Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2006, 16:49   #1
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

2007

Hallo liebe Fangemeinde

Ich hab gelesen das ab 2007 wir auch am Tage mit Scheinwerferlicht fahren müssen.Ist da was wahres drann?
Finde ich voll blöd im tiefsten Sommer am Tag mit Licht zu fahren.

Gruß Larsi






Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!!
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.11.2006, 18:01   #2
Darksky
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 2007

Hola,

also ich hab noch nix davon gehört und selbst wenn, wird es doch niemandem weh tun. Find es dennoch ne gute Sache da es der Sicherheit dient, z.B. wenn man durch ne längere Unterführung oder durch ein dichteres Waldstück fährt. Bei dem hell -> dunkel wechsel sieht man weigstens was auf einen zukommt

Gruß Ron


Ein angenehmes Laster ist einer langweiligen Tugend bei weitem vorzuziehen

  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 22:23   #3
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Re: 2007

ich fahr so oder so immer mit licht, egal weelche tages oder jahreszeit. erstens siehts besser aus und man wird auch besser gesehen.
also warum nicht?
eizige problem ist das mein bordcomputer abdunkelt wenn ich mein licht einschalte und ich wenns hell ist fast garnichts mehr sehe.
aber von einer gesetzlichen regelung hab ich noch nichts gehört!

Lg der Jay

Xedos 9: einsteigen und glücklich sein!
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 22:58   #4
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: 2007

Ein gesetzt dafür gibt es noch nicht! jedenfalls nicht konkretes! viele Gesetztes vorschläge, aber die Autokonzerne streuben sich noch ein wenig!
Ist wie mit der anschnall pflicht! noch nicht jeder wagen hat die Gurt sensoren! obwohl man schon 1999 dies durchsetzten wollte! naja! ist in deutschland alles etwas anders (Langsam)!

KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 18:00   #5
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: 2007

bei uns in Ö ist es Gesetz und die Autofahrer (meist Urlauber) werden reihenweise zur Kassa gebeten...

im gleichen Zug wurde auch das "Zusatzscheinwerfer dürfen nicht im Ortsgebiet und nur bei Regen/Schnee oder in Kurvenreichen Straßen eingeschaltet werden"-Gesetz verabschiedet

Somit sind sie bei mir immer an, schaut viel besser aus find ich.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 19:09   #6
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: 2007

Was sind bei dir zusatzscheinwerfer?? meinst du nebler??

KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 17:15   #7
Xedi11
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wenn alle Autos in DE demnächst mit Licht rumfahren ist das doch ein sicher nich unbeträchtlicher Mehraufwand an Energie, ... find ich schonmal sinnlos.

Ausserdem werden sich die Motorradfahrer freuen, weil man jetzt bei Scheinwerferlicht nicht mehr sofort denkt "Aha da kommt ein Motorrad". Die fallen also jetzt noch weniger auf, was wiederrum gefährlich ist...

Ich bin gegen diese armseligen Versuche irgenwelcher Politiker sich durch völlig hirnrissige Gesetzesvorschläge zu profilieren... Mit dem Argument Sicherheit ist doch inzwischen absolut alles durchzusetzen was man den Bürgern sonst nur schlecht verkaufen kann... sogar dass die einzige verlässliche Energiequelle abgeschafft wird, die uns in den nächsten 60- 100 Jahren ETWAS unabhängiger vom Erdöl gemacht, ...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 17:27   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Es wird kommen, soviel ist klar. Unklar ist nur wann. Andere Länder, wie z.B. die skandinavischen Länder, Österreich usw. haben positive Erfahrungen damit gemacht und alle Studien sprechen für eine generelle Tageslichtpflicht.

Klar ist aber auch: im Gegensatz zu Österreich werden in Deutschland ausschließlich das normale Abblendlicht in Verbindung mit dem Standlicht oder eben spezielle Tagesfahrleuchten (serienmäßig bisher u.a. beim Audi A8 und S6 oder als Nachrüstlösung von Hella) als Tageslicht erlaubt sein.

In Österreich ist es seit Einführung der Tageslichtpflicht erlaubt, Nebelscheinwerfer alleine und ohne weitere Beleuchtung (auch ohne Standlicht) als Tagesfahrleuchten zu verwenden, sofern diese als Originalausstattung in die Fahrzeugfront integriert sind.

Über kurz oder lang wird es immer mehr Autos geben, die mit speziellen Tagesfahrleuchten schon serienmäßig ausgestattet sind. Diese benötigen lediglich 20 Watt Leistung (normal: Abblendlicht mit allem Drumherum ca. 140 bis 150 Watt). Dann entfallen auch die Argumente bezüglich Mehrverbrauch und Umweltbelastung.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service