inkl. Versand einbaufertig(komplett ink. Manschetten) im freien Zubehör. Schön oder? Die Welle dreht einwandfrei vor sich hin, und die sehr starken Vibrationen beim gasgeben sind beseitigt.
mfG
Hans
_____
Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @

LPG @ < 0,60 Euro/Liter